Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

DARKTHRONE - Panzerfaust
653.jpg
 
Hast ja mal erwähnt, dass das deine lieblingsscheibe der Ösis ist. Was ist (sind) dein(e) Lieblinssong(s) hiervon?

Mein liebster Song auf dem Album ist das doomige Sculpture of Hypocrisy, gefolgt von Swarm of Ratsn und Fornicationium et Immundus Diabolus.
Gerade das langsame Sculpture.... finde ich recht untypisch für die Band, aber passt irgendwie perfekt. Zumindest auf der Goatreich noch....diese walzende, düstere und bösartige finde ich einfach klasse.
 
Mein liebster Song auf dem Album ist das doomige Sculpture of Hypocrisy, gefolgt von Swarm of Ratsn und Fornicationium et Immundus Diabolus.
Gerade das langsame Sculpture.... finde ich recht untypisch für die Band, aber passt irgendwie perfekt. Zumindest auf der Goatreich noch....diese walzende, düstere und bösartige finde ich einfach klasse.

Es ist auf der "Goatreich" auf jeden Fall mehr Abwechslung drin, als noch auf der "Lucifer Incestus", die durchgehend im ICE-Tempo unterwegs ist.
Da sticht "Sepulture Of Hypocrisy" natürlich heraus, "Kings Shall Be Kings" geht dann ja auch noch in eine ähnliche Richtung auf dem Album. Auf dem Nachfolger hat man ja mit "Angel Of Retribution", der "Sepulture" sehr ähnelt. Finde zweiteren sogar besser als ersteren.

Für mich sind die Highlights "Cruzifixus -Anus Dei", wegen der tollen Harmonien, "Bleeding Salvation" wegen dieses epischen Mittelteils, den man in einer ähnlichen Art auch bei "Demonic Staccato Erection" hat, "Swarm Of Rats", der wohl der offensichtliche Hit der Scheibe ist und "Fornicationium", weil der halt auch einfach straight durchgeblastet ist und noch am meisten an das Vorgängeralbum erinnert.

Bei mir läuft gerade das Album, das mich zum Brutal Death Metal gebracht hat_
Disgorge - Cranial Impalement
1224.jpg
 
Zurück
Oben Unten