UADA (aktuelles Album: “Crepuscule Natura”)

Dafür ist Uada nicht rein BM genug und irgendwie auch zu umgänglich... weiß auch net...ich höre sie furchtbar gerne, aber beste BM Band?! -nein, den Anspruch können sie nicht gerecht werden, selbst wenn es technisch so wäre, aber der Spirit ist da nicht sooo am lodern, wie bei anderen Bands...
 
IZumal ja "für mich" und "vielleicht" keinen allgemeinen Gültigkeitsanspruch stellen ;)

Den will ich ja gar nicht aufstellen, deshalb ist es so formuliert.
Aber wenn ich manchmal höre, was andere so tierisch abfeiern im BM bin ich manchmal verwundert.
UADA bringen eine Qualität mit, die nur wenige Bands nach der zweiten Welle hatten.
 
Den will ich ja gar nicht aufstellen, deshalb ist es so formuliert.
Aber wenn ich manchmal höre, was andere so tierisch abfeiern im BM bin ich manchmal verwundert.
UADA bringen eine Qualität mit, die nur wenige Bands nach der zweiten Welle hatten.
glaube, es geht den Leuten nicht um musikalische, also spielerische Qualität als solches. Sondern um das transportierte Lebensgefühl, das dabei rumkommt. Es gibt so ein-Mann-Keller-Tapes, die natürlich nicht an die rein musikalische Klasse von Uada rankommen können. Aber sie bringen mit ihrer Intention, mit welcher sie rangegangen sind, ein (vermeintliches?) Lebensgefühl, rüber, eine Beklemmung oder halt was in der Art. Höre ich z.B bei Bašmu so. Vieles davon ist auch allerdings komplleter Schrott, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uada ist eine herausragend gute Band in der 3. Welle des Black Metals. Aber für mich definitiv nicht die Beste ;) Da müsste ich erst einmal tief in mich gehen. Was ich aber ohne lange zu überlegen sagen kann, dass es andere Bands gibt die einfach mehr "Black Metal" verkörpern.

Das soll die Genialität Uadas in keinster Weise schmälern. Besitze selbst alles von der Band und auch Shirts etc. Die neue Scheibe wird auch schon freudig erwartet.
 
3. Welle ...

iu


find ich völlig überproduziert. Hat für mich nimmer viel mit Black Metal zu tun. Oder anders, mir ist es zu Mainstream.
 
Hab sie noch nicht angehört und irgendwas in mir sträubt sich auch dagegen.
Ich hab die ersten beiden, war zumindest von der ersten relativ kurz schwer begeistert, die zweite hab ich dann schon vielleicht noch dreimal angehört und dann war die Luft aus beiden Alben raus.
Ich weiß auch nicht, warum. Irgendwie ist es schon guter Sound, aber halt auch irgendwie belanglos (mir fällt kein schöneres Wort ein, so leid es mir tut) mittlerweile...
 
Djinn läuft grade via bandcamp.

Hmm ... da fehlt mir dann doch die Kälte,
der Zorn, der Dreck. Das ist mir beim ersten
Hör zu glatt, irgendwie ein wenig zu "brav".
Trotz allem super gespielt.

Bei dem Song "No Place here" ist mir das schon
zu "rockig".
Alternative-Black Metal?
 
Sehr melodisch getragen, viele Solis und dann kurze Raserei. Hm, damit muss ich noch warm werden. Könnte "zackiger" sein. Ansonsten große musikalische Klasse.
 
Iron Maiden goes Black Metal ist so mein Ersteindruck beim Anhören im dritten Durchlauf. Gefällt, aber ist MEILEN weit von der Klasse des zweiten Albums entfernt (welches ich ja nun nicht geringfügig feiere).
"Black Metal" ist das für mich eigentlich nicht mehr. Blackened Heavy Metal wäre hier für mich der passende Terminus.
 
Zurück
Oben Unten