Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Ja, hier bleibt aber alles erhalten, wenn die Dateien zur Synchronisation im Finder markiert sind. Probleme hatte ich schonmal wenn ich die Synchronisation umgangen habe.
Ich synchronisiere halt nix, die Musik schiebe ich mit einer externen Anwendung auf das Gerät. Sobald ich dann mit der Bücher App ein Hörbuch aufspiele, ist die Musik weg. Abgesehen von den iTunes Käufen. Super. aber auch total klasse, dass das entsprechende Hörbuch ungefragt noch mal irgendwo versteckt auf der Festplatte abgelegt wird. Wer denkt sich sowas aus? Ich wäre also immer noch sehr dankbar für einen Tipp, wie man die Bücher-App anders füttern kann bzw. über eine App-Alternative. Aktuell nutze ich für Hörbücher einen MP3-Player, vielleicht nehme ich zukünftig auch einfach immer zwei iPhones mit, eines für Musik, eines für Hörbücher.
Der Gedanke gefällt mir immer besser. Man könnte dann auf Konzerten gleichzeitig filmen und Internet gucken.
 
Wer denkt sich sowas aus?
Hatte Mal eine aktuelle iPod Version als Werbegeschenk bekommen. Ging nur mit doofer Apple Software. Alles andere als plug & play. Statt das man nach dem Anschließen einfach ein Laufwerk hat wo man seine mp3 hinschieben kann. Mit der Ordnerstruktur, die man will...

Habe den dann bei Ebay reingestellt. Immerhin zahlen ja Leute gut Geld für.
 
Es könnte hier wohl am besten passen. Ein neuer Thread dafür wäre wohl Overkill, aber Schwarmintelligenz ist gefragt!

Ich habe meine komplette CD Sammlung digitalisiert und bin nun auf der Suche nach einem gescheiten Musikplayer für mein Android Tablet.

Anforderungen:
-Albenansicht als Raster.
-Sortierreihenfolge in Albenansicht: Künstler->Jahr.
-"The" im Bandname wird ignoriert und nicht unter "T" abgespeichert, "The Cure" soll also bei "C" sein, nicht bei "T".
-Sampler gruppiert unter "V" für Various Artists. (Wenn die App das nicht kein Scheiß drauf, ist am vernachlässigbarsten)


Das ist, grob gesagt, genau das was iTunes macht und wofür ich iTunes liebe.
Doch im Playstore habe ich keine EINZIGE App gefunden die das alle gleichzeitig kann. Es gibt durchaus einige die zwei oder drei Sachen davon erfüllen, aber eben nicht alles. Und so schwer kann es doch nicht sein... :(

Also, Tipps sind gerne gesehen. Falls es nen besseren Thread dafür gibt wäre auch das schon ein Tipp wert.
 
Es könnte hier wohl am besten passen. Ein neuer Thread dafür wäre wohl Overkill, aber Schwarmintelligenz ist gefragt!

Ich habe meine komplette CD Sammlung digitalisiert und bin nun auf der Suche nach einem gescheiten Musikplayer für mein Android Tablet.

Anforderungen:
-Albenansicht als Raster.
-Sortierreihenfolge in Albenansicht: Künstler->Jahr.
-"The" im Bandname wird ignoriert und nicht unter "T" abgespeichert, "The Cure" soll also bei "C" sein, nicht bei "T".
-Sampler gruppiert unter "V" für Various Artists. (Wenn die App das nicht kein Scheiß drauf, ist am vernachlässigbarsten)


Das ist, grob gesagt, genau das was iTunes macht und wofür ich iTunes liebe.
Doch im Playstore habe ich keine EINZIGE App gefunden die das alle gleichzeitig kann. Es gibt durchaus einige die zwei oder drei Sachen davon erfüllen, aber eben nicht alles. Und so schwer kann es doch nicht sein... :(

Also, Tipps sind gerne gesehen. Falls es nen besseren Thread dafür gibt wäre auch das schon ein Tipp wert.
Probier's mal mit PlayerPro
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro&hl=de

Anforderung 1 und 3 erfüllt der auf jeden Fall.
Anforderung 2, die mir im Übrigen auch recht wichtig ist, kann er zwar, vertut sich aber manchmal.
Zu deiner 4. Anforderung kann ich keine Aussage treffen. Das weiß ich nicht.

Aber: Meine Sammlung ist auch so getagt, dass der Player das daraus ablesen kann. Ob er, zumindest den zweiten Punkt, noch erfüllt, wenn dem nicht so ist, also automatisch Infos aus dem Netz zieht, kann ich nicht sagen.
 
Kauft euch ein Fairphone. Etwas teurer, aber es hält ewig, es gibt Ersatzteile, die man selbst einbauen kann und es ist selbstredend fair und nachhaltig produziert. Bedienung und Leistung ist auch echt gut.
Nee, der Gedanke ist ja nicht schlecht. Aber technisch ist das nichts. Für 450 Euro bekomme ich ein technisch wesentlich besseres Smartphone (gebraucht natürlich) als dieses Fairphone, welches meinen Ansprüchen eh nicht gerecht wird. Bei dem Fairphone kauft man sich nur ein reines Gewissen. Wer natürlich nicht viel benötigt, der kann das kaufen weil der Grundgedanke ja top ist. Ich aber nicht...
 
Refurbished/Gebraucht ist ne gute Sache, wenn zumindest der Akku erneuert wurde.
Den Stillstand bzgl. der Weiterentwicklung hinsichtlich der Energiezellentechnologie empfinde ich, neben dem m.M.n. ausentwickelten Design als Barrenform mit als größten Hemmschuh momentan. Egal, ob High-End oder 100€ Gerät, letztlich ist es immer ein (fest verbauter) LI-Ionen Akku von 2000 - 5000 (oder auch höher) mAh. Nur die Anpassung der Software an die Technik entscheidet, wie effizient die Energie genutzt wird und nach ca 1 1/2 Jahren ist der Akku runter, egal, wie pfleglich man damit umgegangen ist.
 
Probier's mal mit PlayerPro
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerpro&hl=de

Anforderung 1 und 3 erfüllt der auf jeden Fall.
Anforderung 2, die mir im Übrigen auch recht wichtig ist, kann er zwar, vertut sich aber manchmal.
Zu deiner 4. Anforderung kann ich keine Aussage treffen. Das weiß ich nicht.

Aber: Meine Sammlung ist auch so getagt, dass der Player das daraus ablesen kann. Ob er, zumindest den zweiten Punkt, noch erfüllt, wenn dem nicht so ist, also automatisch Infos aus dem Netz zieht, kann ich nicht sagen.
Danke erst mal fürs deinen Beitrag!

Den Player habe ich auch schon probiert, allerdings finde ich nirgends die Option zu Anforderung 2...
In der Albenansicht kann ich dann zu nach Künstler sortieren aber die Alben sind absolut alphabetisch, obwohl in den Tags alle ein Jahr zugewiesen bekommen haben.

Die Künstler mitfahren The werden auch durchaus unter T gespeichert. Vielleicht haben wir unterschiedliche Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal fürs deinen Beitrag!

Denver Player habe ich auch schon probiert, allerdings finde ich nirgends die Option zu Anforderung 2...
In der Albenansicht kann ich dann zu nach Künstler sortieren aber die Alben sind absolut alphabetisch, obwohl in den Tags alle ein Jahr zugewiesen bekommen haben.

Die Künstler mitfahren The werden auch durchaus unter T gespeichert. Vielleicht haben wir unterschiedliche Versionen.
Der von mir vorgeschlagene ist nicht Denver Player, sondern der heißt PlayerPro.
Oder ist das identisch?

Aber wenn ich drüber nachdenke, hast du recht.
Ich kann nicht zwei Sortiermerkmale angeben (also erst Künstler, dann Jahr), sondern lediglich Künstler anzeigen und darunter sind die Alben dann nach Jahr kopiert.
Entspricht also deinen Anforderungen nicht ganz.
 
Der von mir vorgeschlagene ist nicht Denver Player, sondern der heißt PlayerPro.
Oder ist das identisch?

Aber wenn ich drüber nachdenke, hast du recht.
Ich kann nicht zwei Sortiermerkmale angeben (also erst Künstler, dann Jahr), sondern lediglich Künstler anzeigen und darunter sind die Alben dann nach Jahr kopiert.
Entspricht also deinen Anforderungen nicht ganz.
Das war die Autokorrektur mit Denver... :D
Scheiß Ding, Pardon.
 
Stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand mit mehr App-Erfahrung auf die Sprünge helfen kann:

Ich soll einen "Whats App Audio Call" tätigen und diesen aufzeichnen. Die entsprechende Nummer liegt vor. Auf meinem Smartphone sind nun weder WhatsApp noch der allmächtige Google Play Store installiert. Ich kann natürlich ein Handy mit der entsprechenden App leihen und mein Diktiergerät daran halten, aber ich hoffe, dass es praktikablere Lösungen gibt. Kann ich zum Beispiel von Skype (nutze ich häufig für Anrufe vom PC auf Telefone) aus einen Anruf auf ein WhatsApp-Konto tätigen? Und würde das für den Angerufenen irgendeinen Unterschied machen? Den PC-Sound könnte ich dann problemlos aufzeichnen.

Bisher habe ich leider keine brauchbaren Infos dazu finden können.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand mit mehr App-Erfahrung auf die Sprünge helfen kann:

Ich soll einen "Whats App Audio Call" tätigen und diesen aufzeichnen. Die entsprechende Nummer liegt vor. Auf meinem Smartphone sind nun weder WhatsApp noch der allmächtige Google Play Store installiert. Ich kann natürlich ein Handy mit der entsprechenden App leihen und mein Diktiergerät daran halten, aber ich hoffe, dass es praktikablere Lösungen gibt. Kann ich zum Beispiel von Skype (nutze ich häufig für Anrufe vom PC auf Telefone) aus einen Anruf auf ein WhatsApp-Konto tätigen? Und würde das für den Angerufenen irgendeinen Unterschied machen? Den PC-Sound könnte ich dann problemlos aufzeichnen.

Bisher habe ich leider keine brauchbaren Infos dazu finden können.
.
Die Videocalls und Telefonie funktioniert meines Wissens nach nur in den jeweiligen Apps, nicht drüber hinaus. Aber was genau sind denn die Vorgaben? Muss es ein WhatsApp Call sein? Der Schritt der mir am unsinnigsten vorkommt, ist der mit dem Diktiergerät dran halten. Wozu? Zieh dir eine Diktierapp und nimm es damit auf. Das sollte ja auch irgendwie ohne Playstore gehen.
 
Die Videocalls und Telefonie funktioniert meines Wissens nach nur in den jeweiligen Apps, nicht drüber hinaus.

Danke. Das nimmt schonmal ein paar Optionen aus dem Spiel.

Aber was genau sind denn die Vorgaben? Muss es ein WhatsApp Call sein?

Ein Mensch, der in Sachen Kommunikation (e-mail) höchst umständlich und kurz angebunden ist und bei dem ich froh sein kann, überhaupt eine klare Ansage zu bekommen - und von dem obendrein ICH etwas will. Wenn ich dem noch mit Alternativvorschlägen komme, werde ich in drei Wochen keine Antwort bekommen.

Zieh dir eine Diktierapp und nimm es damit auf. Das sollte ja auch irgendwie ohne Playstore gehen.
Wenn ich WhatsApp nutzen soll, müsste ich ja auf jemand anderes Handy zurückgreifen. Da wäre es vermessen, eine zusätzliche App drauf ziehen.

Was ich noch nicht schnalle ist, ob und inwiefern es für den Angerufenen irgendeinen Unterschied macht, ob ich ich diese Nummer über WhatsApp, Skype-to-phone oder von einem Münzfernsprecher aus tätige. Ich glaube, ich probiere das nachher einfach mal aus, wenn ich jemand mit WhatsApp zu packen kriege.
.
 
Danke. Das nimmt schonmal ein paar Optionen aus dem Spiel.



Ein Mensch, der in Sachen Kommunikation (e-mail) höchst umständlich und kurz angebunden ist und bei dem ich froh sein kann, überhaupt eine klare Ansage zu bekommen - und von dem obendrein ICH etwas will. Wenn ich dem noch mit Alternativvorschlägen komme, werde ich in drei Wochen keine Antwort bekommen.


Wenn ich WhatsApp nutzen soll, müsste ich ja auf jemand anderes Handy zurückgreifen. Da wäre es vermessen, eine zusätzliche App drauf ziehen.

Was ich noch nicht schnalle ist, ob und inwiefern es für den Angerufenen irgendeinen Unterschied macht, ob ich ich diese Nummer über WhatsApp, Skype-to-phone oder von einem Münzfernsprecher aus tätige. Ich glaube, ich probiere das nachher einfach mal aus, wenn ich jemand mit WhatsApp zu packen kriege.
.
Also ich meine um einen per WhatsApp anzurufen brauchst du einfach auch WhatsApp. Wie das mit Skype ist, weiß ich nicht, aber Skype-To-Phone klingt zumindest so als ob das ginge.

Aber so wie ich das jetzt verstehe, geht es nur darum, dass du mit jemandem (privat) sprechen willst, der ein Telefon mit WhatsApp hat und undeutlich spricht.

Dann kannst du den Anruf doch eigentlich ganz normal machen...viele Telefone haben sogar schon eine Aufzeichnungsfunktion. Oder verstehe ich dich da falsch?

(Wenn du derjenige bist, der weder Playstore noch WhatsApp hat, wärst du in dem Fall aber auch nicht weniger umständlich. Also...das sage ich als jemand, der auch sehr lange kein WhatsApp genutzt hat. :D
Ich verstehe vollkommen wieso man das nicht will, aber einfach ist der Kram eben leider schon...)
 
Warum telefoniert ihr ihr nicht einfach auf dem herkömmlichen Weg? Nummern habt ihr ja eh getauscht...
Dann kannst du den Anruf doch eigentlich ganz normal machen...viele Telefone haben sogar schon eine Aufzeichnungsfunktion. Oder verstehe ich dich da falsch?

Ebendas frage ich mich ja. Ob es möglich ist, dass ich ihn einfach auf der Nummer anrufe (in diesem Fall: via Skype auf dem PC, aber das ist ja nur ein Detail) oder ob und inwiefern es für ihn einen Unterschied macht.

(Wenn du derjenige bist, der weder Playstore noch WhatsApp hat, wärst du in dem Fall aber auch nicht weniger umständlich. Also...das sage ich als jemand, der auch sehr lange kein WhatsApp genutzt hat. :D

Ha, ha, Touché. :D
Nein, die Umständlichkeit bei ihm besteht darin, dass er auf Fragen nicht reagiert, ich nach langer Wartezeit (ich will ja niemanden drängen) immer wieder Erinnerungen schicken muss etc. Deswegen wäre es am einfachsten, wenn ich ihm einfach sagen könnte: "Du willst einen WhatsApp Audio Call, den ich aufzeichne? Klar, das machen wir."
.
 
Ebendas frage ich mich ja. Ob es möglich ist, dass ich ihn einfach auf der Nummer anrufe (in diesem Fall: via Skype auf dem PC, aber das ist ja nur ein Detail) oder ob und inwiefern es für ihn einen Unterschied macht.



Ha, ha, Touché. :D
Nein, die Umständlichkeit bei ihm besteht darin, dass er auf Fragen nicht reagiert, ich nach langer Wartezeit (ich will ja niemanden drängen) immer wieder Erinnerungen schicken muss etc. Deswegen wäre es am einfachsten, wenn ich ihm einfach sagen könnte: "Du willst einen WhatsApp Audio Call, den ich aufzeichne? Klar, das machen wir."
.
Ruf ihn einfach an. So ganz oldschool über das Telefon. Warum muss man das aufzeichnen??? Aber selbst wenn, wirst du wohl vorher mit ihm abklären müssen auf welchen Weg ihr aufzeichnet. Also ruf ihn doch erstmal normal an. Vielleicht klärt es sich dann ganz alleine.
 
Ebendas frage ich mich ja. Ob es möglich ist, dass ich ihn einfach auf der Nummer anrufe (in diesem Fall: via Skype auf dem PC, aber das ist ja nur ein Detail) oder ob und inwiefern es für ihn einen Unterschied macht.



Ha, ha, Touché. :D
Nein, die Umständlichkeit bei ihm besteht darin, dass er auf Fragen nicht reagiert, ich nach langer Wartezeit (ich will ja niemanden drängen) immer wieder Erinnerungen schicken muss etc. Deswegen wäre es am einfachsten, wenn ich ihm einfach sagen könnte: "Du willst einen WhatsApp Audio Call, den ich aufzeichne? Klar, das machen wir."
.
Ich muss auch sagen: Wenn es nicht zu privat ist, würde mich ja jetzt sehr der Unstand dieses Anrufes interessieren.

Wobdi ich beindir gerade auf eine Art Interview tippe? Dann ergibt auch der Kontext Sinn!
 
Zurück
Oben Unten