Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Strong heart ist schon wieder so gut. Einfach unglaublich diese Band. Kanns kaum erwarten sie in 3 Wochen mit den neuen Songs zu sehen.
 
Ui.
Nach dem Review und dem Platz in der Richterskala der neuen Visions bin ich aber gespannt.
 
Ja, was? Hier anfixen und dann stehen lassen.....;)

Platz 21;

Ein paar Zitate:

"Man darf keinen empfindlichen Magen haben, wenn Wytch Hazel ihrem NWOBHM-Eintopf...zusammenrühren. Die Briten haben es bislang über 3 Alben geschafft, mit pointierte Geschichtskenntnissen der Gitarren '70er und hervorragendem Retro-Hardrock eine Art Schutzfilm um ihr potentiell ekligen Musiktaten zu legen...

...absolute Werktreue und am Fließband genau das abliefert, worum man Metallica heutzutage anbettelt - es wäre nicht verkehrt, wenn Wytch Hazel sich mal langsam neu erfinden."
 
Naja, Visions halt. Das klingt für mich erstmal exzellent.

Joa. Find ich erst mal auch nicht schlimm, sondern spannend.

In letzter Zeit haben die oft meinen Geschmack getroffen, grad mit den Alben des Monats.
Nachdem "Uns Ulf" dort auch schreibt, zählt für mich "Visions halt" nur bedingt ;)
 
"Die Briten haben es bislang über 3 Alben geschafft, mit pointierte Geschichtskenntnissen der Gitarren '70er und hervorragendem Retro-Hardrock eine Art Schutzfilm um ihr potentiell ekligen Musiktaten zu legen...

Ich checks nicht so ganz: auf der einen Seite "hervorragender Retro-Hardrock", auf der anderen Seite "potentiell eklige Musiktaten".
Also eigentlich cheesy aber dann doch brilliant umgesetz? Mir solls recht sein...:D
 
Joa. Find ich erst mal auch nicht schlimm, sondern spannend.

In letzter Zeit haben die oft meinen Geschmack getroffen, grad mit den Alben des Monats.
Nachdem "Uns Ulf" dort auch schreibt, zählt für mich "Visions halt" nur bedingt ;)
Ok. Mein letztes Mal Visions ist über 10 Jahre her. Solange das Review nicht von Ulf ist ist das Magazin für mich nicht relevant, zumindest nicht bei Wytch Hazel.
 
Deckt sich mit meinen Erwartungen....



....vom Visions....

Vor Jahren auch noch gerne geschmökert im Alternativefeld dort, aber ehrlich: eine andere Beurteilung hätte mich verwundert.... was freue ich mich auf die Platte:top:( habe noch keine Versandbestätigung :hmmja:)
Das Vinyl wird zelebriert! Konnte dem Erstlauschen bis auf den ersten Song widerstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich mit meinen Erwartungen....



....vom Visions....

Vor Jahren auch noch gerne geschmöckert im Alternativefeld dort, aber ehrlich: eine andere Beurteilung hätte mich verwundert.... was freue ich mich auf die Platte:top:( habe noch keine Versandbestätigung :hmmja:)
Das Vinyl wird zelebriert! Konnte dem Erstlauschen bis auf den ersten Song widerstehen.
Dann warten auf jeden Fall schon tolle Songs auf dich, die 4 bisherigen waren alle großartig.
 
Ok. Mein letztes Mal Visions ist über 10 Jahre her. Solange das Review nicht von Ulf ist ist das Magazin für mich nicht relevant, zumindest nicht bei Wytch Hazel.

Haha, ok ;)

Bin da mehr open minded, von dem her wird dort für mich viel gute und spannende Musik behandelt.
Natürlich wenig Metal, aber das find ich auch gut so.

Ulf feiert dort z.B. die neue Rival Sons ab, welche auf Platz 2 gelandet ist.
 
Zurück
Oben Unten