NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

SABER läuft gerade nochmal, und der zweite Song "Without Warning" ist absolute Bombe! Das einzige was mir an denen nicht so gefällt ist deren Promofoto. Aber mit 50 Jahren hab ich solche Scheuklappen zum Glück schon längst in die Schublade gepackt, und die können sich wegen mir auch in die Sackhaare noch Lockenwickler reindrehen, solange die Musik "kickt".
Die wollten Vinyl wieder mit dem US Label CHURCH Records machen, aber da gerade Geldknappheit, wird das erst im Herbst was. Ich hab halt jetzt angeboten, das wir uns den Release doch teilen könnten. 150 für CHRUCH und 150 für Fucking Kill. Mal schauen ob das was wird...

Cooles Demo aus Schweden. Traditioneller HM ist angesagt!
a4019168066_16.jpg


https://centuryswe.bandcamp.com/album/demo-mmxx

Da war ich leider zu spät, das kommt wo anders als Vinyl. Wollte ich als Split LP mit KERRIGAN machen.

Cheers!
 
Thvnderkvlt

https://thvnderkvlt.bandcamp.com/album/chronicles-of-asterius

Thvnderkvlt, One-man-project sus Mannheim. Hört sich nach nett Mischung aus Danzig & Hällas an. Die "Band" schiebt in der Bandcamp-Beschreibung noch Iron Maiden & Manowar hinzu, wobei ich die beiden Erstgenannten repräsentativer finde.

Nicht uninteressant. Hat irgendwie was.
Ja, fand ich beim reinhören auch ganz gut. Wobei ich so Selbstbeschreibungen auch immer ein bisschen...unkreativ finde.
 
Hällas höre ich da raus, und nach Danzig klingt er eigentlich nur beim ersten Track, aber wo bitte sollen da Maiden und Manowar sein? Dann eher nach Year Of The Goat.

Gefällt mir richtig gut, btw.
 
Ich fiebere ziemlich dem zweiten Album der Belgier Thorium entgegen, welches Anfang März rauskommen soll. Das neueste Video von ihnen hat mich doch ziemlich gekickt:

Euro Power Metal, der sich recht offensichtlich an Helloween und Gamma Ray orientiert. Ich habe momentan richtig Bock auf sowas und ich glaube auch nicht, dass sich dies das restliche Jahr noch ändern wird.

Anbei noch das Album Cover:
904334.jpg
 
SABER läuft gerade nochmal, und der zweite Song "Without Warning" ist absolute Bombe! Das einzige was mir an denen nicht so gefällt ist deren Promofoto. Aber mit 50 Jahren hab ich solche Scheuklappen zum Glück schon längst in die Schublade gepackt, und die können sich wegen mir auch in die Sackhaare noch Lockenwickler reindrehen, solange die Musik "kickt".
Die wollten Vinyl wieder mit dem US Label CHURCH Records machen, aber da gerade Geldknappheit, wird das erst im Herbst was. Ich hab halt jetzt angeboten, das wir uns den Release doch teilen könnten. 150 für CHRUCH und 150 für Fucking Kill. Mal schauen ob das was wird...



Da war ich leider zu spät, das kommt wo anders als Vinyl. Wollte ich als Split LP mit KERRIGAN machen.

Cheers!
Frauen und Männer, das Teil ist ja mal komplett geil. Ich kämpfe hier gerade gegen meine spontane Errektion an. Wo kommt das den auf Vinyl? Das muss ich haben. Ich werd das Gefühl nicht los aber ist das der Sänger von Lethal Steel? Hört sich verdammt danach an. Das MUSS jemand ordentlich rausbringen. Beste Neuentdeckung seit Angel Sword :D
Edit sehe ich gerade erst. DAS als Split mit der Kerrigan - wie geil wäre das den gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen und Männer, das Teil ist ja mal komplett geil. Ich kämpfe hier gerade gegen meine spontane Errektion an. Wo kommt das den auf Vinyl? Das muss ich haben. Ich werd das Gefühl nicht los aber ist das der Sänger von Lethal Steel? Hört sich verdammt danach an. Das MUSS jemand ordentlich rausbringen. Beste Neuentdeckung seit Angel Sword :D
Edit sehe ich gerade erst. DAS als Split mit der Kerrigan - wie geil wäre das den gewesen.
Nicht Lethal Steel, aber Lethal Night und bei den Techno Thrashern Skeptor hat er auch gesungen!

Stormblade war sowas wie der Saber Vorgänger
https://stormblade.bandcamp.com/album/strike-of-the-witch

a4192743494_16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich leider zu spät, das kommt wo anders als Vinyl. Wollte ich als Split LP mit KERRIGAN machen.

Century / Kerrigan Split? :verehr::verehr::verehr: Damit wärst du unsterblich geworden..
Wann gibts denn von Century was auf Vinyl?

Hab gestern das Tape schon wieder verpasst bei Century..war nach 20 Minuten schon wieder weg!!?? Muss auch aufs Vinyl warten...:hmmja:
 
Century / Kerrigan Split? :verehr::verehr::verehr: Damit wärst du unsterblich geworden..
Wann gibts denn von Century was auf Vinyl?

Hab gestern das Tape schon wieder verpasst bei Century..war nach 20 Minuten schon wieder weg!!?? Muss auch aufs Vinyl warten...:hmmja:
Die haben mir leider nicht mitgeteilt wo das auf Vinyl kommen soll. Ich frag aber nochmal nach, nicht das die einen Vertrag für zukünftiges Material unterschrieben haben, und die Demo Songs gar nicht auf Vinyl kommen.

Hier, eine Mischung aus 33% alten RUNNING WILD (also noch ohne Piraten Trallalla), und 66% alten W.A.S.P.
Sind aus Finnland, und schön rough:
https://borleyrectorymetal.bandcamp.com/album/borley-rectory-ep

Mir gefällt es sehr gut! Was meint Ihr???

a2528378408_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben mir leider nicht mitgeteilt wo das auf Vinyl kommen soll. Ich frag aber nochmal nach, nicht das die einen Vertrag für zukünftiges Material unterschrieben haben, und die Demo Songs gar nicht auf Vinyl kommen.

Hier, eine Mischung aus 33% alten RUNNING WILD (also noch ohne Piraten Trallalla), und 66% alten W.A.S.P.
Sind aus Finnland, und schön rough:
https://borleyrectorymetal.bandcamp.com/album/borley-rectory-ep

Mir gefällt es sehr gut! Was meint Ihr???

a2528378408_10.jpg

Läuft gerade, mir gefällts. Deine Beschreibung passt genau - ein Drittel Running Wild, bischen W.A.S.P. wirklich gut. Ein bisschen holprig noch aber das passt!

Ich finde dieses Tape und Platten-Gejage nach Mini-Auflagen enorm nervig. Ist ja im Black Metal-Bereich noch viel stressiger. Wieso legen man nicht die Sachen in vernünftiger Auflage auf, wenn man doch schon die Erfahrung gemacht hat, daß der Kram schnell weggeht. Versteh ich nicht. Und dann taucht die Hälfte des Platten/tapes dann bei ebay und Discogs zum 5-10fachen des Preises wieder auf...
Hab gestern bei Discogs ne Meldung bekommen, eine BM-Platte die ich auf der Suchliste habe sei verfügbar (100 € + - ja klar, erschienen Ende 2020) aus Neugier daruf geklickt, schau mir an was der Typ sonst noch so anbietet und wirklich alles voller (deutschem), härtestem Nazidreck - also nicht nur so ein bisschen sondern volle Möhre. Es ist ein Kreuz. Zum Kotzen. Na ich hab dann auch gemerkt, daß er ne 88 im Nick hatte. Einfach nur wiederlich. Gehört hier nicht her, ich weiss, war aber nur meine erste Begenung damit. Musste ich mal teilen.
 
Die haben mir leider nicht mitgeteilt wo das auf Vinyl kommen soll. Ich frag aber nochmal nach, nicht das die einen Vertrag für zukünftiges Material unterschrieben haben, und die Demo Songs gar nicht auf Vinyl kommen.

Hier, eine Mischung aus 33% alten RUNNING WILD (also noch ohne Piraten Trallalla), und 66% alten W.A.S.P.
Sind aus Finnland, und schön rough:
https://borleyrectorymetal.bandcamp.com/album/borley-rectory-ep

Mir gefällt es sehr gut! Was meint Ihr???

a2528378408_10.jpg
ja, da geb' ich dem Kollegen recht! Ist echt ziemlich gut, der Blackie-like Gesang mit den echt guten Gitarren haut gut rein. Also, wenn du da was auftreiben willst, kann ich mir vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten