Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiidenhauta - Riivin

864560.jpg
 
Akhlys - The Dreaming I

thedreamingiovkid.jpg


Ich merke gerade, dass auf dieser LP-Version Track 5 "Into The Indigo Abyss" leider fehlt obwohl der Track auf der Hülle und auch aufm Label der B-Seite ausgewiesen isto_O.
Hat jmd. von euch auch diese LP-Version und kann mal überprüfen, ob es da auch so ist?


Also auf den einschlägigen Seiten, sollen auch auf der 1x LP alle fünf Songs drauf sein. Ich kann keine Hinweise finden das ein Song fehlt oder die Reihenfolge anders ist. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen, weil es das Fassungsvermögen einer Vinyl-Seite sprengen würde. Eine normale 12-inch Vinyl Seite fasst ca. 20 - 25 min. die drei Songs hätten aber eine Gesamtlänge von 30 min. was also faktisch gar nicht ginge.


Side A
A1 Breath And Levitation (A Curse Through A Window Pane) 9:02
A2 Tides Of Oneiric Darkness 5:33
Side B
B1 Consummation (The Body Of Shadow) 16:51
B2 The Dreaming Eye 10:07
B3 Into The Indigo Abyss 4:00

Sehr merkwürdig.
 
Also auf den einschlägigen Seiten, sollen auch auf der 1x LP alle fünf Songs drauf sein. Ich kann keine Hinweise finden das ein Song fehlt oder die Reihenfolge anders ist. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen, weil es das Fassungsvermögen einer Vinyl-Seite sprengen würde. Eine normale 12-inch Vinyl Seite fasst ca. 20 - 25 min. die drei Songs hätten aber eine Gesamtlänge von 30 min. was also faktisch gar nicht ginge.


Side A
A1 Breath And Levitation (A Curse Through A Window Pane) 9:02
A2 Tides Of Oneiric Darkness 5:33
Side B
B1 Consummation (The Body Of Shadow) 16:51
B2 The Dreaming Eye 10:07
B3 Into The Indigo Abyss 4:00

Sehr merkwürdig.
Statt B3 auf A3 würde zeitlich passen aber ja das Album verändern.
Und selbst die fast 27min ohne B3 sind ja nach deiner Rechnung schon zu lang.
 
Statt B3 auf A3 würde zeitlich passen aber ja das Album verändern.
Und selbst die fast 27min ohne B3 sind ja nach deiner Rechnung schon zu lang.

Richtig. Evtl. die Songs etwas gekürzt?
Ich finde das gerade ganz schön kurios um ehrlich zu sein. Ich hab das Album selber nur auf CD sonst hätte ich mal geschaut wie es bei mir wäre...
 
Also auf den einschlägigen Seiten, sollen auch auf der 1x LP alle fünf Songs drauf sein. Ich kann keine Hinweise finden das ein Song fehlt oder die Reihenfolge anders ist. Ich kann es mir nur schlecht vorstellen, weil es das Fassungsvermögen einer Vinyl-Seite sprengen würde. Eine normale 12-inch Vinyl Seite fasst ca. 20 - 25 min. die drei Songs hätten aber eine Gesamtlänge von 30 min. was also faktisch gar nicht ginge.


Side A
A1 Breath And Levitation (A Curse Through A Window Pane) 9:02
A2 Tides Of Oneiric Darkness 5:33
Side B
B1 Consummation (The Body Of Shadow) 16:51
B2 The Dreaming Eye 10:07
B3 Into The Indigo Abyss 4:00

Sehr merkwürdig.
Absolut richtig, was du da schreibst. Die Songs 3-5 können gar nicht gemeinsam von der Länge her auf die B-Seite passen. Nur wundere ich mich eben, dass Track 5 eben trotzdem auf Hülle und Label der B-Seite gedruckt wurden und eben auch auf jeder erdenklichen Internetseite dazu Track 5 ebenfalls aufgelistet ist.
Ich hab auf jeden Fall vorhin meinen selbst angelegten Datensatz bei Musik-Sammler dementsprechend um den Track gekürzt und entsprechende Information hinterlassen.
 
Naja, Debemur Morti schreibt dazu ja ("AKHLYS - 'The Dreaming I' Gatefold DLP (debemur-morti.com)"): ""The Dreaming I" is available again, this time on double vinyl in complete unedited form with D side featuring a laser etching."

Das heisst frühere Vinyl-Versionen waren auf irgend eine Art editiert.
Ja absolut richtig, eben gekürzt um Track 5. Aber dann darf man es trotzdem nicht auf Hülle und Label der Platte drucken und in jede Artikelbeschreibung so schreiben. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich sofort zur 2-LP gegriffen und nicht erst sinnlos Geld für die gekürzte Version verschwendet:thumbsdown:
 
Ja absolut richtig, eben gekürzt um Track 5. Aber dann darf man es trotzdem nicht auf Hülle und Label der Platte drucken. Hätte ich das nämlich gewusst, hätte ich sofort zur 2-LP gegriffen und nicht erst sinnlos Geld für die gekürzte Version verschwendet:thumbsdown:

Jup, das ist natürlich ziemlich schräg. Geht eigentlich gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten