ZZ TOP

Nun wird hier auch mal den bärtigen Männern gefröhnt. Antenna läuft, der Bart wurde auch angeklebt (gibt ja genug Hipster, denen man das Visagenfell scheren kann), Sand vom Spielplatz in die Wohnung geschaufelt, den Tequila kalt gestellt und die ollen Cowboystiefel an.
















:D
 
Höre gerade die El Loco und hatte die gar nicht so strange und unterkühlt in Erinnerung. Allerdings hatte ich sie damals nur auf Kassette und auf der Rückseite war das Rockpalast Konzert . Vielleicht hatte ich sie deswegen härter im Gedächtnis.

Auf jeden Fall ne coole Scheibe.
 
By the way, hab neulich ne gute Story über den Hintergrund des La Grange Song ,im Radio gehört. Das La Grange war ein berühmtes Bordell, alt und mit strengen Regeln.
Keine Flüche , kein Alkohol. An der tex. Grenze. Traditionsgemäss gingen dort die Väter mit Ihren Söhnen hin, für das obligatorische ,, erste Mal ².
Klugscheisser Modus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle ZZ Top-Maniacs bitte vormerken: laut meiner Fernsehzeitschrift kommt am 21.06.19 um 21:55 Uhr auf Arte ein Portrait über ZZ Top:
"That Little 'ol Band From Texas"
Inhalt: Die Geschichte der texanischen Bluesrockband mit Interviews, Archivaufnahmen und viel Musik. "Sie sind einzigartig, sie sind exentrisch" schwärmt Billy Bob Thornton über ZZ Top (...). Filmemacher Sam Dunn ergründet den Mythis um die drei schrulligen Texaner und geht der Frage nach, wer die Männer hinter den Bärten sind (TV Spielfilm).

Im Anschluss zeigt Arte noch Highlights vom Hellfest 2018, das Hellfest 2019 mit u.a. einem Auftritt von ZZ Top streamt Arte drei Tage live.

Hoffe, es lohnt sich!
 
Diese Lücke ist live nun endlich geschlossen... lil‘ ol‘ footwhippin‘ band from Tejas hat geliefert! Kurz -leider - aber sehr gut. Ok, immerhin ist die Band mal gerade ein Jahr jünger als ich :D
 
Alle ZZ Top-Maniacs bitte vormerken: laut meiner Fernsehzeitschrift kommt am 21.06.19 um 21:55 Uhr auf Arte ein Portrait über ZZ Top:
"That Little 'ol Band From Texas"
Inhalt: Die Geschichte der texanischen Bluesrockband mit Interviews, Archivaufnahmen und viel Musik. "Sie sind einzigartig, sie sind exentrisch" schwärmt Billy Bob Thornton über ZZ Top (...). Filmemacher Sam Dunn ergründet den Mythis um die drei schrulligen Texaner und geht der Frage nach, wer die Männer hinter den Bärten sind (TV Spielfilm).

Im Anschluss zeigt Arte noch Highlights vom Hellfest 2018, das Hellfest 2019 mit u.a. einem Auftritt von ZZ Top streamt Arte drei Tage live.

Hoffe, es lohnt sich!


Danke für den Tipp! Hat mich gut unterhalten und dazu gebracht, mich mal wieder den ersten paar Alben zu widmen.
 
Die Arte Doku war Top.......macht auf jeden fall mehr lust auf ZZ Top......auch für Neulinge die sich nicht mit der Band beschäftigt haben .......:)
 
Bin leider eingeschlafen am Freitag bei der Sendung, aber nicht weil sie so ermüdend war.
Toll die Bilder aus der Anfangszeit und auch Respekt vor der Ehrlichkeit von Frank Beard über seine Drogenprobleme.

Zum Glück gibt es die Doku ja in der Mediathek, da schaue ich mir den verschlafenen Rest an.
 
Tolle Doku, gewohnt gute Qualität aus dem Hause Sam Dunn!
Das Archivmaterial war wirklich (ZZ) top, die Jamsession in dem Roadhouse tiefenentspannt und auch die Idee mit den CartoonStrips um Historisches zu visualisieren während die Tonspur weiterläuft ...Klasse!
Ich muss gestehen, dass ich die Frühphase der Band null kannte.
Aber wow! Dieser Bill Ham war ja ein echter Tausendsassa...Worldwide Texas Tour! Du ahnst es nicht...
Fokus lag ja auch klar auf der Frühphase. Gibbons, Hill und Beard kamen sehr sympathisch rüber, offen und ehrlich!
Danke an den Tippgeber @IronMike !

Muss mir wohl mal die Tres Hombres zulegen!:cool:
 
Zurück
Oben Unten