Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Nocturnus, 30. September 2019.

1. afca

afca Guest

Craft - White Noise and Black Metal

MetalEd, Sixixix, Spas und 9 anderen gefällt das.
  2. Angelraper

Angelraper Till Deaf Do Us Part

Ganz fetter Sound!

sportswear und Kränk Sinatra gefällt das.
  3. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Bei dem Album bin ich nach wie vor etwas ratlos. Irgendwas zieht mich daran an. Höre ich es, ist die Gravitation irgendwie weg. Am Schlimmsten ist es, wenn Craft wie mitteljunge Dimmu klingen (Again), legen dann aber gleich mit "Undone" recht ordentlich nach. Komisches Album.

4. The True Bernhard

The True Bernhard Till Deaf Do Us Part

Black Cilice - Transfixion of Spirits

5. Gleipnir

Gleipnir Deaf Dealer

Die läuft hier auch grade und gefällt ausgesprochen gut.

Thalon, Nocturnus und Albi gefällt das.
  6. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

also die Arise ist dann doch schon ne absolut reine Thrashscheibe. Nix mehr mit DM;)

MetalEd, AJPain und Sodom gefällt das.
  7. fog of death

fog of death Deaf Dealer

Maniac Butcher - barbarians

8. T.B.M.A.

T.B.M.A. Till Deaf Do Us Part

ich liebe diesen Thread jetzt schon und wäre froh wenn ein jeder auch immer das Artwork mitreinballert...ein zwei Sätze (kein Roman) dazu wäre noch das I-Tüpferl, aber ansonsten top.

Sodom, emskopp und avi gefällt das.
  9. Nocturnus

Nocturnus Deaf Dealer

Ich finde die Asagraum einen schönen Kontrapunkt zu dem chaotischen und rumpeligen Black Metal, der momentan großen Zuspruch findet (zumindest empfinde ich das so).
    Es ist nicht das abwechslungsreichste Album, aber solide und erinnert mich immer an Gorgoroth und Dark Funeral. Und ich liebe es einfach, wie Abomination's Altar im Mittelteil groovt. Bei mir läuft das Album relativ oft.

Gleipnir gefällt das.
  10. Hexenmeysters_Hut

Hexenmeysters_Hut Till Deaf Do Us Part

11. T.B.M.A.

T.B.M.A. Till Deaf Do Us Part

Over the Voids...so ein tolles Album mit einer Klargesangspassage zum kaputblärren...so schön!

12. Hexenmeysters_Hut

taugt mir auch gut. und ich mag das Artwork und Gesamtkonzept. Wesentlich weniger überproduziert als die anderen Geschichten von jenem Herren. Ausserdem 90s fuck yes!

13. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

ALTAR - Dark Domains

Schweden Death Metal. Die Scheibe ist eine Compilations von alten Demo und EP Tracks

14. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Bathory - Bathory.

Ich starte ganz klassisch in den Mittwoch. Es gibt wohl nur wenige Alben, die mich beim Erstdurchgang so abgeschreckt haben (Sound, Stimme, Atmosphäre). Mittlerweile liebe ich es wie höchstens noch 2-3 andere BM-Alben, die ich hier sicherlich demnächst auch mal posten werde.

Jesus.a.d, Thalon, MetalEd und 12 anderen gefällt das.
  15. Nocturnus

Nocturnus Deaf Dealer

Tryglav - Night of whispering souls
    Mein persönliches Vize-Album-of-the-year (bis jetzt)
    Kroatisches Ein-Mann-Projekt. Vergleichsweise abwechslungsreiches Black-Metal-Album. Nach einem thrashlastigen Einstieg geht es in melodischem Uptempo weiter, gefolgt von einer groovigen Nummer... und so zieht sich das durch.
    Wer's nicht gehört hat, kennt's nicht!

16. Henna

Henna Till Deaf Do Us Part

Funereal Presence - The Archer Takes Aim

Nichts als Vergötterung für dieses Ausnahme-Album.

17. Hexenmeysters_Hut

18. Hexenmeysters_Hut

19. Lobi

Lobi Till Deaf Do Us Part

Ganz klug wäre es, wenn Du vielleicht Band und Titel dazuschreiben würdest, dass man weiß, was das ist. Anderenfalls wird der Thread noch sinnloser.

20. Hexenmeysters_Hut

na gut... ich wollte halt auch mal cool sein... ist die "Dawn of Infinite Fire" von Asagraum.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.