HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Und früher war der Grund, dass Roland und Uli den Sound bzw die Ausrichtung der Dark Ride forciert hätten, womit der Rest nicht glücklich war, weshalb es zum Zerwürfnis kam.
Und Weiki und Roland wären sich eh nie richtig grün gewesen.

Dass Andi und Weiki den Großteil der Scheibe geschrieben haben, das wissen sie wohl nicht mehr.
Laut Weiki ist ja auch der Titeltrack großteils von ihm, Roland habe sich dann einfach die Songwriting Credits geschnappt, weil er die Nummer umarrangiert hätte.

Roland ist jedenfalls ein tierisch netter Typ, der mir mit Freude über die Helloween Zeiten berichtet hat.
Der sah das schon 2009 alles wesentlich entspannter als seine ehemaligen Kollegen
Ich meine mal wo gelesen zu haben, das Weikath der Band seinen Ausstieg angeboten haben soll während der „Dark Ride“ Produktion.
 
Ach ja, die Dark Ride... Immer noch meine liebste Helloween-Scheibe. Es war nicht meine erste, und ich war schon lange im melodischen Euro-Metal unterwegs. Aber dass meine damalige Lieblingsrichtung auf einmal eine Spur kantiger und dunkler wird, das hat mich sehr begeistert. Und da waren Helloween für mich die ersten. Neben Stratovarius, Sonata Arctica, Royal Hunt und wie sie alle geheißen haben war das erfrischend.

Nach dem Split war ich gespannt, und das Masterplan-Debut hat mich voll erwischt. Der raue Gesang, der etwas düstere Charme, herrlich. Fehlte mir auf der Rabbit wieder komplett.
 
Ich meine mal wo gelesen zu haben, das Weikath der Band seinen Ausstieg angeboten haben soll während der „Dark Ride“ Produktion.

Ja. Der Deris sollte dann entscheiden. Und da lt Deris der Weiki Gründungsmitglied war, hat er sich gegen die anderen beiden entschieden.
Weiki meinte zu ihm, entweder ich oder die anderen beiden.
Weiß ich sicher, hab ich damals gelesen.
 
tatsächlich ist meine persöbliche "Deris libelingsplatte", nein eigentlich sind es zwei:

THE TIME OF THE OATH
BETTER THAN RAW

ich mag die, wie ich finde, schon etwas härtere ausrichtung in den songs. das geht teilweise echt ab wie schmiddies kater!

macht der Kusch eigentlich noch was?
Time of the Oath mag ich auch, aber dann kommt schon die Legacy. Der Rest ist halt der Rest...
 
Discogs listet für 2024 auch nur das Album. Wird es denn wohl auch sin. MM bekommt wohl kaum eine exklusive Lizenz für ein Album der Kürbisköpfe.
Nein, sicher nicht. Aber es kann ja noch etwas neues kommen, von dem wir (und der Rest des Netzes) noch nichts wissen. Z.B. schwarzes Vinyl ohne die Bonustracks :jubel:
(Man wird ja nochmal träumen dürfen :D)
 
Ach ja, die Dark Ride... Immer noch meine liebste Helloween-Scheibe. Es war nicht meine erste, und ich war schon lange im melodischen Euro-Metal unterwegs. Aber dass meine damalige Lieblingsrichtung auf einmal eine Spur kantiger und dunkler wird, das hat mich sehr begeistert. Und da waren Helloween für mich die ersten. Neben Stratovarius, Sonata Arctica, Royal Hunt und wie sie alle geheißen haben war das erfrischend.

Nach dem Split war ich gespannt, und das Masterplan-Debut hat mich voll erwischt. Der raue Gesang, der etwas düstere Charme, herrlich. Fehlte mir auf der Rabbit wieder komplett.
Ganz großartige Platte, ich liebe die auch über alles! Vor allem deshalb, weil hier so viele großartige Songs losgelöst
vom Happy-Kosmos drauf sind. Man hatte das Gefühl, sie trauen sich mit diesem Album mal richtig die regulären Pfade zu verlassen. Hätte ich in den nachfolgenden Jahren sehr gerne mehr davon gehabt, wobei natürlich da auch gute Platten nachgefolgt sind, so ist‘s ja nicht.
 
Ich hab nicht hingeschrieben, wie weit der Horizont weg ist ;) Außerdem habe ich nicht so unbedingt damit gerechnet, dass es in der Besetzung nochmal richtig weitergeht. Deswegen finde ich es schon bemerkenswert.
Vielleicht schreibt der Kürbis Schwurbeler ja diesmal ein paar mehr Songs. Nur Texte muss er nicht unbedingt schreiben. Hoffe, dass sagt da jemand auch.
 
Zurück
Oben Unten