Der OLD MOTHER HELL Thread!

Klasse Album. Einfach Heavy Metal, der zu breit aufgestellt ist, um ihn in eine Schublade zu quetschen. Famos!
In der Kritik im aktuellen Rock Hard werden Atlantean Kodex genannt, mit denen Old Mother Hell verglichen worden sein sollen. Ausser das beide Bands tolle Musik schreiben und geile Konzerte geben sehe / höre ich persönlich da keine Gemeinsamkeiten.
Cover und Textblatt sind sehr gut gestaltet. Die einzelnen Bilder zum jeweiligen Song gefallen mir sehr.
Sound ist ebenfalls top. Alles gut zu hören, transparent und druckvoll.

Wie gerne würde ich jetzt vor einer Bühne stehen und das Ganze live abfeiern!
 
Wie gerne würde ich jetzt vor einer Bühne stehen und das Ganze live abfeiern!
Dem schließe ich mich an !!!

Meine CD und das Shirt waren gestern wohlbehalten im Briefkasten. Das Album hat bislang nur 2 Durchläufe machen können/dürfen; und das auch nur eher nebenbei. Werde mich hoffentlich am WE eingehender mit der Scheibe beschäftigen können.

Aber der erste Eindruck sagt auf jeden Fall: :jubel::top::verehr::verehr::verehr::verehr::top::jubel::jubel::jubel::top::verehr::verehr::top::jubel:
 
Ich habe heute nach den Nachrichten zu meiner Frau gesagt: "Ich schnappe mir ein Bier und gehe hoch, die neue Old Mother Hell hören."

Sie: "ach, hast Du von denen nicht einen Aufnäher?"

Ich: "Mäuschen, bis dato 2, den langen Logo-Schriftzug unten auf der Naht der Rückseite der Kutte, einen vorn unter der Brust, und 'nu hab' ich noch einen.

So janz freundlicherweise würde ich den schon ganz gern tragen."

Sie: "Du hast keinen Platz mehr auf der Weste."

Daraufhin riss ich förmlich die Scheibe aus der Verpackung, schubste diese mit allerlei Verwünschungen begleitet die Treppe 'runter und widmete mich nunmehr dem Liebsten.

Pherkel. Der Scheibe.

Allein der frische Geruch der Druckfarben...die elende Schwierigkeit, die Scheibe aus der natürlich noch elektrisierenden Innenhülle - die ad hoc gegen eine gepolsterte ausgetauscht wurde - heraus zu zwängen. Ein Genuss.

In meinem Alter ist es durchaus von Vorteil, den Harndrang easy für Stunden unterdrücken zu können, und so legte das zweite Bier, na ja, eher ich, die erste Seite auf.

Spoilern liegt mir in Anbetracht der großen Anzahl an Usern, welche dieses Album noch kaufen werden - rasch, wie mir die BILD gerade sagte :D - fern.

Ich darf bitte nur so viel sagen: ihr Drei - wo führt es noch hin?
Ein paar mehr Kuhbonbons für @Rozzy , und ihr startet komplett durch?

Die Vielseitigkeit die hier dargeboten wird, ist phänomenal. Eine klare Weiterentwicklung. @Old Brother Hell , deine variantenreiche Gesangsdarbietung mit so vielen Überraschungen begeistert mich.

Der Rozzinger groovt zunehmend, und was der Trommler zeigt, ist stark.

Wie gesagt, ich verfasse hier nun keine Einzelbewertungen der Stücke, teile euch aber gleichzeitig meine Lieblingsstücke des Albums mit, die da wären:

betrayel at the sea
avenging angel
lord of demise
estranged
edge of time
shadows within
another fallen Savoir
finally frrrree

Keines unter einer acht.

Und 'nu ziehe ich - nur für mich selbst, vielleicht auch das Pherkel. @Rozzy blank und überlasse den wohlriechenden Schlüpper den Flammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade gefangen zwischen Suff, Bruce Springsteen Doku, meinem bevorstehenden Maidenmonth-Beitrag und der grandiosen neuen Scheibe der alten Höllenmutter. Es gibt unangenehmere, aber kaum leichtere Situationen im Leben.

Ich schrieb, das es für mich keinen Song unter 8 gäbe. Aber sicher den einen oder anderen 'drüber.

Schnellschüsse gibt es nicht. Aber...
:jubel::verehr::top:
 
In der Kritik im aktuellen Rock Hard werden Atlantean Kodex genannt, mit denen Old Mother Hell verglichen worden sein sollen. Ausser das beide Bands tolle Musik schreiben und geile Konzerte geben sehe / höre ich persönlich da keine Gemeinsamkeiten.
gefallen mir sehr.
!
Ist musikalisch schon recht unterschiedlich und trotzdem bekomme ich beim Hören von LoD immer AK-Gefühle im positivsten Sinne. Da stehe ich in Gedanken plötzlich vor der Bühne, recke die Fäuste, gröhle mir die Stimme aus dem Leib und bange mit gehobener Faust. LoD ist teils recht episch mit nem kleinen Doom Anteil, das ist doch auch schon ne Parallele, aber bei mir ist’s mehr das Gefühl, das ich beim Hören der Scheibe habe.
 
Das Shirt habe ich schon einmal. Wunderschön! Auf die Vinyl freue ich mich dann nächste Woche :jubel: Hätte dieses Wochenende auch zwischen Springsteen, Ärzte und Pallbearer gar nicht mehr in meinen Zeitplan gepasst :D
 
So das Vinyl habe ich abgeholt und die Aufmachung ist grandios. Daneben habe auch die Armored Saint, die Thin Lizzy Box und weil ja RSD heute ist noch die Gamma Ray To The Metal als Orange Vinyl gekauft.
 
tja, Lord Of Demise lief hier jetzt ein paar Runden auf dem Teller und ich muss sagen....richtig geiles Teil geworden. also alles richtig gemacht, bis auf die Tatsache das mein Cover eingerissen ist bzw. hier schon so ankam:verehr:

das nehme ich persönlich:D
 
Zurück
Oben Unten