TURBO - die polnischen IRON MAIDEN (und mehr!)

Wenn ich net gerade so platt und irgendwie geschlaucht vom Job wäre, der mir im Moment viel Energie nimmt und mein Forenleben erlahmen lässt, würde ich Dir helfen. Vielleicht sieht es am WE mal wieder anders aus. ;)

... und ich dachte du streust deine "schwarzen" lyrischen "Perlen" hier deshalb nicht mehr so dicht gedrängt von die Säue, weil du dir deinen 1000sten Eintrag extra aufsparst um damit die 2te Ausgabe zu begrüßen. Ist aber wohl zu zahlen-nerdig gedacht!
 
Tolle Band, hab auch ein paar Alben von ihnen. Das Debut und The Last Warrior mag ich bisher am liebsten, so unterschiedlich sie auch sind. Wusste aber bis gerade auch nicht, daß es von T.L.W. auch eine polnische Version gibt. Muss ich nachher mal reinhören.
 
Grade erst den Topic gesehen... Tolle Arbeit, danke! Ich liebe die erste 3 Platten (wobei ich nur "Dorosłe Dzieci" besitze), hab mich aber mit den späteren Sachen gar nicht beschäftigt. Wird jetzt Zeit!
 
Hab mich jetzt doch gegen die Box mit den Cardsleeves entschieden und auf Ebay mir 3 Digi CDs geholt.
Die Tożsamość, die Epidemie und die Last Warrior um umgerechnet 30,29€ incl. Porto. Kommen natürlich direkt aus Polen!:D
 
Ich mag die Band wahnsinnig gerne und hab mich 2010 zu Weihnachten selbst mit der Box beschenkt :). Ich hoffe ja, die alten Scheiben so nach und nach auf Vinyl zu bekommen, das ist mir bisher aber nur mit der Dead End gelungen und für den Rest wahrscheinlich ziemlich utopisch. Die sollen ja auch in Polen ziemlich teuer sein.
Beim HOA dieses Jahr durfte ich sie ja zum ersten Mal Live bewundern, leider haben sie aber nicht gerade ihren beszen Tag erwischt.
@Acrylator
Danke für den coolen Thread
 
Ich hoffe ja, die alten Scheiben so nach und nach auf Vinyl zu bekommen, das ist mir bisher aber nur mit der Dead End gelungen und für den Rest wahrscheinlich ziemlich utopisch. Die sollen ja auch in Polen ziemlich teuer sein.
Geht eigentlich. Ich hab die Dorosłe Dzieci und die Last Warrior mal auf 'nem Flohmarkt bekommen, beide für recht kleines Geld, jeweils 10 DM damals noch, oder so. Seh grad, bei Discogs fangen manche LPs auch schon bei 7 Euro an: http://www.discogs.com/artist/598537-Turbo-5
 
Ostatni Wojownik 11/10 (mit der Oddech zusammen das Ost-Metal Aushängeschild und Referenzwerk)
Last Warrior 10/10
Kawaleria Szatana 10/10
Smak Ciszy & Dorosle Dzieci 8/10
Dead End & Epidemie & Epidemic 7/10

Der Rest sinkt dann in meinem Buch dann leider ab. Besonders Awatar/Avatar/Tozsamosc :hmmja:

Wie traumhaft denen die Melodien bei Ostatni Wojownik gelingen. Was für ein Fabelwerk.
 
Apropos Polnische Bands : Hat jemand Ahnung wo man die Original Releases bekommen könnte ? Mal abgesehen von ebay etc....ich suche z.B die Dragon LP´s....
Hab auch mal 2 polnische Arbeitskollegen darum gebeten mal im " Heimaturlaub " danach zu schauen, war aber leider ohne Erfolg :(
 
Checke mal die 2nd Hand Shops von High Roller und Iron Force. Da tauchen die Dinger ab und an mal auf. Ansonsten auf 2nd Hand Börsen die Kisten durchwühlen.

Zu meiner noch aktiven Käuferzeit habe ich mich auch auf einer polnischen Auktionshausseite angemeldet. Das klappte sogar ohne Sprachkenntnisse, da die links auf Englisch im Browser angezeigt wurden und man sich so auch als Nicht-Polnisch-Sprecher innerhalb ner Stunde angemeldet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostatni Wojownik 11/10 (mit der Oddech zusammen das Ost-Metal Aushängeschild und Referenzwerk)
Last Warrior 10/10
Kawaleria Szatana 10/10
Smak Ciszy & Dorosle Dzieci 8/10
Dead End & Epidemie & Epidemic 7/10

Der Rest sinkt dann in meinem Buch dann leider ab. Besonders Awatar/Avatar/Tozsamosc :hmmja:

Wie traumhaft denen die Melodien bei Ostatni Wojownik gelingen. Was für ein Fabelwerk.
Größtenteils sehe ich das ähnlich, aber was hast du gegen "Tozsamosc"? Die finde ich echt deutlich besser als "Smak Ciszy", auf der zwar auch ein paar wirklich gute, aber eben auch einige durchschnittliche Songs drauf sind (der Vorgänger war auch erheblich besser).
Würde sogar sagen, "Tozsamosc" klingt wie die stilistische Fortsetzung von "Smak Ciszy" mit deutlich interessanteren/besseren Songs, zumindest finde ich da keinen einzigen Song langweilig oder halbgar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Band wahnsinnig gerne und hab mich 2010 zu Weihnachten selbst mit der Box beschenkt :). Ich hoffe ja, die alten Scheiben so nach und nach auf Vinyl zu bekommen, das ist mir bisher aber nur mit der Dead End gelungen und für den Rest wahrscheinlich ziemlich utopisch. Die sollen ja auch in Polen ziemlich teuer sein.
Beim HOA dieses Jahr durfte ich sie ja zum ersten Mal Live bewundern, leider haben sie aber nicht gerade ihren beszen Tag erwischt.
@Acrylator
Danke für den coolen Thread
Gern geschehen!
Also sooo teuer sind die Scheiben übrigens gar nicht (mehr). Die LPs waren in den späten 90ern merkwürdigerweise oft deutlich teurer, da man die in Westeuropa fast nie gesehen hat, aber inzwischen sehe ich die regelmäßig auf Börsen für um die 20 Euro ("Alive", "Ostatni Wojownik", "Epidemie). Vielleicht sind sie deshalb in Polen teurer geworden, weil ein Großteil der Scheiben inzwischen aus dem Land weggekauft wurde...:D
"Smak Ciszy" dürfte als LP aber ne Ecke teurer sein, das ist ja auch die rarste (aber eben auch von den alten Alben die verzichtbarste, zumal wenn eh schon auf CD vorhanden...)
 
Apropos Polnische Bands : Hat jemand Ahnung wo man die Original Releases bekommen könnte ? Mal abgesehen von ebay etc....ich suche z.B die Dragon LP´s....
Hab auch mal 2 polnische Arbeitskollegen darum gebeten mal im " Heimaturlaub " danach zu schauen, war aber leider ohne Erfolg :(
Die zweite DRAGON hätte ich noch abzugeben (allerdings nicht als polnische Pressung, dafür aber im Bestzustand).
Ansonsen mal bei Discogs suchen.
 
Größtenteils sehe ich das ähnlich, aber was hast du gegen "Tozsamosc"? Die finde ich echt deutlich besser als "Smak Ciszy", auf der zwar auch ein paar wirklich gute, aber eben auch einige durchschnittliche Songs drauf sind (der Vorgänger war auch erheblich besser).
Würde sogar sagen, "Tozsamosc" klingt wie die stilistische Fortsetzung von "Smak Ciszy" mit deutlich interessanteren/besseren Songs, zumindest finde ich da keinen einzigen Song langweilig oder halbgar.

Weiß nicht, ich höre die CD und es bleibt nix hängen. Habe es mehrfach mit der versucht (auch mit der 2-CD Variante von Tozsamosc), aber sie zündet nicht im Geringsten. Smak Ciszy läuft mir da wesentlich besser rein, auch vom Sound her.
 
Weiß nicht, ich höre die CD und es bleibt nix hängen. Habe es mehrfach mit der versucht (auch mit der 2-CD Variante von Tozsamosc), aber sie zündet nicht im Geringsten. Smak Ciszy läuft mir da wesentlich besser rein, auch vom Sound her.
Gerade die Produktion finde ich auf "Tozsamosc" wirklich super, ist eigentlich perfekt für aktuellen traditionellen Heavy Metal, erdig/natürlich und trotzdem fett.
Aber gut, das mit den Songs ist wohl einfach Geschmackssache, ich finde halt, auf "Smak Ciczy" waren einige recht einfallslose Stücke, gerade auch im Vergleich zum Debüt.
 
Da mir beide noch fehlen und jede in einem seperaten Digi ist, passt das schon. Schuber kann ich ja entsorgen.
Gut, dass ich mir nicht die Box geholt habe. Jetzt fehlen mir eh nur mehr 4 CDs!:)
 
Zurück
Oben Unten