Bathory: Laudatio et Adoratio

Bei Bathory stellt sich eigentlich gar nicht die Frage welche Platten, sondern man kann sich dann höchstens über die Versionen streiten :D

Alle sind ein Muss. habe alle und kann jeder Platte was abgewinnen.
 
Bei Bathory stellt sich eigentlich gar nicht die Frage welche Platten, sondern man kann sich dann höchstens über die Versionen streiten :D

Alle sind ein Muss. habe alle und kann jeder Platte was abgewinnen.

Das freut mich aufrichtig, hab auch Kapellen wo dass so ist.

Je nachdem was man mehr mag, Black oder Viking oder eben alles, kann man sich da wahrscheinlich alles zulegen.
Mein Ding ist das bis auf BFD nicht so.
Denke aber das man mit KEINER Schaffensphase musikalisch enttäuscht wird. Ist dann am Ende nur noch Geschmackssache obs einen anspricht.
 
Die da
BATHORY-s-t-LP-BLACK.jpg

EAN: 0602276000113
Black Mark, lyric sheet, black vinyl

Alle Bathory VÖs, die bei Mailordern angeboten werden, müssten Black Mark Rereleases sein. 2003 hat Black Mark Rereleases aufgelegt und den Sound durch Remix ziemlich verhunzt. Wenn man Originalmix und Remix vergleicht, wirkt der Remix stark komprimiert und insgesamt weniger "organisch / analog". Unterm Strich ist es noch hörbar, aber der Originalmix knallt einfach besser.

Wenn du vor der Entscheidung stehst "KEIN Bathory Tonträger für zu Hause oder Black Mark Rerelease", sind die aktuellen Versionen okay. Es gibt halt keine bezahlbare Alternative momentan. Die Bootlegs mit Original-Sound sind nahezu ausverkauft und die Original Vinyle sind unbezahlbar.

Zur Verfügbarkeit der Bootlegs:
New Era Productions (Niederlande) hat ein Tape Set im Shop: die ersten 3 Alben mit Originalmix und die Satan my Master Compilation (sind alle unreleased tracks von den Jubileum I - III Compilations). Ich habe zwischen den Zeilen rausgelesen, dass New Era in diesem Forum umstritten ist. Wollte es nur der Vollständigkeit halber anmerken. Ansonsten gibt es nur noch das Debut bei Iron Tyrant (Italien) als CD.
 
Mal ein anderes Thema: Weiß irgend jemand, wie Chris Black mit seinem Bathoy Book vorankommt? Die FB-Seite für das Projekt ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr online.
 
Mal ein anderes Thema: Weiß irgend jemand, wie Chris Black mit seinem Bathoy Book vorankommt? Die FB-Seite für das Projekt ist schon seit ein paar Monaten nicht mehr online.
Im quasi-NWN-Nachfolgeforum hat er vor kurzem (Stand 30.7.) verlauten lassen, dass er immer noch drüber sitzt und schreibt, bzw. mit den Übersetzungen der Interviews vom Schwedischen ins Englische beschäftigt ist. In Europa will er sich mit "Iron Pages" zusammen tun und es hier rausbringen.
 
Deine Abneigung gegen Nordland I und II werde ich nie nachvollziehen können. :hmmja:

Die sind doch richtig ärgerlich, zumal Quorthon mit Blood On Ice ja bewiesen hatte wies geht. Ich weiß das Album wurde früher geplant und geschrieben.
Danach gings runter. Auch käsig und aus heutiger Sicht unfreiwillig komisch: Das erste Soloalbum, das zweite habe ich nie gehört.
 
Destroyer, Requiem, Octagon, Nordland I & II
Wobei ich die beiden Nordlands da echt als die Tiefpunkte empfinde. Octagon kann ich mir einigermaßen unfallfrei geben, wenn ich ausblende, dass es Bathory ist. Requiem und Deströyer kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen. Aber Nordland ist ein Paradebeispiel von "Ich mach nochmal alte Zeiten, aber bekomme es nicht hin."
 
Wobei ich die beiden Nordlands da echt als die Tiefpunkte empfinde. Octagon kann ich mir einigermaßen unfallfrei geben, wenn ich ausblende, dass es Bathory ist. Requiem und Deströyer kann ich zumindest irgendwie nachvollziehen. Aber Nordland ist ein Paradebeispiel von "Ich mach nochmal alte Zeiten, aber bekomme es nicht hin."
Da fallen mir auf die Schnelle aber eine Vielzahl an VÖs der letzten Monate oder 1-2 Jahre alter Helden ein, die einen auf "alt" machen, oder noch viel schlimmer: einen auf "jung" oder gar "modern".
 
Zurück
Oben Unten