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Der Opener ist tatsächlich sehr speziell, dennoch finde ich das Stück interessant. Das ist (glaube ich) was, was man vorher noch nie gehört hat und ich finde den Effekt sehr geil wenn die Musik schlagartig aggressiv und schnell wird.Viel interessanter als den offensichtlichen (und unpassenden) Vergleich zu marduk, finde ich einen Vergleich, den ein guter Freund heute an mich herantrug. Er sagte, er würde under ether wohl sein lebtag nicht so oft hören wie hekatomb in den letzten paar Tagen. Das triffts ganz gut. Beides spitzenbands, bei deren neuen Alben großen Erwartungen gehegt wurden. Stilistisch braucht man da nicht den vergleich zu suchen, aber da die Bands in einer ähnlichen Liga spielen... Ich habe die letzten paar Tage nur hekatomb gehört und das wird sich auch erst mal nicht ändern. Wann ich die neue Ascension noch mal höre? Keine Ahnung.
Hekatomb ist da ein ausgezeichnetes Bsp, wie man mit simpelsten mitteln ein extrem packendes, atmospharisches und bösartiges Album schaffen kann. Jeder Ton auf dem Album hat die lange Wartezeit im Nu amortisiert. Na gut. Außer vielleicht der opener...
Gerade das fand ich so super - es gab quasi keine Wartezeit. Die schaffen sich Bands oft selbst, indem man bereits ein Jahr im Voraus irgendwelche Studio-Fotos und Teaser (allein schon das Wort spricht Bände) veröffentlicht.Jeder Ton auf dem Album hat die lange Wartezeit im Nu amortisiert.
Gerade das fand ich so super - es gab quasi keine Wartezeit. Die schaffen sich Bands oft selbst, indem man bereits ein Jahr im Voraus irgendwelche Studio-Fotos und Teaser (allein schon das Wort spricht Bände) veröffentlicht.
Nicht, dass ich mich seit Marantha nicht auch hin und wieder gefragt hätte, wann denn mal wieder etwas kommt, aber man schafft durch monatelanges Ankündigen oft auch eine Erwartungshaltung, die schwerer zu erfüllen ist.
Jesus Christus.
Ich gebe Dir schon recht. Das ist natürlich der ausgezeichneten Labelpolitik zu danken. Und doch habe ich die letzten paar Jahre sehnlichst auf einen Maranatha-Nachfolger gewartet. Und dann kam die nächste Marduk-Tour. Und dann kam das nächste Marduk-Album... etc. pp. Das er jetzt so plötzlich da ist, ohne das man vorher mit sich ringen müsste, ob man in Auskoppelungen reinhört, oder nicht, empfinde ich aber auch als recht angenehm.
Schön das NOEVDIA offenbar das nötige Kleingeld hatte, bei allem (Studio,Produktion etc.) Monatelang in Vorkasse zu gehen. Kann nicht jedes Underground Label...
Ist doch logisch: Du setzt eine Vorbestellung an, und von dem Geld, was du damit einnimmst, kannst du einen Teil der Produktionskosten - die gerade was Pressung und Coverdruck etc. zu dem Zeitpunkt erst anfallen - gegenfinanzieren. Dafür kriegst du als Vorkäufer häufig irgendwelche Exklusivitäten. Fair enough, würde ich sagen.Du meinst, dass man sich das mit großer Ankündigung und Vorbestellungen etc. hätte einfacher machen können?
Du meinst, dass man sich das mit großer Ankündigung und Vorbestellungen etc. hätte einfacher machen können?
Vor allen Dingen hätten sie auch die Nachfrage nach Vinyl, damit etwas besser kalkulieren und eine zweite Pressung zeitnah bestellen können...
Dem Label ist vor allem hoch anzurechnen, dass es immer wieder nachpresst. Das ist schon mal was. Wer hätte auch den Run auf das Release erwartet? Naja, hab meine...
Pallor Mortis hervor (alleine schon der Schlussteil mit diesem Sample:
https://www.youtube.com/embed/KC0on_LpoMM)
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