UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

3. Welle ...

iu


find ich völlig überproduziert. Hat für mich nimmer viel mit Black Metal zu tun. Oder anders, mir ist es zu Mainstream.
ab wann geht denn (für dich) die 3. Welle los?
 
Bandthread bitte in den Rock & Alternative-Bereich verschieben. Das klingt ja grausig.
 
Ich hab die Platte bis auf die Vorab-Lieder noch nicht gehört, aber kann es sein, dass das jetzt Black Metal ist für Leute, die keinen Black Metal mögen, nur nicht so mit Keyboards verkitscht wie Dimmu Borgir und Co.?

Schade eigentlich, das erste Album mag ich immer noch sehr.
 
Ich hab die Platte bis auf die Vorab-Lieder noch nicht gehört, aber kann es sein, dass das jetzt Black Metal ist für Leute, die keinen Black Metal mögen, nur nicht so mit Keyboards verkitscht wie Dimmu Borgir und Co.?

Schade eigentlich, das erste Album mag ich immer noch sehr.
Das unterstellt, das jemand der Black Metal hört nur & ausschließlich BM hört. Das ist doch Unsinn. Ich liebe den räudigstem BM den ich finden kann, aber kann das nicht immer & ausschließlich hören. Wenn ich was anderes mag, finde ich Uada großartig & es ist mir letztendlich völlig Wurscht, ob das jemand BM nennt, oder nicht
 
könnte mir vorstellen, dass die Band selbst sich gar nicht mehr in so'n eng angelegtes Korsett quetschen lassen will, sondern dass machen worauf sie einfach Bock haben bzw. ihre Grenzziehung selbst auslegen und nicht von der one-man-Keller-Fraktion definieren lassen (oder gar keine mehr möchten). Entweder es gefällt dann auch der Genre-Fraktion oder halt nicht. Ich finde es nach einem Mal komplett hören ziemlich groß.
 
Das hat halt mit Black Metal außer ein paar Tremolo-Riffs gar nichts gemein. Vocals eher (Melo)DM oder gar Sludge (ein paar Cult Of Luna-Assoziationen kamen mir in den Sinn), musikalisch irgendwo zwischen Maiden und Amon Amarth, einzig der Sound ist eher BM grade auch weil die Gitarren nicht bis ins unendliche tiefer gestimmt sind.

Aber mal abseits dessen ist die Platte (bislang) gut.
 
3. Welle ...

iu


find ich völlig überproduziert. Hat für mich nimmer viel mit Black Metal zu tun. Oder anders, mir ist es zu Mainstream.

Weil wohl Verwirrung aufkam, mein Post hier bezog sich auf einen Post davor, in dem ein User etwas faselte von wegen "beste band der 3. Welle" ... wenn man natürlich so ein kleines Ego hat und beim ersten Kontra seine Meinung ändert, dann führt man Postst die nicht zitieren ad absurdum. Ich dachte man wäre sich 1999 schon einig gewesen, das man Forenpost inhaltlich nur mit Hinweis bearbeitet. Verstehe nun auch die verduzte Reaktion von @Albi .

Weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten