4 the Gamers

4f6a5dc0-1f13-4504-b9c7-df5a1f9a8dd9_1.53711aa9a32d1ad98b7505a60b398722.jpeg



Ich fand ja schon den Vorgänger (+ dessen Addon) super, aber mit dieser Fortsetzung hat man nochmals einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Besser kann man klassische Egoshooter-Kost einfach nicht inszenieren! :verehr::verehr::verehr:

Im direkten Vergleich dazu wirkt Call Of Duty: WWII geradazu erbärmlich....
 
Wie schauts bei euch mit den anderen Teilen aus? Also nach III ?

IV fand ich irgendwie schlimm, und habe ihn deswegen nicht lange und seit Ewigkeiten gar nicht mehr gezockt, V hingegen macht wieder Spaß, kommt aber imo nicht an Teil III ran, hinzu kommt noch dass ich die Untergrundbereiche ziemlich unübersichtlich finde. VI und VII kenne ich nicht.
 
VI ist der schlimmste Teil. Das Spiel wurde von Marktanalysten designed weil gierig auf neue Zielgruppen geschaut wurde, statt auf die Spielerbasis zuhören. Verdientermaßen gefloppt. Teil VII ist dagegen wieder sehr cool. Geht wieder Richtung Teil III. :)

Definitiv VI ist mit Abstand das Schlimmste. Auf VII Wollte ich hinaus, das kommt 3 ziemlich nahe.
Ich spiele neben III aber auch gerne mal ne Partie I oder II in der Dosbox
 
Wie schauts bei euch mit den anderen Teilen aus? Also nach III ?
IV nett
V katastrophal
VI noch schlimmer
VII ist die Kampagne der schlimmste Rotz den ich je ge spielt habe.

Es krankt einfach an der Performance. 3 ist schnell, direkt. alles an den 3D-Spielen ist langsam, zäh und auf hübschgemacht. Das Genre hat sich selber mit dem Grafikoverkill getötet.
 
Wie schauts bei euch mit den anderen Teilen aus? Also nach III ?

Vier kleine (Mini-)Reviews:

IV:
Kontroverses und von Heroes-Veteranen eher negativ rezipiertes Spiel. Die Veränderungen an der Spielemechanik (Helden, die aktiv mitkämpfen) sind mutig, aber insgesamt eher schlechte als gute Entscheidungen. Auch aus Balance-Gründen. Ich schätze das Spiel aber nach wie vor für seine Individualität und die mit Abstand beste Kampagne im HoMM-Universum. Die Addons sind allerdings verzichtbar, aber das war beim Dreier auch schon tendenziell der Fall.

V:
Das erste Ubisoft-Heroes ist eine radikale Rückkehr zu Heroes III. Das Spiel wurde damals in einem recht unfertigen Zustand veröffentlicht, wurde im Verlauf der Zeit dann aber richtig gut. Die wenigen Sachen, die das Spiel anders als H3 macht (das Skill-Wheel z. B.) sind sehr gelungen. Addons ausnahmsweise auch sehr empfehlenswert. Insgesamt das beste HoMM der jüngeren Vergangenheit.

VI:
Das zweite Ubisoft-Heroes stellt eine gehetzte Low-Budget-Veröffentlichung mit neuem Entwickler dar. Das Spiel orientiert sich prinzipiell an H3, macht auf (Detail-)Ebene indes manches anders. Blöd: Die Änderungen funktionieren nicht und machen weniger Spaß als die entsprechenden Lösungen bei den Vorgängern. Auch Bugs sind ein großes Problem. Das Spiel gewinnt nach Release noch etwas an Qualität (z. B. neue Stadtbildschirme; ordentliches Addon). Reicht aber trotzdem hinten und vorne nicht. Riesiges Debakel.

VII:
Das dritte Ubisoft-Heroes hat wieder einen neuen Entwickler (der sich immerhin Mühe gibt), aber die gleichen Zeit- und Budgetprobleme. Es gibt Bugs ohne Ende, und das Spiel wird bei Release in der Community komplett zerissen, und die Serie für tot erklärt. Gespielt habe ich es aus Rücksicht auf mein Fanboy-Herz nie. Es gab dann noch ein Addon mit Hamstersoldaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das AddOn Zu VII wurde irgendwann einfach in halbdesolaten Zustand zurückgelassen und von Ubisoft gab es die offizielle Ankündigung, dass auch kein weiterer Patch in Aussicht gestellt wird.

Wisst ihr... JEDER MÜLL wandert derzeit durch den Indie/Retro-Schlauch, aber so ein dermaßen geiles Spielprinzip nicht. Warum eigentlich?
 
Ach ja, das AddOn Zu VII wurde irgendwann einfach in halbdesolaten Zustand zurückgelassen und von Ubisoft gab es die offizielle Ankündigung, dass auch kein weiterer Patch in Aussicht gestellt wird.

Wisst ihr... JEDER MÜLL wandert derzeit durch den Indie/Retro-Schlauch, aber so ein dermaßen geiles Spielprinzip nicht. Warum eigentlich?

Ist es doch im Prinzip. Gibt ja das Heroes III HD Edition, Mehr wird da nicht mehr kommen.
Die HD Edition braucht man aber , Überhaupt nicht , da gabs bessere Remakes , HD Editionen (Age of Empires Z.b.) .
Gut man kann Online Spiele Hosten und Suchen , aber nur wenn man X Ports am Router Freigibt. Da spiele ich lieber das alte Heroes 3 mit nem Kumpel über Lan via Tungle (also ebenfalls Online)-
 
Ich habe Might & Magic III bis V gespielt, und nach langer Pause Dark Messiah Of Might And Magic, alle geil, aber scheinbar gibt es hier eine weitere Reihe, die ich verpasst habe...

 
Ich habe Might & Magic III bis V gespielt, und nach langer Pause Dark Messiah Of Might And Magic, alle geil, aber scheinbar gibt es hier eine weitere Reihe, die ich verpasst habe...


Hm, ja das ist die originale Reihe, von der habe ich die späteren Teile, so ab 3 oder 4 wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht, gezockt. Für die damalige Zeit gute Computer RPGs, ob ich dass heute noch brauche ist eher fraglich.
 
ob ich dass heute noch brauche ist eher fraglich.
So sehnlich ich mich auch an alte RPGs zurück erinnere, aber alles vor Baldur´s Gate ist für mich heutzutage unspielbar geworden. Kaum Komfortfunktionen, teils nur rudimentäre Stories, schlechtes Balancing. Manche Dinge behält man besser in liebevoller Erinnerung und rührt sie nicht mehr an.
 
So sehnlich ich mich auch an alte RPGs zurück erinnere, aber alles vor Baldur´s Gate ist für mich heutzutage unspielbar geworden. Kaum Komfortfunktionen, teils nur rudimentäre Stories, schlechtes Balancing. Manche Dinge behält man besser in liebevoller Erinnerung und rührt sie nicht mehr an.

Kann ich nicht verstehen. Ich habe diese Spiele damals als Konsolenspieler alle nicht gespielt.

Und wenn ich jetzt Ultima Underworld, Lands of Lore, Heroes of Might and Magic III, Dragon Wars, Bard's Tale usw. nachhole, dann dauert das eine halbe Stunde und ich bin so drin, als wären die Spiele gerade erst erschienen. Ich habe diese Spiele alle nachträglich und ohne Nostalgiebrille liebgewonnen.
 
Zurück
Oben Unten