SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Spaßige Fiktionen, selbstredend ein No Go. Selbst 5 Halbe am Wochenende sind für mich utopisch, ganz zu schweigen von der Finanzierung, und ich als Schwabe schaue da genau aufs Geld.
 
Spaßige Fiktionen, selbstredend ein No Go. Selbst 5 Halbe am Wochenende sind für mich utopisch, ganz zu schweigen von der Finanzierung, und ich als Schwabe schaue da genau aufs Geld.
86276gan.jpg
 
Lieber weniger, dafür ein Qualitätslevel halten. Oettinger vor 25 Jahren mal probiert, Hallelujah! Brech-u. Abführmittel in einem. Trotzdem cheers mit einem Hellen von Weihenstephan. Ja, die haben auch ein Brauwesen.
 
Ist Gambrinus eine eigenständige Marke oder laufen auch in Tschechien Fusionen/Übernahmen?
 
Wir reisen im Oktober durch Bierfranken zur Degustation. Bamberg + Umgebung. Grüner Vollbier, gehört des auch zu Tucher? Ist Tucher ein Nürnberger Biermagnat? Die Brauerei Trunk in Vierzehnheiligen hat auch ein schönes Portfolio. Nothelfer Bier, sehr stilvoll.
 
Wir reisen im Oktober durch Bierfranken zur Degustation. Bamberg + Umgebung. Grüner Vollbier, gehört des auch zu Tucher? Ist Tucher ein Nürnberger Biermagnat?
Grüner Bier gehört auch zu Tucher, die wiederum zu Radeberger bzw. Oetker. Tucher ist eine Nürnberg-Fürther Brauerei, die ihr neues Sudhaus vor ein paar Jahren genau auf die Stadtgrenze gebaut haben. Es gehören noch Patrizier, Zirndorfer, Humbser, Lederer und noch ein paar andere dazu. Einige haben eigene Sudhäuser, andere nicht. Das Rotbier z.B. wird exklusiv in der Nürnberger Nordstadt am Schillerplatz gebraut, so viel ich weiß.
Die Brauerei Trunk in Vierzehnheiligen hat auch ein schönes Portfolio. Nothelfer Bier, sehr stilvoll.
Ja, das Nothelfer Dunkel mag ich auch gerne. Könnte ich mir auch mal wieder besorgen ...
 
Da ich nicht immer Gösser trinken will, wurde mir gestern folgendes als bestes Dosenbier in Österreich/Steiermark empfohlen...

20190724_171651x8jww.jpg


Nun ja... war ganz süffig aber auch keine Offenbarung.

@Dunkles Futteral @zopilote und den anderen Österreichern euch ist das Bier sicherlich bekannt?

Viele Bekannte schwören auf Schwechater, aber meiner Meinung nach hat das weniger mit dem Geschmack zu tun, als dass es den Status *das billigste noch trinkbare Bier* (hier Engelschöre fade-in) hat. Sowas ist natürlich immer etwas besonderes und es zu trinken nicht nur eine Geld- sondern auch eine Lifestylefrage. In der Stmk. trinken nur Outlaws Schwechater, denn es kommt aus der ungeliebten Hauptstadt, wird dort irgendwo zwischen Flughafen und OMV-Werken gebraut und hat so gar nichts mit der Berg- und Waldflussromantik am Hut, mit der Gösser und die anderen Steirer ihre Plörre bewerben.

Meine Meinung: wenn du in Ö wirklich gutes Dosenbier trinken willst, dann kauf tschechisches ;) Ansonsten hilft es, ein gutes Eisfach zu haben und die großen Bierkatastrophen Zipfer und Stiegl zu vermeiden.
 
Ich liebe Zipfer und trinke auch Schwechater, letzteres aber am liebsten an der Anton Dreher Bar während des
Steel City Sorcery Festivals in Linz! :D

Müsste ich steirische Biere empfehlen, so wären es wohl Murauer oder Schladminger! :cool:
 
Zurück
Oben Unten