Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Das weiß man nicht;) Aber es wird auf jeden Fall schwer...
Es wird keine Band mehr geben, die die Erfolge von PRIEST, MAIDEN usw. einfahren werden.
Dafür sind das ja auch ganz andere Zeiten.
Von wegen LP Verkäufe usw.
Und nur von Konzerten (wenn sie denn mal wieder stattfinden) und/oder Merchverkäufen wirst du kein Megaact.
 
Es wird keine Band mehr geben, die die Erfolge von PRIEST, MAIDEN usw. einfahren werden.
Dafür sind das ja auch ganz andere Zeiten.
Von wegen LP Verkäufe usw.
Und nur von Konzerten (wenn sie denn mal wieder stattfinden) und/oder Merchverkäufen wirst du kein Megaact.
um den Maiden/Priestregionenvorstoß ging es gar nicht sondern "groß" zu werden. Das ist man schon wenn man größere/große Festivals headlined etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
um den Maiden/Priestregionenvorstoß ging es gar nicht sondern "groß" zu werden. Das ist man schon wenn man größere/große Festivals headlined etc...
Genau! Mit Platinschallplatten werden die heutigen Bands wohl eher nicht mehr überhäuft werden. Für die Szene wichtig sind sie dennoch, bzw werden einen bedeutenden Eindruck hinterlassen und das bedeutet für mich persönlich auch "große Band".
 
Ich will hier auch niemanden ärgern, aber wo wir gerade beim angeben
sind:
Mein erstes Maiden Konzert war am 29.04.1988 im damaligen Kölner Club
Empire vor ca. 200 Zuschauern.
War ein Secret Gig unter dem Namen Charlotte the Harlot und als Rehearsal
für die kommende "Seventh..."-Tour gedacht.
Was für ein Erlebnis!!!!!!!
Eben erst gesehen. Beim Wiederhervorholen des Buches "Zur Hölle" und Recherche im Netz bin ich mal wieder beim DFF gelandet.

Dann waren wir beide auf dem gleichen Konzert, hahaha. Hast Du ev. noch Fotos vom Konzert? Wir haben ca. in der zweiten, dritten Reihe recht mittig gestanden. Hab an das Konzert an sich leider nur sehr verschwommene Erinnerungen. Dafür erinnere ich mich noch gut an das Drumherum. Im Empire habe ich einige sehr schöne Konzerte gesehen: D.A.D. und nach einer der unzähligen Umbenennungen des Empires auch Mind Funk. War immer klasse.
 
Zurück
Oben Unten