Was gibt es bei euch zu Weihnachten?

Mmhh am 24. sind wir in der Kneipe und machen so bissl geschlossene Veranstaltung für Stammgäste umd Ausgestossene wo es mit Familie oder Entfernung zur Familie nicht so passt. Da gibts Buffet und Bier und würfeln, so ab 21Uhr wird dann normal geöffnet.
1. und 2. kein Plan. Wahrscheinlich ausnüchtern und einen Tag selber kochen.
 
Kannst gern rumkommen. Zu Weihnachten bestelle ich immer vor.

Und dann so:

Hahaha... Wir haben uns früher immer, in der Nacht, vollkommen stoned, auf dem Weg zur nächsten Tanke gemacht und uns Schokocroissants besorgt. Those were the days :D

Dein Abendprogramm klingt gut, würde mich an dieser Stelle selbst einladen!
Für mich aber keine Bifi-Rolls. Bringe dafür Yum-Yum mit!
 
Bei uns gibts Heiligabend Sauerbraten. Meine beiden Söhne kommen vorbei und unser Enkelkind.
Geschenke bekommt nur das Enkelkind.
Am 1. oder 2. Weihnachtstag lass ich mich dann mal kurz bei meinem alten Herrn blicken und
das war`s dann auch schon.
 
Das Hirschgulasch ist super geworden. Tiefdunkel, kräftig im Geschmack, voller Aromen, Würze und Fleisch so zart, dass es kurz vor zerfließen im Mund war. Ein voller Erfolg. Stand aber auch mehr als 3 Stunden aufm Herd ubd verbrachte bei niedriger Temperatur am gestrigen Abend nochmal 90 Minuten im Ofen. Aber es war jede Minute wert.

Ich wünsche euch ebenfalls so viel Freude mit eurem Essen, sei es nun Nutella-Kassler, Kartoffelsalat oder Bifi Roll.

(Ich persönlich mag lieber Caraza oder den Texas Ranger von Bifi... :cool: )
 
Da mein Vater Jude ist, wird bei uns Weihnukka gefeiert :P
https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnukka

Zum Fressen gibt es bei uns diesmal nichts großartig prätentiöses.
Kartoffelsalat mit Wurscht. Allerdings ohne Schwein. Sowas kommt bei uns net auf den Tisch. :P

Kaffee und Kuchen bei Oma dann noch.

Das übliche halt.. ^^

Ah cool - ohne Scheiß, ich hab' mich das schon einmal vor 'ner Weile gefragt, ob es eine Mischform aus Weihnachten und Hanukkah gibt. Wieder was gelernt :D
 
Hier dieses Jahr noch zu den jeweiligen Eltern im Wechsel; entscheidet sich quasi immer abwechselnd, wer uns zu Heiligabend bewirten und bescheren "darf" :D
Dieses Jahr sind meine Eltern dran, da gibt's Pilzsuppe und dann Wildschweingulasch mit irgendwas. Bei den Schwiegereltern: keine Ahnung, die letzten Jahre gab es gekreuzigten Flammlachs. Ich war allerdings der einzige, der satanische Lieder dabei vor sich hingebrummt hat. Tja.

Ab nächstem Jahr ist dann angedacht Heiligabend mit dem Kleinen hier bei uns in trauter (oder trister, mal sehen) Dreisamkeit zu verbringen und die beiden Weihnachtsfeiertage jeweils bei den Eltern. Mal sehen ob es wirklich so kommt.
 
Kannst gern rumkommen. Zu Weihnachten bestelle ich immer vor.

Und dann so:
Das schönste Weihnachten stell' ich mir auf jeden Fall so vor, als dass Du, @Hurensohn, @NurEinSchatten und ich vor 'nem Späti Schnapsflaschen auf ex ballern, während aus einem verbeulten Ghettoblaster K-Pop ballert. <3
Wer mitfeiern will, sei natürlich herzlich eingeladen.
 
Bio Entenbrust und Bio Gänsekeulen. Dazu Rotkohl, Semmelknödel und eine dunkle Rahmsauce mit Pfifferlingen und Rotwein. Als Salat Bohnensalat, als Nachspeise Tiramisu.

Am Heiligabend gibt es den Klassiker: Kartoffelsalat und Würstchen, dazu Toast mit Räucherlachs und Kräuterbutter.

Am 1. Weihnachtsabend gibt es noch Fischplatte: Räucherlachs, Stremellachs, Lachsforelle, normale Forelle und geräucherten Heilbutt, dazu Pumpernickel, Kräuterbutter, Honigsenf, Meerrettich-Creme und Gurkensalat sowie Käseplatte mit einer Auswahl unterschiedlicher Käsesorten: Saint Augur, Rochebaron, Saint Albray, Scharfer Max, Timanoix und reifer Cheddar.
 
Zurück
Oben Unten