Abartigkeiten der Konzertentwicklung

So tragisch sehe ich das auch nicht. Las Vegas ist nun mal auch ne Stadt in der ganz normale Leute wohnen die auch mal gerne sich nen Gig anschauen. Also findet da jetzt halt ein Festival statt. Statt aufner grünen Wiese halt in einem solchen Komplex. Wo ist das Problem?
 
Glaub ein Luxushotel als Location für so ein Festival ist nicht so (Euro)Typisch

Eurotypisch nicht, aber ich glaube in den USA ist das nicht unbedingt unüblich. Ansonsten bin ich bei Konzerten eh ein Freund von außergewöhnlichen Locations!

Ja, das Line Up ist überragend. Mit zahlreichen Bands, die vorgeben alles das zu verachten, für das das Mandalay Bay Resort & Casino steht. Das finde ich abartig.

Die 499 Dollar - Karte inklusive Spaßbad- Eröffnungsparty - Eintritt ist schon ausverkauft.

Wolves in the Throneroom

Also ich würde behaupten, nur weil man für sich eine bestimmte Lebensweise favorisiert, bedeutet das ja nicht direkt, dass man dies als die einzig akzeptable Lebensweise für jeden sieht. Genau genommen halte ich die Einsicht dass es nämlich genau so nicht ist, für das weitsichtigere Denken. Man kann ja gerne sagen, ich will in diesem dekadentem Stil nicht leben, sondern brauche eben meine Ruhe von dieser abgefuckten Welt (Was ja meines Wissens nach ungefähr deren Standpunkt ist.) und trotzdem MAL in solchen Locations spielen.

Den Preis für das reguläre 3 Tagesticket finde ich jetzt auch nicht zu überzogen.
 
Ich find's ja eher ungewöhnlich, dass das Plakat aussieht wie von einem Hippie-/Kifferfestival - bis man dann liest, was alles in Lost Vegas spielt. Und bei Spaßbad muss ich immer an das bescheuerte Steel-Panther-Video denken... :D:jubel:
 
Mein Hirn scheitert daran, die Gestalltung des Plakats, den Veranstalltungsort und die Buchstaben, die auf dem Plakat aneinander gereiht sind miteinander zu verbinden.

Veranstalltungsort:

Mandalay Bay Resort in Las Vegas

exterior.jpg




capture2020-01-31-10-05-16_990574.png


o_O
Wusste gar nicht das es ADAMANTIUM, POISON THE WELL und THURSDAY wieder (noch) gibt.
 
Wat soll man noch sagen..
Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass mich das sehr freut, da ich sie so nun sehen kann.

Ansonsten ist Wacken in diesen Belangen nicht anders, als jedes andere große Festival. Und ich sehe auch nichts verwerfliches ein Festival wie Wacken, oder eben in einem Vegas Luxus Hotel zu spielen. Nur weil sich hier irgendwie die simpelste Form mit Wiese, Bühne, Bratwurst und Bier als Standart (weil Minimum) etabliert hat, wüsste ich nicht wieso das unbedingt immer so sein muss. Ich würde in so einem Fall versuchen das Konzert auf dem Dach abzuhalten. Eine geilere Kulisse kann man vermutlich kaum bieten.
 
Zurück
Oben Unten