Der allgemeine Fußballthread II

Verdammt! Meine ursprüngliche Planung sah vor, daß sich meine Dauerkarte nach 10 Jahren rentiert hätte. Jetzt muß ich aber noch die Saison 2020/2021 abwarten. Bisher sind Kosten von 1729,50 € aufgelaufen. Es fehlen also noch ein paar Euros zum Preis von 1967,00 €. Echte Sorgen! :D
 
Junge Junge,was ist nur mit unseren Ladys los? Kein Zugriff im Mittelfeld,Zweikampfschwach,meist einen Schritt zu spät,haarsträubende Abspielfehler,gut nur Huth und mit Abstrichen Gwinn.Ja und halt Schult im Kasten.Dann das schmeichelhafte aber energische 1:0.In den ersten 35 Minuten wurde mir Angst und Bange.Spanien sehr stark!!!

Hoffentlich wirds im 2.ten Durchgang besser.
 
Es überrascht mich auch immer wieder, wie wenig Theater da auf dem Platz veranstaltet wird. Die zweite Hälfte war insgesamt besser, man hätte das 2:0 durchaus machen und dann Ruhe haben können, aber im Endeffekt sind's 3 Punkte.

Edit: Bei der Zahnverlust-Aktion im Argentinien-Spiel wäre Neymar schon fünf mal um das gesamte Stadion gerollt und hätte anschließend 5 Wochen Pause wegen Drehwurm gehabt.
 
Es überrascht mich auch immer wieder, wie wenig Theater da auf dem Platz veranstaltet wird. Die zweite Hälfte war insgesamt besser, man hätte das 2:0 durchaus machen und dann Ruhe haben können, aber im Endeffekt sind's 3 Punkte.

Edit: Bei der Zahnverlust-Aktion im Argentinien-Spiel wäre Neymar schon fünf mal um das gesamte Stadion gerollt und hätte anschließend 5 Wochen Pause wegen Drehwurm gehabt.
Zu Neymar :D

Stimme da voll zu,Popp hätte kurz nach Wiederbeginn für Ruhe sorgen können,fast müssen.2.te Halbzeit war deutlich besser vor allem dank Younsterin Clara Bühl.Spanien war dennoch überlegen aber wir waren effektiver und hatten die besseren Chanchen.Kann man mal so machen...Schwitz.;)
 
Mir gefällt's. Alle Spiele habe ich zwar auch nicht gesehen, aber ich muss schon immer wieder kichern, wenn irgendwelche Machos von deutlich niedrigerem spielerischen Niveau sprechen. Nach der letzten Männer-WM sollte man einfach mal etwas demütiger sein :)
 
Edit: Bei der Zahnverlust-Aktion im Argentinien-Spiel wäre Neymar schon fünf mal um das gesamte Stadion gerollt und hätte anschließend 5 Wochen Pause wegen Drehwurm gehabt.

Mal wieder 'nen blöden Kommentar abgesondert, um ein paar Likes zu generieren?
Da geht mir doch der Hut hoch, zumal am Freitag die Copa América anfängt - ohne Neymar, weil mal wieder kaputt gefoult.
 
Es bei Gelb zu belassen, war schon okay. Liegt halt im Ermessensspielraum der Schiedsrichterin, wie nah sie die nächste deutsche Feldspielerin tatsächlich vermutet hat. Mir persönlich war sie auch nicht weit genug weg, um da Rot zu zücken.
 
Ich will jetzt nicht in das klassische Klischee verfallen, denn natürlich haben die Damen medial jedwede Aufmerksamkeit verdient. Ich persönlich sehe hier aber schon noch deutliche Abstriche zum Spitzenfußball der Männer, wenn man so WM mit WM vergleicht.

Bei den Damen gibt es noch massiven Aufholbedarf und das liegt halt einfach daran, dass seit 100 Jahren fast jeder Junge in Europa (und Südamerika) seit frühester Kindheit dem Ball hinterherjagt und dementsprechend auch schon in jungen Jahren der Konkurrenzkampf und die Auslese beginnt, die dann an der Spitze der Pyramide zu den Superstars bei den Männern führt.

Um hier auf Augenhöhe zu kommen, fehlt noch viel und ich bin mir nicht sicher, dass das jemals klappen kann. Dazu müssten die nächsten 20-30 Jahre 80% der Mädchen ab 6-7 Jahren mit der gleichen Selbstverständlichkeit wie die Jungs dem Ball nachjagen und damit das passiert müssten alle Eltern sich sofort von geschlechterspezifischen Rollenmodellen in der frühkindlichen Erziehung lösen. Zusätzlich gibt es noch weiterhin infrastrukturelle Nachteile durch DFB und Vereine, sowie die biologische Hürde Kinderwunsch, die z.B. zum viel früheren Karriereende bei Celia Sasic oder Fatmire Alushi geführt hat.

Aus dem Grund sind auch in anderen Sportarten die Unterschiede zwischen Frauen und Männern deutlich geringer, was man an schon deutlich weiter fortgeschrittener Gleichberechtigung beim Biathlon, Tennis oder der Leichtathletik sehen kann. Da sind halt auch in der Jugend die Anteile von Jungs und Mädchen in etwa gleich und damit auch Auswahl und Konkurrenzkampf.
 
Nee... sbsolut Rot. Stürmerin ist frei durch. Verteidigerin ist 3 m weg. Mit dem nächsten Kontakt ist das ein völlig freier Abschluss. Schult muss rauskommen und die Verteidigerin zur Linie durch. Krasse Fehlentscheidung.
 
Zurück
Oben Unten