Paradise Lost

um sich fremd zu schämen?

Nur halb. S1 war echt noch okay. Lieber hätten sie, wie, glaube ich, angedacht, 5 Seasons machen sollen. Immerhin haben sie es abschließen können. Gerade wollte ich kurz über die Problematik bez. dem ähnlich ausgelegten The Passage-Epos referieren, da las ich: "The Passage was cancelled after one season on May 10, 2019." Toll. S1 war gut. Kapitalfehler: 10 Folgen haben gerade mal ein Viertel des ersten Buches abgedeckt. Ab Band 2 wird es mir zwar phasenweise zu religiös, gut war die Trilogie dennoch, weil zwar total überladen, aber ziemlich gehaltvoll, am Ende aber etwas prätentiös.
 

hängt hier rum:

11436_BACK_large.jpg
 
Lohnen sich die Re-Releases von Host und Believe in Nothing von 2018?

Mein Erachten als Fan der Host und jemandem, der die Believe zumidnest sporadisch auflegt, sind die Remasters relativ überflüssig, ich bin allerdings auch CD-Hörer und bleib dementsprechend einfach bei den Originalen die ich hab. Fürs Vinyl kanns Sinn ergeben, da kann ich wiederum nix zu sagen.
 
Die believe klingt schon deutlich anders. Teilweise sind die Songs auch etwas verändert worden etc. Ich finde sie auf jeden Fall eine interessante Sache aber kann mich nicht entscheiden welche Version jetzt besser ist.
Habe sie aber hauptsächlich gekauft weil ich das Album auf Vinyl wollte und es eines meiner Lieblingsalben von PL ist.
 
CD lohnt nicht, Host klingt genau gleich, die Believe find ich im Original besser. Vinyl gabs vorher noch nie deswegen cool! Ich hoffe dass Symbol Of Life und Paradise Lost noch als LP kommen!
Von letzterer gibt's immerhin ein Bootleg (das klangtechnisch gar nich mal so schlecht ist), aber generell stimme ich dir zu.
Zumal ich "Symbol of Life" unheimlich geil finde.
 
Was die CD angeht muss ich aber auch sagen das der Unterschied bei der Host echt sehr dezent ist. Meiner Meinung war der Sound aber auch total in Ordnung so wie er war.
Aktuell werden teilweise auch Alben remastert etc. die es überhaupt nicht nötig haben. Z.b. Constellations von August Burns Red.
 
Ich freue mich wie immer seit Icon heftig vor und werde mal mehr, mal weniger ernüchtert sein. Aber es ist schön, dass die Jungs noch am Start sind und regelmäßig liefern. Eine der Konstanten meines Metallerdaseins seit 1992/3. Hoffe, dass sie mal noch wenigstens 15 Jahre und 5 Alben auf diesem Level weitermachen.
 
Die Medusa ist schon ok, aber ich hätte schon gern dass sie wieder melodischer und flotter zu Werke gehen, die Midlife Crisis sollte schön langsam wieder vorbei sein. Ausserdem haben sie dafür eh Bloodbath und Strigoi...
 
Zurück
Oben Unten