Der Serien-Thread

Wir schauen gerade "Tod von Freunden" in der ZDF Mediathek. Tolle Serie mit erstklassigen Darstellern und faszinierender Erzählweise aus jeweils einer anderen Perspektive.

https://www.zdf.de/serien/tod-von-freunden

Hätte ich prinzipiell Bock drauf, aber da deutsche Serie eher Angst davor und wenn ich den Liefers schon sehe, schwinden besagte Böcke leider doch sehr...

Und gestern Abend nach 'White Boy Rick' mit meiner Frau noch 'kurz' in 'Nightstalker' auf Netflix reingeguckt. Ist son True Crime Gedöhns. Es geht hier natürlich um Richard Ramirez. Ist aber gut gemacht und wir mussten doch durchziehen und waren entsprechend erst gegen 3 Uhr im Bett. Was solls. Und die ganze Zeit lief bei mir im Hinterkopf Nightstalker von den genialen Hades. Wer auf Serien dieser Art steht, kann mal einen Blick riskieren. Auf jeden Fall ein kranker Typ. Dachte immer der war eher in den 70ern aktiv aber ging ja doch erst Mitte der 80er los. Erschreckend.

night-stalker-trailer-main.jpg

Da empfiehlt sich auch die American Horror Staffel namens "1984" :D Da haben se den guten Herrn mit in die Story eingebaut...
 
Hätte ich prinzipiell Bock drauf, aber da deutsche Serie eher Angst davor und wenn ich den Liefers schon sehe, schwinden besagte Böcke leider doch sehr...
Liefers ist auch nicht mein Fall und auch hier nicht sonderlich überragend. Die deutschen Jungschauspieler wie Oskar Belton oder Milena Tscharntke überzeugen aber imho schon.

Ich habe aber nur reingeschaut wegen den dänischen Schauspielern. Diese (wie generell die skandinavischen Akteure) sind fast durchweg um Klassen besser als deutsche. Thure Lindhardt und Lene Maria Christensen spielen in ihrer eigenen Liga. Vor allem das Spiel von Christensen finde ich immer wieder überragend; eher zurückhaltend und nie drüber, aber sehr ausdrucksstark. "Ihre" Folge "Charlie" ist für mich die stärkste der Serie.
 
The owls are not what they seem! Schaue zum ersten mal Twin Peaks, was schon ewig auf meiner Must-See-Liste gestanden ist. Fazit nach dem Pilotfilm und den ersten 10 Folgen: Absolut grossartig! :top::top::top:

Wobei man die dritte Staffel am besten weg lässt. Für mich war die Serie mit der zweiten Staffel genial abgeschlossen. Die dritte macht den Mythos kaputt und wirkt total improvisiert.
 
BTW: großartige Serie auf Netflix: Derry Girls! Spielt Anfang der 90er in Nordirland, ne coming-of-age-Serie über 4 Mädels vor dem Hintergrund des Nordirlandkonflikts. Wahnsinnig lustig, großartiger Cast, böser, zynischer Humor. Gibt´s nur im Original, die Untertitel sind (für uns jedenfalls) definitiv erforderlich. Bei diesem Dialekt erkennt man zeitweise nicht mal, dass es englisch ist ;)

Bahahahaaaaa, wie geil bekloppt witzig ist denn bitte "Derry Girls" auf Netflix. Das ist ja brilliant! :jubel:

Dankeschön!
Wir konnten leider nur die ersten sechs Minuten gucken, weil unsere Tochter aufgewacht ist, aber die waren schon ganz famos!
Ich fand's witzig-verstörend, meine Holde wäre vor Lachen beinahe von der Couch gefallen.
Trifft genau ihr Humorzentrum. :jubel:

Zusätzliches Danke an @Bulletrider, ohne deinen Hinweis wäre mir "Prinz des Drachen" entgangen.
Und das, wo ich doch Avatar zweieinhalb und Korra zweimal gesehen habe.
Mir fehlen noch vier Folgen der dritten Staffel!
 
Neu in der Ard Mediathek:
Magnus - Trolljäger

Wer Spass an grobem Unfug hat, ist hier richtig.
Wie eine Mischung aus Dirk Gently und diesen (sonst so) trockenen skandinavischen Krimis. Völlig gaga.
 
Neu in der Ard Mediathek:
Magnus - Trolljäger

Wer Spass an grobem Unfug hat, ist hier richtig.
Wie eine Mischung aus Dirk Gently und diesen (sonst so) trockenen skandinavischen Krimis. Völlig gaga.

Zieh ich mir dann jetzt gerade mal aus der Mediathek runter und freue mich schon mal vorab auf einen feinen Abend damit. Danke :D Klingt auf jeden Fall schon mal super und nach was für mich...
 
Zurück
Oben Unten