Welcher Film hat euch als Kind am meisten Angst gemacht?

Ja, diese Videotheken waren auch eins meiner Kindheits-Biothope...was man da alles so aufsaugen konnte.
Einen VHS Player konnte man ja damals auch nicht so schnell ausmachen, wie heutzutage einen Disc-Player.
Also immer ein Ohr Richtung Eingangstür und ein Finger am Eject/Power Button:)

Wie ich diese Zeiten vermisse...
Falls du ihn noch nicht kennst, empfehle ich dir diesen Thread:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-videotheken-nostalgie-und-vermiss-thread.18752/

:)
 
"The Ring" war wohl eine der größten Horrorfilmenttäuschungen für mich. Damals anhand der überbordenden Vorschusslorbeeren extrem drauf gefreut, dann sofort aus der Videothek ausgeliehen, zu Hause das Zimmer abgedunkelt, um die richtige Atmosphäre zu schaffen und dann... ich hab mich nicht einmal gegruselt. Nur einmal bin ich erschrocken bei der Szene mit dem Pferd auf dem Schiff. Das einzige Geile am dem Film ist das Video im Film, ansonsten... gähnende Langeweile:hmmja:
 
Ja, der ist wirklich richtig fies. Am schlimmsten sind
das Babygeschrei im Wald
und die fieseste Szene ist die
am Schluß, wo der eine Typ einfach nur in der Ecke steht
. "The Conjuring" fand ich auch richtig gut, aber da ist die gruseligste Szene die, in der
Toni Collette mit ihrer Gabe die Gedanken dieses einen fiesen Typen liest. Man sieht nichts, man sieht nur wie sie beginnt zu schreien und wahnsinnig wird. Völlig krass.
. Die beeindruckendsten Szenen sind eh meist die, in denen vordergründig eher nichts passiert. Jump Scares sind ja ganz nett, aber richtig nachhaltig sind eher diese anderen, eher unscheinbaren Szenen.
 
Jetzt wo ich so drüber nachdenke ... der letzet Film, der mich schon so ein Stück weit verstört hat, so dass ich ihn mir auch nicht noch ein zweites Mal
angesehen habe, obwohl er auf DVD im Regal steht, ist "Hagazussa" von 2017.
Teilweise echt übler Streifen ...

Da ich aber zum Zeitpunkt des Guckens-und-unwohl-fühlens kein Kind mehr war weiß ich nicht, ob das nicht vom Thema wegführt ...
 
"The Ring" war wohl eine der größten Horrorfilmenttäuschungen für mich. Damals anhand der überbordenden Vorschusslorbeeren extrem drauf gefreut, dann sofort aus der Videothek ausgeliehen, zu Hause das Zimmer abgedunkelt, um die richtige Atmosphäre zu schaffen und dann... ich hab mich nicht einmal gegruselt. Nur einmal bin ich erschrocken bei der Szene mit dem Pferd auf dem Schiff. Das einzige Geile am dem Film ist das Video im Film, ansonsten... gähnende Langeweile:hmmja:
War das mit dem Pferd nicht Teil 2?
 
Ganz eindeutig Poltergeist aus dem Jahre 1982 (da war ich 11 Jahre). Die zwei Forsetzungen 1986 und 1988 waren auch von der Story her ziemlich erschreckend für nen Jungmetaller, aber nichts ist ja bekanntlich so unschön wie das erste Mal. :jubel:

Hab mich aber rapide gebessert und bin auch heute noch the biggest Jason Vorhees-Fan, aber das wäre ein anderes Thema/ein anderer Thread
 
Hmm, ziemlich verstört hat mich folgendes:

War wohl 5 Jahre alt: Auf N3 lief immer um 18 Uhr: Fr, Hallo Spencer, Sa-Mi, Sesamstraße und Donnerstag Sendung mit der Maus.
Da gab es die Erlebnisse von "Ferdinand dem Tintenfisch" im roten Meer.. und in der zweiten Episode wurde ihm von einer Muräne ein Arm abgebissen... ich war völlig fertig... meine Mutti konnte mich nicht beruhigen und mein Vater war auf Lehrgang... erst als Ferdinand eine Woche später wieder auftauchte und mit dem Taucher spielte war ich wieder etwas beruhigt und es ging wieder...

Später etwa 6. Klasse war es keine gute Idee Nightmare on Elmstreet (1 und 6) als Hörspiel nachts im Wohnwagen zu hören...
Danach habe ich auch ziemlich lange immer umhergespäht ob mein damaliger "Spitznamen-Vetter" nicht doch irgendwie eins

Viele Grüße Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Ring" war wohl eine der größten Horrorfilmenttäuschungen für mich. Damals anhand der überbordenden Vorschusslorbeeren extrem drauf gefreut, dann sofort aus der Videothek ausgeliehen, zu Hause das Zimmer abgedunkelt, um die richtige Atmosphäre zu schaffen und dann... ich hab mich nicht einmal gegruselt. Nur einmal bin ich erschrocken bei der Szene mit dem Pferd auf dem Schiff. Das einzige Geile am dem Film ist das Video im Film, ansonsten... gähnende Langeweile:hmmja:
Redest Du von dem Hollywood Remake, oder dem japanischen Original? Also Ringu...?
 
Hmm, ziemlich verstört hat mich folgendes:

War wohl 5 Jahre alt: Auf N3 lief immer um 18 Uhr: Fr, Hallo Spencer, Sa-Mi, Sesamstraße und Donnerstag Sendung mit der Maus.
Da gab es die Erlebnisse von "Ferdinand dem Tintenfisch" im roten Meer.. und in der zweiten Episode wurde ihm von einer Muräne ein Arm abgebissen... ich war völlig fertig... meine Mutti konnte mich nicht beruhigen und mein Vater war auf Lehrgang... erst als Ferdinand eine Woche später wieder auftauchte und mit dem Taucher spielte war ich wieder etwas beruhigt und es ging wieder...

Später etwa 6. Klasse war es keine gute Idee Nightmare on Elmstreet (1 und 6) als Hörspiel nachts im Wohnwagen zu hören...
Danach habe ich auch ziemlich lange immer umhergespäht ob mein damaliger "Spitznamen-Vetter" nicht doch irgendwie eins

Viele Grüße Rick
Die Nightmare on Elmstreet-Hörspiel sind übrigens ziemlich rar und teuer mittlerweile...
 
Dem Remake von Gore Verbinski.
Das Original hab ich nie gesehen. Ja ich weiß, muss ich unbedingt gucken aber nein... an Asia-Horror komm ich nicht ran.
Es gab in dem Original eine Szene, evtl 2-3 Sekunden lang - die verfolgt mich noch heute im dunklen.
Das Remake ist komplett Grusel-befreit.
 
"The Ring" war wohl eine der größten Horrorfilmenttäuschungen für mich. Damals anhand der überbordenden Vorschusslorbeeren extrem drauf gefreut, dann sofort aus der Videothek ausgeliehen, zu Hause das Zimmer abgedunkelt, um die richtige Atmosphäre zu schaffen und dann... ich hab mich nicht einmal gegruselt. Nur einmal bin ich erschrocken bei der Szene mit dem Pferd auf dem Schiff. Das einzige Geile am dem Film ist das Video im Film, ansonsten... gähnende Langeweile:hmmja:
o_Oo_Oo_O
 
Frankenstein,Frankensteins Braut(ich fand sie eig noch schlimmer als ihn selbst :D) beim King Kong im Original hatte ich auch schlechte Träume,aber das Finale war immr noch der Tod von Dracula im 1 sten Teil mit den Herren Lee und Cushing,da versteckte man sich hinters Sofa :Dmein Vater hatte da nur gelacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es definitiv Poltergeist, den ich ca. 1984 im zarten Alter von 7 Jahren mitgeschaut habe. Danach hatte ich lange Zeit Angst vor Schnee im TV (die Jüngeren können damit nix anfangen... :D) wenn es dunkel war. 2 oder 3 Jahre später sah ich "Abwärts" mit Götz George. Ich hatte dann lange Angst davor, in Fahrstühlen einzusteigen und nahm lieber die Treppe. Beide Filme schaue ich mich hin und wieder aus Nostalgie an.;)
 
Zurück
Oben Unten