Mailorder Erfahrungsberichte

Eigentlich bestelle ich schon immer sehr viel bei Bands direkt. Jetzt, in Corona-Zeiten, ist es noch mehr geworden. Wegen der direkten Unterstützung.

Meine Erfahrungen sind in letzter Zeit ziemlich ernüchternd. Viele Bands verpacken LPs deutlich schlechter als bekannte Mailorder. Oft liegen die LPs nur in normalen Versandkartons, gerade gestern kamen zwei LPs in einem Karton an, der normalerweise für zehn oder mehr LPs gedacht ist. Ohne sonstigen Schutz. Das Resultat: Seamsplits, angestoßene Ecken etc. Ersatzcover gibt es auch keine, wenn die LPs ausverkauft sind.

Zusammenfassung: Ich werde zukünftig vermehrt "normale" Mailorder-Bestellungen bei Iron Pegasus, HRR oder sogar EMP und Nuclear Blast aufgeben. Da hatte ich schon jahrelang keine Probleme mehr.

Das kann ich leider exakt so bestätigen. Bei meinen letzten 20 Bestellungen (circa) waren 50% der Platten mangelhaft verpackt. Ergebnis bekannt.
 
Wie Andere kann ich von dem Verkäufer moviemars auf Ebay abraten. Rare CD für knapp 30,- € ergattert, die falsche CD zugesendet bekommen. Ab dann ging eine mühsame Tippeltappel-Tour über zahlreiche Erinnerungs-Mails los, bei der ich erst das Porto für die Rücksendung und heute, zwei Monate nach Bestellung, schließlich auch das Geld für die nie erhaltene CD zurückerhielt - gleichzeitig nach AGB das Eingeständnis des Verkäufers, dass kein Exemplar des gewünschten Albums mehr auf Lager ist. Trotzdem wird das Album (Borgne - Royaume des Ombres) dort weiter bei Ebay angeboten.
 
Durch einen Tipp im "Schnäppchen"-Thread hatte ich bei Puresteel-Records meine erste Bestellung getätigt - großes Lob an den Laden, meine Bestellung vom Sonntag lag heute schon im Briefkasten. Da können nicht viele mithalten.
 
Hat schon Mal jemand bei eone Heavy bestellt? Habe am 20.2. was bestellt und umgehend eine Bestätigung bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich mal bei DHL reingeschaut, seit dem steht da das die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Hatte dann mal per E-Mail (geht an aisamerch.de) nach dem Status gefragt und keine Antwort bekommen.

Wenn es Mal länger dauert OK, aber so gar keine Reaktion finde ich komisch. Habe nochmal eine E-Mail rausgeschickt.

Edit: Grad hier im Forum recherchiert, aisamerch wurde ja eher positiv bewertet. Warte einfach noch ein wenig :cool:
 
Hat schon Mal jemand bei eone Heavy bestellt? Habe am 20.2. was bestellt und umgehend eine Bestätigung bekommen. Nach ein paar Tagen habe ich mal bei DHL reingeschaut, seit dem steht da das die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Hatte dann mal per E-Mail (geht an aisamerch.de) nach dem Status gefragt und keine Antwort bekommen.

Wenn es Mal länger dauert OK, aber so gar keine Reaktion finde ich komisch. Habe nochmal eine E-Mail rausgeschickt.

Edit: Grad hier im Forum recherchiert, aisamerch wurde ja eher positiv bewertet. Warte einfach noch ein wenig :cool:

Habe vor Kurzem bei denen die selftitled CROWBAR bestellt und zügig erhalten; Versand-Info gab es keine. Leider hat die Crowbar LP einen heftigen, hörbaren Kratzer, insofern muss ich heute auch ne E-Mail raushauen...
 
Erstbestellung von Northern Silence erhalten.
Schnelle, wenn auch nicht superschnelle, Lieferung. Vinyl sicher und ausserhalb des Covers verpackt. Dazu gab es noch einen Northern Silence Label Sampler auf CD. Alles gut.
 
Auch, wenn nicht g'schimpft g'lobt genug ist, muss ich immer wieder voller Begeisterung den guten Florian von @Dying Victims Prod erwähnen.

Samstag kleine Lieferung bekommen, alles perfekt und wenn ich perfekt sag, dann meine ich, ähm perfekt. Service 1A, Qualität der Scheiben sowieso großartig.

Sehr sehr empfehlenswertes Label und sehr sehr empfehlenswerter Shop. :top::top::top:

Möge der Sandsturm mit euch sein... :D
 
Auch, wenn nicht g'schimpft g'lobt genug ist, muss ich immer wieder voller Begeisterung den guten Florian von @Dying Victims Prod erwähnen.

Samstag kleine Lieferung bekommen, alles perfekt und wenn ich perfekt sag, dann meine ich, ähm perfekt. Service 1A, Qualität der Scheiben sowieso großartig.

Sehr sehr empfehlenswertes Label und sehr sehr empfehlenswerter Shop. :top::top::top:

Möge der Sandsturm mit euch sein... :D

Das kann ich nur unterschreiben. Habe vor 2 Wochen dort das erste Mal bestellt und alles lief geschmeidig. Die werde ich in den Kreis meiner Hoflieferanten aufnehmen.
 
Habt ihr einen Tip welcher Online Shop eine gute Auswahl und einen guten Back Katalog hat? HRR, Iron Pegasus, IBP, Van Folter etc sind bekannt und da gibt es nicht mehr viel Vinyl von unserer Wunschliste. Stil: Alles wss unter Heavy Metal fällt
 
Habe vor Kurzem bei denen die selftitled CROWBAR bestellt und zügig erhalten; Versand-Info gab es keine. Leider hat die Crowbar LP einen heftigen, hörbaren Kratzer, insofern muss ich heute auch ne E-Mail raushauen...

Um das nochmal kurz aufzugreifen: Ich habe am 20.2. bei eOne bestellt, die Abwicklung erfolgt über aisamerch.de (die evtl. auch erst beliefert werden müssen? Daher grundsätzlich kein Vorwurf) , die Lieferung erfolgte gestern. Schnell ist also anders, kann ich aber auch noch mit leben. Die Verpackung fand ich eher mittel, LPs in den Hüllen, dafür eng im Karton gepackt, klöterte also nicht herum. Die Kommunikation könnte besser sein, hatte nach 10 Tagen mal auf English geschrieben (vielleicht lag es daran) und keine Antwort erhalten. Dann nochmal nachgefragt und dann war die Sendung am übernächsten Tag da. Es gibt auch keine automatischen Emails wenn etwas versandt wird, man muss dann immer ab und an auf der Trackingseite von DHL schauen.

Die Pressqualität gefällt mir aber sehr gut (soweit ich das als Laie burteilen kann). Bei mir laufen die Crowbar und die Kirk Windstein LP sauber durch und klingen auch top.

eOne würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, die haben aber auch nicht so viel im Angebot in ihrem Shop, von daher wird man da eh nur bestellen wenn es nicht anders geht.
 
Hallo :)
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei cosmikeycreations.com?
Hab Ende Februar da bestellt und bisher kam noch nix. Sind Niederländer soviel ich weiss...
 
Hallo :)
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei cosmikeycreations.com?
Hab Ende Februar da bestellt und bisher kam noch nix. Sind Niederländer soviel ich weiss...

ich und meine scheiss Ungeduld...
Heute kam das Paket an, wunderbar sicher verpackt und ein Gratis-Aufkleber war auch noch mit bei, sowas freut mein kleiner Herzchen.
Also uneingeschränkt zu empfehlen der Laden.
 
Um das nochmal kurz aufzugreifen: Ich habe am 20.2. bei eOne bestellt, die Abwicklung erfolgt über aisamerch.de (die evtl. auch erst beliefert werden müssen? Daher grundsätzlich kein Vorwurf) , die Lieferung erfolgte gestern. Schnell ist also anders, kann ich aber auch noch mit leben. Die Verpackung fand ich eher mittel, LPs in den Hüllen, dafür eng im Karton gepackt, klöterte also nicht herum. Die Kommunikation könnte besser sein, hatte nach 10 Tagen mal auf English geschrieben (vielleicht lag es daran) und keine Antwort erhalten. Dann nochmal nachgefragt und dann war die Sendung am übernächsten Tag da. Es gibt auch keine automatischen Emails wenn etwas versandt wird, man muss dann immer ab und an auf der Trackingseite von DHL schauen.

Die Pressqualität gefällt mir aber sehr gut (soweit ich das als Laie burteilen kann). Bei mir laufen die Crowbar und die Kirk Windstein LP sauber durch und klingen auch top.

eOne würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, die haben aber auch nicht so viel im Angebot in ihrem Shop, von daher wird man da eh nur bestellen wenn es nicht anders geht.

Auf meine E-Mail zur beschädigten LP habe ich leider auch (noch) keine Rückmeldung bekommen...
 
Zurück
Oben Unten