Was gibt es bei euch zu Weihnachten?

Heute kocht Schwiegermama Entenbrust, Rotkohl, Knödel, Creme brulee...
Morgen kocht Schwiegermama Saiblingsfilet, Reis, Brokkoli, Panna Cotta.
Am 2. Feiertag dürfen tatsächlich wir an den Herd, Maronensuppe, Salat, Obstsalat. Ein bißchen Pause im sonstigen Fleischoverkill...
 
Ich bin irritiert. Kann man zu Weihnachten auch etwas anderes machen?
Natürlich, ich lach sie von der anderen Straßenseite mit echtem Karlskrone Pilsner und neuem Blind Guardian-EMP-Winterpulli, Zipfelmütze und schief sitzendem Dan Aykroyd-Gedächtnisbart schallend aus. Meddl, Loide!

die_gluecksritter_02.jpg
 
Das schönste Weihnachten stell' ich mir auf jeden Fall so vor, als dass Du, @Hurensohn, @NurEinSchatten und ich vor 'nem Späti Schnapsflaschen auf ex ballern, während aus einem verbeulten Ghettoblaster K-Pop ballert. <3
Wer mitfeiern will, sei natürlich herzlich eingeladen.
Wiederholt ihr das auch zu Silvester? Dann würde ich mich gern anschließen, meine Sylvesterplanung steht noch gar nicht bzw. wird vmtl wegen Unpässlichkeit der infragekommenden Personen kippen - und bevor ich mich alleine zuhause in Unterhose betrinke, teile ich diesen festlichen Akt doch lieber mit ein paar schönen Menschen in ambientvoller Kulisse ❤
 
Raclette
Und morgen früh wird der Dutch Oven angeschmissen und dann gibt es lecker Eisbein mit Sauerkraut und Klösen
 
Das Hirschgulasch ist super geworden. Tiefdunkel, kräftig im Geschmack, voller Aromen, Würze und Fleisch so zart, dass es kurz vor zerfließen im Mund war. Ein voller Erfolg. Stand aber auch mehr als 3 Stunden aufm Herd ubd verbrachte bei niedriger Temperatur am gestrigen Abend nochmal 90 Minuten im Ofen. Aber es war jede Minute wert.

Ich wünsche euch ebenfalls so viel Freude mit eurem Essen, sei es nun Nutella-Kassler, Kartoffelsalat oder Bifi Roll.

(Ich persönlich mag lieber Caraza oder den Texas Ranger von Bifi... :cool: )
Mein Malzbiersösschen nebst dem Kassler war ebenfalls ein voller erfolg
und das obwohl ich in fremder küche werkeln musste und einige zutaten nich dabei hatte ...
 
Bratensoße mit Fond herstellen, einen Löffel Nutella rein. Dazu Kassler, Kartoffelpü und Calvadosäpfel. Hört sich seltsam an, ist aber ziemlich lecker. Nicht nutellasüß sondern eher nussig-ungewöhnlich.

Rezept gibt es bestimmt im Netz.

Bratensauce mit Dunkler Schokolade ist ja nicht ganz unbekannt. Aber mit Nutella höre ich heute auch zum ersten Mal.
 
Mein Malzbiersösschen nebst dem Kassler war ebenfalls ein voller erfolg
und das obwohl ich in fremder küche werkeln musste und einige zutaten nich dabei hatte ...
Fremde Küche???
Leidest wohl an Altheimer...hat sich dir schomma vorgestellt...
Schreibs dir hinter die Löffel, hinter die ungewaschenen. Datt heisst Schwiegervattas Hell. :jubel:
 
Zurück
Oben Unten