Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

Robert

Till Deaf Do Us Part
Das EP Debüt der Braunschweiger begeistert mich total und ist tatsächlich mein bisheriges Jahreshighlight! Ancient Sword Cult - das ist Programm und sagt schon alles aus, allerfeinster epischer Heavy Metal und zwar GENAU nach meinem Verständnis von Epik, kein überladender Bombast, kein Kitsch und vor allem kein Viking Gedöns im modernen musikalischem Sinne.

Mountain https://youtu.be/PXf1KMmRu9E?feature=shared ❤️❤️❤️


Stilistisch dies spontan einzuordnen ist gar nicht so leicht (was mir eben auch gut gefällt), da sie ziemlich eigenständig klingen, aber aus dem Stehgreif würde ich sagen Gotham City meets Warlord ✨. Eine großartige EP!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii... Da erwartet man vom Abend nicht mehr viel und dann das...
Wenn @Robert in dieser Richtung schwärmt, lohnt es sich in der Regel mal ein Ohr zu riskieren. Ich bin begeistert, danke für den Tipp!
 
Was für ein Knaller vor dem Herrn...vielen Dank @Robert für's Auffinden dieser Edelstahlnadel im gigantischen Heuhaufen ansonsten meist mittelprächtigen bis überbewerteten Epic-Metals! Wenn die Labels dieser Welt keine Tomaten auf den Ohren haben, sollte man sich diese Bengels allerschnellstens an Land ziehen - ich könnte sie mir z.B. extrem gut im Katalog von Cruz Del Sur vorstellen.
Hab mir dementsprechend soeben eine der verbliebenen 17 CDs der Erstauflage an Land gezogen...da könnte echt was Großes draus werden. Ich hab' so im Gefühl, der Kodex muss sich ob dieser kommenden Konkurrenz bald verdammt warm anziehen.
 
Zurück
Oben Unten