ZZ TOP

Wollte damit auch nur meine Meinung äußern, logisch entscheiden das die restlichen Band-Mitglieder und nicht der olle IronMike... ;)

Aber komisch wäre es schon, ZZ Top ohne Dusty zu sehen - gerade weil sie sooo lange in Originalbesetzung unterwegs waren und nicht drölfzigmal die Bandmitglieder augetauscht haben oder gar ohne Originalmitglied unterwegs sind (so wie es KISS ja zukünftig vorschwebt).

Warten wir es ab! :feierei:
 
ZZ Top sind bei mir komischerweise immer vorbei gegangen.

Dabei kannte ich und liebte ich:

- Gimme All Your Lovin' (auch wenn vielleicht schon etwas zu oft gehört)
- Sharp Dressed Man
- La Grange

schon seit ich angefangen habe, mich mit Rock/Metal zu beschäftigen, was inzwischen auch schon ziemlich lange her ist (mir aber immer noch vorkommt als wäre es erst gestern gewesen).

Und "Afterburner" und "Eliminator" hatte ich schon oft für ne 5er irgendwo gesehen und war immer am überlegen sie mitzunehmen (auch aufgrund der Covers), hatte es aber nie gemacht (warum auch immer).

Und trauriger Weise war der Tod von Dusty der Ausschlag mich doch mal der Band etwas intensiver zu beschäftigen. Ich muss sagen, ich kannte wie gesagt die Band eigentlich kaum aber ich fand die Art und Weise, wie der 3 waren und sich eigentlich nie verbogen haben extrem cool, noch dazu deren Markenzeichen die Bärte, einfach Kult die Typen.

Nunja jetzt wollte ich letztens bei Amazon mir die beiden oben genannten Alben endlich holen, bis ich gesehen habe, das es ne Boxset mit den ersten 10 Alben für 20€ gab. Und leider, leider hatte ich wieder 2 Tage zu lange überlegt ob ich mir die holen sollte, da der Preis der Box inzwischen wieder verdoppelt ist.

Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, das ich mir das Teil nicht gleich geholt hatte. Hoffe der Preis, sinkt nochmals.

Wie sind eigentlich die Alben, die danach erschienen sind?
Fand z.B. "I Gotsta Get Paid" vom letztem Studioalbum ziemlich klasse.
 
ZZ Top sind bei mir komischerweise immer vorbei gegangen.

Dabei kannte ich und liebte ich:

- Gimme All Your Lovin' (auch wenn vielleicht schon etwas zu oft gehört)
- Sharp Dressed Man
- La Grange

schon seit ich angefangen habe, mich mit Rock/Metal zu beschäftigen, was inzwischen auch schon ziemlich lange her ist (mir aber immer noch vorkommt als wäre es erst gestern gewesen).

Und "Afterburner" und "Eliminator" hatte ich schon oft für ne 5er irgendwo gesehen und war immer am überlegen sie mitzunehmen (auch aufgrund der Covers), hatte es aber nie gemacht (warum auch immer).

Und trauriger Weise war der Tod von Dusty der Ausschlag mich doch mal der Band etwas intensiver zu beschäftigen. Ich muss sagen, ich kannte wie gesagt die Band eigentlich kaum aber ich fand die Art und Weise, wie der 3 waren und sich eigentlich nie verbogen haben extrem cool, noch dazu deren Markenzeichen die Bärte, einfach Kult die Typen.

Nunja jetzt wollte ich letztens bei Amazon mir die beiden oben genannten Alben endlich holen, bis ich gesehen habe, das es ne Boxset mit den ersten 10 Alben für 20€ gab. Und leider, leider hatte ich wieder 2 Tage zu lange überlegt ob ich mir die holen sollte, da der Preis der Box inzwischen wieder verdoppelt ist.

Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, das ich mir das Teil nicht gleich geholt hatte. Hoffe der Preis, sinkt nochmals.

Wie sind eigentlich die Alben, die danach erschienen sind?
Fand z.B. "I Gotsta Get Paid" vom letztem Studioalbum ziemlich klasse.
Setz die Box mal auf die Beobachtungsliste, die ist immer wieder mal sehr günstig zu haben. ;)
 
ZZ Top sind bei mir komischerweise immer vorbei gegangen.

Dabei kannte ich und liebte ich:

- Gimme All Your Lovin' (auch wenn vielleicht schon etwas zu oft gehört)
- Sharp Dressed Man
- La Grange

schon seit ich angefangen habe, mich mit Rock/Metal zu beschäftigen, was inzwischen auch schon ziemlich lange her ist (mir aber immer noch vorkommt als wäre es erst gestern gewesen).

Und "Afterburner" und "Eliminator" hatte ich schon oft für ne 5er irgendwo gesehen und war immer am überlegen sie mitzunehmen (auch aufgrund der Covers), hatte es aber nie gemacht (warum auch immer).

Und trauriger Weise war der Tod von Dusty der Ausschlag mich doch mal der Band etwas intensiver zu beschäftigen. Ich muss sagen, ich kannte wie gesagt die Band eigentlich kaum aber ich fand die Art und Weise, wie der 3 waren und sich eigentlich nie verbogen haben extrem cool, noch dazu deren Markenzeichen die Bärte, einfach Kult die Typen.

Nunja jetzt wollte ich letztens bei Amazon mir die beiden oben genannten Alben endlich holen, bis ich gesehen habe, das es ne Boxset mit den ersten 10 Alben für 20€ gab. Und leider, leider hatte ich wieder 2 Tage zu lange überlegt ob ich mir die holen sollte, da der Preis der Box inzwischen wieder verdoppelt ist.

Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, das ich mir das Teil nicht gleich geholt hatte. Hoffe der Preis, sinkt nochmals.

Wie sind eigentlich die Alben, die danach erschienen sind?
Fand z.B. "I Gotsta Get Paid" vom letztem Studioalbum ziemlich klasse.
Bei JPC gibt es die Box für 34€. Ist egtl. auch noch recht günstig und alleine die musikalische Klasse, der ersten 5 Alben wiegt so einiges auf. Wenn nicht nicht jetzt abgreifen, wann dann? Es lohnt sich.

Ich hatte damals Glück, eine der letzten "El Cinco"-LP Boxen abzugreifen. Die 2. ist mir, aber durch die Lappen gegangen.
 
Frage an das ZZ Top-Kompetenz-Team hier:

Gibt es von der Afterburner-CD eine remasterte Version? Z.B. auf der CompleteStudio Albums 19701-1990? Konnte da nix zu finden, ob die remastered ist.

Die Eliminator-CD wurde ja gepflegt remastered und als Deluxe-Edition herausgebracht und lässt sich echt klanglich sehr gut anhören - hätte das auch gerne von der Afterburner...
 
Irgendwie gemein [Anmerk.: eigentlich nicht], dass Metallica so abgewarscht werden für den Death Magnetic-Sound und keiner regt sich über ZZ Top's La Futura auf. Da hat Rick Rubin nochmal drei Schüppen 'Kompression meets digitale Verzerrung' draufgelegt. Gerade diese drei Minimalisten aus Texas brauchen doch einen luftigen, dynamischen Sound, der die Musik atmen läßt. Was würde ich die Platte gern mit voller Dynamik auf Vinyl hören. Die CD ist wirklich eine Katastrophe, obwohl mir die Musik, glaube ich erahnen zu können, eigentlich recht gut gefallen könnte.

Am Liebsten höre ich in letzter Zeit eigentlich die beiden, wie ich finde, etwas unterbewerteten ersten Alben First Album (1971) und Rio Grande Mud (1972). "Brown Sugar" und "Neighbor, Neighbor" vom Debut-Album, Alter! Besser geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, hatte von denen die Afterburner LP. Die Eliminator und die Antenna auf CD. Fand die immer klasse, haben voll ihr Ding durchgezogen....einen unverwechselbaren Sound kreiert. Trotzdem hatte ich die Truppe irgendwie vernachlässigt. Jetzt, durch Billys Solo-Album, der richtig geilen Doku aus der Mediathek und leider auch Dustys Tod fühle ich mich geradezu genötigt, mir die restlichen Scheiben noch zuzulegen. Hab bei der Box auch überlegt, den Gedanken dann aber wieder verworfen...weil, ich glaube, dass sind alles nur Cardboard-Sleeves. Hab jetzt also beim Fluss angefangen, mir den Rest der Diskografie noch nachzukaufen...6 Euro pro Stück ist günstig. Kann ich einfach nicht Nein sagen. Erster Schub sind die Afterburner, die Tres Hombres und die Recycler-CDs...mit dem Rest geht es dann etwas später weiter:D
 
Hach, hatte von denen die Afterburner LP. Die Eliminator und die Antenna auf CD. Fand die immer klasse, haben voll ihr Ding durchgezogen....einen unverwechselbaren Sound kreiert. Trotzdem hatte ich die Truppe irgendwie vernachlässigt. Jetzt, durch Billys Solo-Album, der richtig geilen Doku aus der Mediathek und leider auch Dustys Tod fühle ich mich geradezu genötigt, mir die restlichen Scheiben noch zuzulegen. Hab bei der Box auch überlegt, den Gedanken dann aber wieder verworfen...weil, ich glaube, dass sind alles nur Cardboard-Sleeves. Hab jetzt also beim Fluss angefangen, mir den Rest der Diskografie noch nachzukaufen...6 Euro pro Stück ist günstig. Kann ich einfach nicht Nein sagen. Erster Schub sind die Afterburner, die Tres Hombres und die Recycler-CDs...mit dem Rest geht es dann etwas später weiter:D

In der Tat, in der Box sind Cardboard-Sleeves enthalten, der Vorteil der Box ist aber, dass sich hier alle Alben mit dem originalen Mix enthalten sind. Spätere CD-Veröffentlichungen der frühreren Alben enthalten die unsäglichen Remixe der 80er Jahre für die Box "The Six Pack". "Tres Hombres" und "Fandango" wurden mittlerweile remastered, aber mit den originalen Mixes, veröffentlicht. "Degüello" gab es weiterhin im originalen Mix meines Wissens nach, da es aus rechtlichen Gründen nicht in "The Six Pack" aufgenommen wurde. Deshalb stellt sich die Frage, ob bei den verbleibenden Alben der 70er und frühen 80er noch der 80er Mix oder wieder der originale Mix verwendet wird. Bei der Cardsleeve-Box wärst du auf der sicheren Seite mit den originalen Mixes.
 
Hmmm, hätte ich wohl früher wissen müssen. Darf man denn fragen, was an den "neueren" Mixes so "unsäglich" ist?

PS: ich hasse Cardboard-Sleeves. Wenn die Box richtige Hüllen oder meinetwegen auch gutgemachte Digipaks enthalten würde, hätte ich sicher auch die genommen. Hätte da auch etwas mehr bezahlt, wenn es das wert gewesen wäre.

Na mal sehen, wie sich die bestellten Teile so anhören....
 
Hmmm, hätte ich wohl früher wissen müssen. Darf man denn fragen, was an den "neueren" Mixes so "unsäglich" ist?

Es wurde vor allem am Drumsound rumgewerkelt, um mehr in die Richtung 8oer Sound zu gehen. Dies geschah vor dem Hintergrund des Erfolgs von "Eliminator". Im direkten Vergleich hört man das schon und ZZ Top ohne organischen Sound, ist halt für die Katz. Kann man sich auf YT anhören. Wobei ich sagen muss, dass der Sound der CDs der ersten beiden Alben, die ich auf CD besitze, sich in meinen Ohren irgendwie von dem 80er Mix, den ich auf YT gehört habe, unterscheidet. Entweder es stimmt oder meine Ohren sind sind schon hin. Bin aber auch nicht unbedingt der Audiophilste. Bei discogs und Konsorten konnte ich auch leider nicht nachvollziehen, ob nicht doch auf späteren CD-Versionen der ursprüngliche Mix wieder verwendet wurde. Die Infos der CDs geben das auch nicht her. Zu dem Sound der "Tres Hombres" Remaster mit orig Mix gibts aber in meinen Ohren Unterschiede, der klingt nämlich klasse. Anyway, im Endeffekt ist es halt Geschmackssache.
 
Hmmm, danke für die Infos. Muss ich mir mal über die Anlage geben....mal sehen, wie das da wirkt.
 
Ich bin gerade im Genuss, des "Tejas"- Albums. Mensch , alleine die dahinrasenden Dynamikwunder "Ten Dollar Man" und "Pan Am Highway Blues" sind schon großes Kino, aber dann kommt ja noch "Avalon Highway" und und und. Nur verdammte Klassiker und Hits. Und jetzt alle mitsingen: " She's a heartbreaker, she's a love taker...
 
Zurück
Oben Unten