Die böseste Platte aller Zeiten ist...

Sie wurden hier schon mal erwähnt, aber mit ner anderen Scheibe.
Für mich gehören Angelcorpse mit Inexorable, mit zum fiesesten, was ich kenne und mag.
Besonders Pete's Gesang ist auf dieser Scheibe unübertroffen angepisst und negativ!
Mich erinnern ja Degial immer mal wieder an Angelcorpse. Die kommen meiner Meinung nach auch recht nahe ran, aber der Unterschied macht für mich der Gesang und die etwas präziser gespielten Riffs von Paul.
 
Da bring ich auch noch Revenge ins Spiel.
Hab die vor ca. 10 Jahren mal live gesehen, als eben Pete noch mit dabei war, das war die gnadenlose Vernichtung.
 
Live gesehen habe ich Revenge nie, aber auf Tonträger finde ich auch die weniger zwingend als eben Angelcorpse.
Letztere habe ich einmal in Tilburg und einmal in Schlotheim live gesehen. Tilburg war mehr so naja. Schlotheim war Hammer. Wirklich derbe geiles Geballer. Und das zu dritt bei Tageslicht am Nachmittag. Hat mich dort sehr beeindruckt.
 
Dir geht HA auf den Senkel?? Oh...

Ja, aber ich war noch nie ein großer Slayer-Fan. Die Musik ist, bzw. war zur Entstehungszeit des Albums eben extrem und sperrig, die Lyrics entsprechend. Ich kann das zwar als künstlerisches Statement verstehen und anerkennen, insbesondere als Anwort auf den Spandexhosen- und Haarspray-Poser-Metal der Achtziger. Persönlich gibt mir die Musik aber nichts. Da hab ich's lieber mit etwas mehr Melodie. Was Speed/Thrash angeht, stand ich bereits früher eher z. B. auf die ersten Werke von Helloween, Blind Guardian, Flotsam and Jetsam und Kreator.
 
Ja, aber ich war noch nie ein großer Slayer-Fan. Die Musik ist, bzw. war zur Entstehungszeit des Albums eben extrem und sperrig, die Lyrics entsprechend. Ich kann das zwar als künstlerisches Statement verstehen und anerkennen, insbesondere als Anwort auf den Spandexhosen- und Haarspray-Poser-Metal der Achtziger. Persönlich gibt mir die Musik aber nichts. Da hab ich's lieber mit etwas mehr Melodie. Was Speed/Thrash angeht, stand ich bereits früher eher z. B. auf die ersten Werke von Helloween, Blind Guardian, Flotsam and Jetsam und Kreator.

Naja, die ersten Kreator Scheiben waren ja im Gegensatz zu Slayer auch extrem melodiös...
 
Also.... Ich habe seit her tatsächlich öfters drüber nachgedacht, ob meine Wahl noch bestand hat. Auslöser war damals ich meine auch eine Diskussion mit @Matty Shredmaster - welcher Monotheist von Celtic Frost in meiner Erinnerung ins Rennen warf.

Meine Antwort heute: ich halte SoH immer noch für ein unglaublich böses Album. Und auch immer noch für das böseste von Slayer.
Aber alleine die Nennung von Matty..... Wenn ich an das Album denke..... Böse böse böse. Dunkel schwarz.

Ich weiß es doch selber nicht.....

Ich habe mal zwei Tage & Nächte über diese spannende Frage und Deine Antwort nachgedacht. South Of Heaven hat einge gewisse Boshaftigkeit, ja. Für mich steht jedoch in dieser Hinsicht Hell Awaits an erster Stelle in der Slayer-Diskografie als wirklich ernsthaftes, böses Album. Schon alleine das Intro des Titelsongs ist Hölle pur...:verehr: Aber Deine Meinung völlig unbenommen:)

Auch die Nennung von Monotheist durch @Matty Shredmaster und andere ist nachvollziehbar und wirklich gut. Das Album ist so "schwarz", grausam...

Aber damit war die Frage für mich/meine kleine Welt noch nicht beantwortet. Welches Album ist für mich persönlich das "böseste" aller Zeiten? Ich habe lange zu De Mysteriies Sathanas und auch zu A Blaze In The Northern Sky tendiert, weil diese norwegischen Irren (auch Burzum, Emperor etc.) den Shit damals ernst meinten, lebten und teilweise mit ihrem Leben oder Freiheit bezahlt haben. Aber wenn ich in der Zeit noch einen Schritt nach vorne gehe, ins Jahr 1987, da gab es ein Album, das den Bock damals wohl wirklich umgestoßen hat. Ein Cover auf "Hell Awaits"-Niveau, ein Intro fast genauso unheimlich wie auf Slayer's Zweiter, ein geheimnisvolle Aura um Qurthon, und ein Sound, wie ihn damals keine andere Combo spielte. Enter The Eternal Fire? Enter The Eternal Fire :verehr::verehr::verehr:!

BATHORY-Under-the-Sign-of-Black-Mark-CD.jpg
 
Ich finde dass Shining mit Halmstad auch ein Album was man ruhig als böseste Platte nennen darf ohne ausgelacht zu werden
 
Sie wurden hier schon mal erwähnt, aber mit ner anderen Scheibe.
Für mich gehören Angelcorpse mit Inexorable, mit zum fiesesten, was ich kenne und mag.
Besonders Pete's Gesang ist auf dieser Scheibe unübertroffen angepisst und negativ!
Mich erinnern ja Degial immer mal wieder an Angelcorpse. Die kommen meiner Meinung nach auch recht nahe ran, aber der Unterschied macht für mich der Gesang und die etwas präziser gespielten Riffs von Paul.
Wo wir am Wochenende das Thema hatten, fällt mir in dem Zusammenhang wieder ein, dass ich Degial 2014 auf der Watain Tour gesehen habe. Dort kam ein Glatzkopf am Ende des Sets auf die Bühne und fungierte als Gastsänger bei einem Lied, das ich kannte, aber nicht genau zuordnen konnte. Da mir die Degial Lieder nicht so geläufig waren, musste es ja ein Cover sein. Das Lied, um was es sich handelte, war 'Wolfslust' und damit auch das Rätsel um den Sänger gelüftet. :D
 
Wo wir am Wochenende das Thema hatten, fällt mir in dem Zusammenhang wieder ein, dass ich Degial 2014 auf der Watain Tour gesehen habe. Dort kam ein Glatzkopf am Ende des Sets auf die Bühne und fungierte als Gastsänger bei einem Lied, das ich kannte, aber nicht genau zuordnen konnte. Da mir die Degial Lieder nicht so geläufig waren, musste es ja ein Cover sein. Das Lied, um was es sich handelte, war 'Wolfslust' und damit auch das Rätsel um den Sänger gelüftet. :D

Die Googlesuche nur nach dem Songtitel brachte soeben Sonderbares hervor.:D
 
Hab als Heranwachsender im Auto bei nem Schulkollegen mal widerlichsten Fascho-Rock gehört, das war für mich das böseste und menschenverachtenste, was ich je gehört habe!
 
Hab als Heranwachsender im Auto bei nem Schulkollegen mal widerlichsten Fascho-Rock gehört, das war für mich das böseste und menschenverachtenste, was ich je gehört habe!
das ist nur menschenverachtend - aber nicht böse im Sinne von evil, wenn du weißt was ich meine. Das ist meist so miserabel und billig gespielt, hat aber keinerlei Aura, egal ob Skrewdriver oder Landser.. Texte die sich gegen bestimmte Menschen richten sind nicht böse per se. Das kann niemals mit einem wahren Hassbatzen wie z.B. der Carnivore mithalten, für meine Begriffe zumindest.
 
Die bösen:
Transilvanian Hunger
Under a funeral Moon
Diabolical Fullmoon Mysticism

Das fieseste an Musik überhaupt sind für mich die ersten 3 Eyehategod Scheiben!!!!!
Das wäre mein Soundtrack zum Amoklauf, zum Welten niederbrennen...aaaaarrggghhh!!!!!! :jubel::cool:
 
Zurück
Oben Unten