Der allgemeine Fußballthread II

Schöner Kommentar.
Leider auf Kosten eines lebenslangen Aufenthaltsverbots in zwei westdeutschen Großstädten.
Abgesehen vom Rock Hard Festival (Amphitheater in Gelsenkirchen und Hotel in Essen) ... welche Gründe gibt es noch einmal für einen Aufenthalt dort? :D Ich sage es mal so: es gibt härtere Strafen ...

Im übrigen habe ich noch nie jemanden einen Aufstieg so nicht feiern sehen und umso unentschlossener sein gesehen, wie meinen Union-Kollegen. ...
 
Der skrupelloseste Seelenverkäufer des Fußballs
Dem Fifa-Präsidenten geht es nur um sich selbst: Infantino würde dem Fußball, eiskalt lächelnd, jeden Schaden zufügen, solange er sich etwas davon verspricht.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-infantino-wahl-dfb-1.4475792
Das Gute ist, daß alles da oben dem Fußball unten dann doch nicht die Seele nehmen kann. Irgendwo gibt es immer Fußball um des Fußballs Willen. Am Schlimmsten an den ganzen Geschichten ist, daß sich die Staaten nicht gegen die FIFA wehren. Nicht nur die Schweiz, wo die FIFA ansässig ist, auch alle Turniere aussagenden Länder. Ach egal... Liga 3! :D
 
Was versteht man denn unter einer sportlichen Zusammenarbeit zwischen zwei Bundesligisten?
https://www.scp07.de/2-Aktuelles/18668,Langfristige-Zusammenarbeit.html

#SCP #RBL


Eine "langfristige Kooperation im sportlichen Bereich mit dem Ziel, sich zu unterstützen und das jeweils vorhandene sportliche Potenzial bestmöglich auszunutzen" zwischen zwei Vereinen, die im selben Wettbewerb mitmachen? Puh.

Ich bin mal auf die Art der gegenseitigen "Unterstützung" gespannt, falls es kurz vor Saisonende nur noch für einen der beiden um wichtige Punkte gehen sollte und sie dann gegeneinanderspielen.

Ansonsten wahrscheinlich die übliche Zusammenarbeit zwischen groß und klein: Paderborn als Farmteam/Zwischenparkplatz für Dosenpersonal.

Die Paderborner Fans sind jedenfalls schon hell begeistert.
 
Genau da sehe ich das Problem: wenn es Abhängigkeiten zwischen zwei Teams in der selben Liga gibt, kann eine Wettbewerbsverzerrung noch weniger ausgeschlossen werden, als ohnehin schon.
Das hat schon ein Geschmäckle, auch wenn von Paderborn jetzt kommt, dass das ja alles gar nicht so ist.
 
Abgesehen vom Rock Hard Festival (Amphitheater in Gelsenkirchen und Hotel in Essen) ... welche Gründe gibt es noch einmal für einen Aufenthalt dort? :D Ich sage es mal so: es gibt härtere Strafen ...
Hm, die gängigen Vorurteile gegenüber dem Ruhrpott, Du würdest Dich wundern, aber geschenkt!
#401GE
 
Die Fans benehmen sich diesbezüglich schon hart lächerlich:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...gegen-kooperation-mit-rb-vor/view/news/337544

https://www.transfermarkt.de/bestat...peration-ldquo-mit-paderborn/view/news/337395

Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.
Unbegreiflich, wie man einen Deal, der aus Paderborns Sicht richtig gut scheint so kritisieren kann, nur weil man darüber nicht entscheiden durfte. Eine Kooperation ist ja kein Verkauf und bei Spielertransfers muss man die Fans ja auch nicht fragen.

Das ist für RB und für Paderborn ne Win-Win-Situation, von der gerade der SCP sehr profitieren wird. Was wollen die Fans? Vor 4 Jahren war man fast viertklassig und pleite, hat sich aus eigener Kraft in die Bundesliga geballert und hofft jetzt mit cleveren Leihen und Know-How sich sportlich wie finanziell in Liga 1 oder 2 etablieren zu können ohne Lizenzschwierigkeiten....wie können sie es wagen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fans benehmen sich diesbezüglich schon hart lächerlich:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo...gegen-kooperation-mit-rb-vor/view/news/337544

https://www.transfermarkt.de/bestat...peration-ldquo-mit-paderborn/view/news/337395

Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr.
Unbegreiflich, wie man einen Deal, der aus Paderborns Sicht richtig gut scheint so kritisieren kann, nur weil man darüber nicht entscheiden durfte. Eine Kooperation ist ja kein Verkauf und bei Spielertransfers muss man die Fans ja auch nicht fragen.

Das ist für RB und für Paderborn ne Win-Win-Situation, von der gerade der SCP sehr profitieren wird. Was wollen die Fans? Vor 4 Jahren war man fast viertklassig und pleite, hat sich aus eigener Kraft in die Bundesliga geballert und hofft jetzt mit cleveren Leihen und Know-How sich sportlich wie finanziell in Liga 1 oder 2 etablieren zu können ohne Lizenzschwierigkeiten....wie können sie es wagen!;)

Die Paderborner Fans benehmen sich komplett richtig. Wenn mein Verein mit diesem Mateschitz-Konstrukt in irgendeiner Form zusammenarbeiten würde, würde meine Dauerkarte nach über 20 Jahren in der Tonne landen.
 
Die Paderborner Fan benehmen sich komplett richtig. Wenn mein Verein mit diesem Mateschitz-Konstrukt in irgendeiner Form zusammenarbeiten würde, würde meine Dauerkarte nach über 20 Jahren in der Tonne landen.

Bis vorgestern war der SCP noch der coole Underdog uns jetzt sind sie das Feinbild Nr.2; so schnell kanns gehen:D

Und du würdest das Fansein gegenüber "deinem" Team also aufgeben aufgrund einer Vereinskooperation, die diesem gute Talente, Know-How und infrastrukturelle Hilfe bietet? Dann lieber chronisch Pleite Ragionalliga zocken und "voll weit weg von Kommerz" sein? Dann viel Spaß......
 
Auf in den Neustart.
Dittsche, Kind und Slomka.
regular-16-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzutragen von letzter Woche wäre noch, dass sich wieder mal die goldene Fussballregel bestätigt hat:
Wenn Relegation, dann gewinnt der HSV!


Glückwunsch also nach Heide an die Schwarzhosen zum Aufstieg in die Regionalliga!

Damit sind jetzt nur noch zwei Ligen Unterschied zwischen "großem" und "kleinem" HSV. Also abwarten, ob es irgendwann wieder zu Duellen auf Augenhöhe wie in der OL Nord in den 1950ern kommt.
 
Nachzutragen von letzter Woche wäre noch, dass sich wieder mal die goldene Fussballregel bestätigt hat:
Wenn Relegation, dann gewinnt der HSV!


Glückwunsch also nach Heide an die Schwarzhosen zum Aufstieg in die Regionalliga!

Damit sind jetzt nur noch zwei Ligen Unterschied zwischen "großem" und "kleinem" HSV. Also abwarten, ob es irgendwann wieder zu Duellen auf Augenhöhe wie in der OL Nord in den 1950ern kommt.
Mein Alter Verein. Also irgendwie.
Immerhin habe ich da ein paar Mal während der BW Zeit mittrainiert. In der Zwoten. Aber immerhin. :D
 
Zurück
Oben Unten