NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

GREYHAWK aus Seattle müssten eigentlich jedem VISIGOTH-Fan gefallen. Das Album "Keepers of the Flame" erscheint am 16.06.:
https://fighter-records.bandcamp.com/album/keepers-of-the-flame

Nicht vom trashigen Cover abschrecken lassen.

a1056991865_16.jpg

Muss die mal nochmal hochzerren: ich hab keine Ahnung wieso die mich so gepackt hat. Das sind eigentlich allerlei Zutaten drin die mich weniger ansprechen (trockener Sound, accept-lastigeres Riffing, starke Hard-Rock Note...) und trotzdem macht es einfach unheimlich Spaß. Das wirkt zunächst völlig platt , aber Songs wie "Rising Sign" sind nicht nur aufgrund des Ausnahme Sängers bei mir richtige Gänsehautnummern! Und "Black Peak" fand ich Anfangs komplett uninspiriert und egal, ab nein: ich kenne keine Band die sowas raushauen kann! Hat sich jetzt noch richtig hochgemogelt im Jahresranking - und das obwohl ich das beim Anblick des Covers bereits für nen üblichen 7/10er Kandidaten gehalten hab.
...ah bevor ichs vergess: Der Text von "Don't Wait for the Wizard" ey... ich hör ja normal nichtmal wirklich auf Lyrics, aber hier musst ich so hart schmunzeln im Refrain. Auch der klingt auf Anhieb eher banal und klischee-overkill, aber Greyhawk verpacken das richtig cool!
 
Die SuFu spuckt über Sangreal nix aus, deswegen pack ich es mal in diesen Thread. Im Mai kam deren selbstbetiteltes Debüt raus, über das ich gerade gestolpert bin und auf das ich gerade massiv steil gehe. Epic Metal, zuweilen etwas überproduziert, aber trotzdem irgendwie geil. Ein Blick auf das internationale Line-Up erklärt dann so Einiges. Unter den (Ex-)Bands der Jungs finden sich Namen wie Battleroar (Grilli), Arrayan Path und Prodigal Earth. Anyway, sollte man dringend anchecken:
Gerade erst dank der Erwähnung im letzten Heft reingehört - fantastisch pathetisch! Ein Supertyp, dieser Nightcomer / Gabriele Grilli.
Sangreal - Sangreal (2019)
https://youtu.be/4qwzLdzq8RM
R-13745016-1560203392-2769.jpeg.jpg
 
https://towerhillmetal.bandcamp.com/album/fighting-spirits-demo

Traditional heavy metal from the Canadian prairies.

Influenced by bands like Running Wild, Riot, Stormwitch, Helloween, and Twisted Tower Dire.
klingt schonmal amtlich. Auch nicht von schlechten Eltern ist aber auch der Tipp, den es untendran gab, muss ich sagen: Aeroscreamer aus Spanien mit "Cast The Fire". Hat was, v.a. mit dem 80er-Synth. https://aeroscreamer.bandcamp.com/album/cast-the-fire
a1813427220_16.jpg
 

Hab ich auch. Und wohl noch einige mehr aus dem Forum - seit deinem Post @Fallen Idol 666 ist jetzt nur noch eine erhältlich ;)

Ich gestehe, dass ich gleich zwei bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass ein Freund von mir die auch geil findet und habe sie ihm blind bestellt, weil ich bei € 8,- und nur noch 6 Stück vorrätig nicht erst lange Rücksprache halten wollte. Sollte sie ihm wider Erwarten nicht gefallen, werde ich sie hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten.
 
Ich gestehe, dass ich gleich zwei bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass ein Freund von mir die auch geil findet und habe sie ihm blind bestellt, weil ich bei € 8,- und nur noch 6 Stück vorrätig nicht erst lange Rücksprache halten wollte. Sollte sie ihm wider Erwarten nicht gefallen, werde ich sie hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten.

Sollte sie deinem Kumpel nicht gefallen, nehm ich sie sehr gerne :)
 
Ich höre jetzt lieber die neue Kabbalah The Omen an als die Aeroscreamer. Beide sind aus Spanien. Bei Kabbalah gefällt mir der Gesang deutlich besser. Bei Aeroscreamer erinnert er mich an die Sängerin von Adrenaline Rush.
 
Die Kabbalah steht hier ebenfalls seit ein paar Wochen im Vinyl-Regal. Schönes Album, besonders die 3 verschiedenen Sängerinnen sind mal was Neues gewesen. Kann ich empfehlen :top:

Btw. Platz 1 in den Doom-Charts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten