Was gibt es bei euch zu Weihnachten?

Zwei Weihnachtstage für mich! In meiner Familie assen wir als Vorspeise Räucherlachs und Foie Gras mit weissem Wein aus Jurançon und Côte de Gascogne. Als Hauptspeise hatten wir Lammkeule mit Pilzensoße und gebratenen Kartoffeln, und rotem Wein aus Bordeaux. Dann acht verschiedenen Käse mit rotem Wein aus Burgund.
Für die Nachspeise assen wir eine Karameltorte und Champagner mitzutrinken.

In der Familie meiner Freundin, war es Paté en Croûte und Weinbergschnecke als Vorspeise (mit weissem burgunder Wein), Burgers mit Entesteak (mit rotem burgender Wein) als Hauptspeise, zehn verschiedene Käse (mit dem gleichen burgundischen Rot ein) und Tiramisu als Nachspeise.

Das schmeckte gut
Ihr trinkt viel Wein, oder? ;)
 
Mahlzeit!


Franzosen halt. Die haben den Wein schon im Blut gewissermaßen. :D :feierei:
Aber nicht, dass ihr später dann mal so endet: :cool:

weingut-depardieu-06-540x304.jpg
 
Bei uns gibt's gleich selbstgemachten Eierpunsch. Ich ahne Böses, weil es heute Mittag schon Sekt und Malteser gab. :D
 
Zurück
Oben Unten