Die böseste Platte aller Zeiten ist...

Ich bleibe bei BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss! Sie zieht einen runter (egal wie cool der Tag war) und hält ein gefangen (quasi)! Und das schon seit vielen Jahren! Genauso verhält es sich bei IMPALED NAZARENE - Tol Cormpt Norz...Norz...Norz!
 
Metal / Non Metal Pärchen I
R-1041773-1432749544-8231.jpeg.jpg

R-665777-1145224218.jpeg.jpg
 
Nicht wirklich böse im richtigen Metal Sinne, aber bei der Cro-Mags Age of Quarrel denke ich immer das ich jedem der mir über den Weg läuft zurecht eine rein hauen könnte...
 
So , oder was möchtest Du wissen?
Schon alleine wg. "The Host of Seraphim"..
Für mich neben der Within the Realm of.. die dunkelste Scheibe von DCD.

Hätte mich schon über eine ausführlichere Antwort gefreut, aber gut.
Ist vielleicht wirklich ein reines Gefühlsding. Muss da aber @Dogro zustimmen, dass DCD für mich so gar nichts Böses, weder musikalisch noch textlich, ausstrahlen. Und sie hätten mMn auch deutlich düsterere Scheiben als die "Host" im Katalog.
 
Hätte mich schon über eine ausführlichere Antwort gefreut, aber gut.
Ist vielleicht wirklich ein reines Gefühlsding. Muss da aber @Dogro zustimmen, dass DCD für mich so gar nichts Böses, weder musikalisch noch textlich, ausstrahlen. Und sie hätten mMn auch deutlich düsterere Scheiben als die "Host" im Katalog.
Euch ist aber schon klar, daß die von Lisa eingesungenen Songs in einer nicht existierenden Sprache sind...
Und die "Host" oder besser gesagt The Host Of Seraphim ist keine Scheibe sondern ein Song vom Album The Serpent's Egg;)
 
Worauf willst du in dem Threadzusammenhang mit der Anmerkung zur gesungenen Sprache hinaus? Geheime Botschaften?
Nein ganz und gar nicht.
Ist eigentlich einfach zu verstehen:
Wenn Dir Jemand einen Song in einer von Dir nicht verstandenen Sprache vorsingt, dann ist das Interpretationskopfkino schon per se ganz gross.
Die musikalische Seite + Atmosphäre kompletiert das Ganze dann.
Nun müssten alle Fragen beantwortet sein.:)
 
Und ich bleibe dabei: dieser aus jeder Zeile und Note tropfende Taxi-Driver-styled Hass auf Menschen, der eben keinen satanischen/okkulten oder bösartig im forensischen Sinne, sondern aufgrund von Enttäuschung und Beobachtung innewohnenden Hintergrund hat, wie die beiden Carnivore Platten, ist immernoch over the Top! (was ein Schachtelsatz;)). Wirklich evil oder nicht ist egal, denn die Energie dabei frei wird, ist zum abladen grandios!
 
Zurück
Oben Unten