Mailorder Erfahrungsberichte

Muss sagen, dass ich in all den Jahren noch nicht eine beschädigte LP erhalten habe. Immer sicher verpackt, nach spätestens 3 Tagen da und immer mit gutem Service. Heute hatte ich beispielsweise einen 5 Euro Gutschein dabei ... warum auch immer ;) Und der gilt nicht nur für Klamotten und ab 100.-
Insofern gehört NB für mich neben Green Hell zu den zuverlässigsten ihrer Zunft.
 
Bei mir war es eben das erste Mal. Bisher hat bei NB alles gepasst. Die LP an sich war ja gut verpackt, das kaputte Cover muss vor dem Versand schon gewesen sein. Gestern kam jedoch eine Mail, in der mir ein Ersatzcover versprochen wurde. Das finde ich mal Top! :top:
 
Hab erstmals bei Idiot Records bestellt. Tipptopp mit persönlichem Dank auf ner Autogrammkarte und GratisCD! Ganz stark!

Bestellt da mal was!

Kam heute auch bei mir an. Mit Gratis-CD, 2 zusätzlichen Postern, einer Karte von Sodom und einer von The Idiots und einem persönlichen Gruß. Alles neben dem einen Shirt und der CD die ich bestellt habe. Das ist ne feine Sache!
 
Mit Pelagic habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht ( defekte Ware, miserabler Kundenservice) und ich werde den Laden zukünftig auch meiden. Zu dem Angebot kann ich nichts sagen, aber ich wäre vorsichtig...
 
Ich persönlich hab' bisher keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, was aber daran liegt, dass ich mir die Bestellungen von ihnen bisher nur von meiner Schwester im Sitz von Pelagic hab' abholen und beim Heimatbesuch bringen habe lassen.
 
Gerade mal aus Langeweile bei Eisenwald reingeguckt.
Das ist ja schön das man da aktuell bei den LPs reinschreibt wenn eine Nachpressung geplant ist.
War das schon immer so?
Sehr angenehm, spart das nachfragen und Kommunikationsaufkommen.

Beispiel wäre Ungfell, da freu ich mich.
 
Hab erstmals bei Idiot Records bestellt. Tipptopp mit persönlichem Dank auf ner Autogrammkarte und GratisCD! Ganz stark!

Bestellt da mal was!
Kam heute auch bei mir an. Mit Gratis-CD, 2 zusätzlichen Postern, einer Karte von Sodom und einer von The Idiots und einem persönlichen Gruß. Alles neben dem einen Shirt und der CD die ich bestellt habe. Das ist ne feine Sache!

Mal ne Frage an euch beiden: Wie lange hat das mit der Bestellung gedauert, bis sie bei euch ankam?
 
Mal ne Frage an euch beiden: Wie lange hat das mit der Bestellung gedauert, bis sie bei euch ankam?

Bin zwar nicht gefragt worden aber kann dir vllt weiterhelfen.
Meine Bestellung habe ich am 29.1 morgens abgeschickt und per Überweisung bezahlt. Gestern kam das Paket an.


Edit: Es kam jedoch keine Mail, dass die Zahlung eingegangen ist.
 
Bin zwar nicht gefragt worden aber kann dir vllt weiterhelfen.
Meine Bestellung habe ich am 29.1 morgens abgeschickt und per Überweisung bezahlt. Gestern kam das Paket an.


Edit: Es kam jedoch keine Mail, dass die Zahlung eingegangen ist.

Danke, habe auch letzte Woche bestellt, aber seitdem nichts gehört bzw. noch ist nix angekommen.
Vielleicht ruf ich Hannes mal morgen an und frag, ob da was schief gegangen ist oder so
 
Mal ne Frage an euch beiden: Wie lange hat das mit der Bestellung gedauert, bis sie bei euch ankam?

Ich habe am 23.01. bestellt uns es kam am 1.02. an. Laut facebook kommen ja im Moment wohl (glücklicherweise) ziemlich viele Bestellungen rein, das kann also etwas dauern. Dafür dass um Geduld gebeten wurde, war ich aber überrascht wie schnell es am Ende doch hier war.
 
Ich hab letzlich bei Debemur Morti und Naturmacht direkt bestellt. Ich bin beim Bestellen im Ausland immer etwas angespannt, gibts aber keinen Grund für. Die Sachen von Debemur kamen Tipp-Topp verpackt nach 4 Tagen aus Frankreich an, Naturmacht genauso, super verpackt (CDs und Vinyl) - dafür das die Sachen aus Malaga kamen war das verdammt schnell 6 Tage ! So macht Label kaufen Spaß! Ich hab schon 2020 bei einem Label in England was vorbestellt, die Vinyls sind jetzt beim Label angekommen. Ich hoffe vom Brexit-Chaos verschont zu bleiben.

Bei EMP bin ich komplett raus - meine Frau wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und hat dort (weil sie nichts Anderes kannte - hört selber keinen Metal) die tolle Falkenbach-Box bestellt. Ich liebe Sie. Als ich die Box Weihnachten aufgemacht habe, hätte ich heulen können, wer so Vinly verschickt, gehört öffentlich ausgepeitscht und gevierteilt. Alle tollen, bedruckten Innenhüllen waren komplett aufgerissen, die Cover auch. Sie hat mir dan den "Karton" gezeigt in dem das Ding kam, hauchdünnes Pappböxchen, in das sie einfach, die verschweißte Box rein geschmissen haben, so mit richtig schön viel Spiel dazuwischen, daß das Ding so richtig toll hin und her ballern kann. Dann hab ich dem Steffen von High Roller am 26.12 ne E-Mail geschrieben für nach den Feiertagen, ob sie bitte schauen können, ob das ein Problem vom Label ist oder nur vom Versender. Antwort kam ein paar STUNDEN (!) später - nee kein Problem, haben einige davon verkauft bis jetzt keine Reklamationen. Am 30. (!) hatte ich meine Box, sie haben sie vorher aufgemacht, alles kontrolliert und atombombensicher zu mir geschickt. Billiger als bei EMP war die Box auch noch. Ich kann nur meinen Hut ziehen.
EMP hat die wunderschöne Box zurückbekommen und bestimmt auf den Müll geschmissen, so kann man das nicht mehr verkaufen. Die Pest über sie - elende Vinylmörder.

Ich hab bei HRR bestimmt schon 100 Mal bestellt und es war immer auf dem oben beschriebenen Niveau. Besser kan man das meiner Meinung nicht machen - gleiches Niveau haben VAN. Letzlich auch bei Eisenwald bestellt auch sehr, sehr professionell. Tolle Labels mit exzellentem Kundenservice.
 
Ich hab letzlich bei Debemur Morti und Naturmacht direkt bestellt. Ich bin beim Bestellen im Ausland immer etwas angespannt, gibts aber keinen Grund für. Die Sachen von Debemur kamen Tipp-Topp verpackt nach 4 Tagen aus Frankreich an, Naturmacht genauso, super verpackt (CDs und Vinyl) - dafür das die Sachen aus Malaga kamen war das verdammt schnell 6 Tage ! So macht Label kaufen Spaß! Ich hab schon 2020 bei einem Label in England was vorbestellt, die Vinyls sind jetzt beim Label angekommen. Ich hoffe vom Brexit-Chaos verschont zu bleiben.

Bei EMP bin ich komplett raus - meine Frau wollte mir zu Weihnachten eine Freude machen und hat dort (weil sie nichts Anderes kannte - hört selber keinen Metal) die tolle Falkenbach-Box bestellt. Ich liebe Sie. Als ich die Box Weihnachten aufgemacht habe, hätte ich heulen können, wer so Vinly verschickt, gehört öffentlich ausgepeitscht und gevierteilt. Alle tollen, bedruckten Innenhüllen waren komplett aufgerissen, die Cover auch. Sie hat mir dan den "Karton" gezeigt in dem das Ding kam, hauchdünnes Pappböxchen, in das sie einfach, die verschweißte Box rein geschmissen haben, so mit richtig schön viel Spiel dazuwischen, daß das Ding so richtig toll hin und her ballern kann. Dann hab ich dem Steffen von High Roller am 26.12 ne E-Mail geschrieben für nach den Feiertagen, ob sie bitte schauen können, ob das ein Problem vom Label ist oder nur vom Versender. Antwort kam ein paar STUNDEN (!) später - nee kein Problem, haben einige davon verkauft bis jetzt keine Reklamationen. Am 30. (!) hatte ich meine Box, sie haben sie vorher aufgemacht, alles kontrolliert und atombombensicher zu mir geschickt. Billiger als bei EMP war die Box auch noch. Ich kann nur meinen Hut ziehen.
EMP hat die wunderschöne Box zurückbekommen und bestimmt auf den Müll geschmissen, so kann man das nicht mehr verkaufen. Die Pest über sie - elende Vinylmörder.

Ich hab bei HRR bestimmt schon 100 Mal bestellt und es war immer auf dem oben beschriebenen Niveau. Besser kan man das meiner Meinung nicht machen - gleiches Niveau haben VAN. Letzlich auch bei Eisenwald bestellt auch sehr, sehr professionell. Tolle Labels mit exzellentem Kundenservice.
Kann ich alles so absolut bestätigen.
Nur die Erfahrungen mit EMP nicht, bin da kein Kunde. ;)
 
@hellisopen
denke mal hattest einfach Pech mit der Verpackung bzw. MA der evtl. nicht wusste dass die LPs so schwer sind ... Ich hatte letztes Jahr da die Rotting Christ Box bestellt (7LPs) die Box ist ohne irgendwelchen Mängel bei mit angekommen.
 
bei EMP hatte ich schon alles von "bombensicher verpackt" bis zu oben beschriebenem "in Verpackung rumschlacker" Desaster. Keine Ahnung, ob das bei den Tagesform abhängig ist. Auf jeden Fall wird da nicht immer mitgedacht. Eher so Prinzip "Amazon". Hauptsache, die Ware geht vom Hof. Und das krasse Gegenteil ist tatsächlich natürlich HighRollerRecords. Ich bekomme selten so sorgfältig und sicher verpackte Ware, wie von dort. Kann man nicht oft genug erwähnen, find ich.:top:
 
Die größeren HRR Päckchen sind super verpackt.
Allerdings kann ich dazu nur sagen das dies für wirklich fast alle Mailorder in D gilt.
AF, IBP, Vendetta, Van, Flight13 und selbst bei größeren Läden wie hhv und jpc war bis jetzt immer bestens verpackt.

Echt nervig ist halt echt nur Amazon mit den Riesenkartons, aber da kauf ich eh keine Platten mehr.
 
Zurück
Oben Unten