Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich kann mich zudem an Rob Halfords Auftritt auf dem BYH vor bestimmt 10 oder 11 Jahren erinnern: das war gruselig, nicht nur in Sachen Gesang, auch die Körpersprache war so grausam, dass es für mich keine Priest-Konzerte mehr geben wird.

Ein unglückliches Beispiel. An besagtem Festival war ich auch und ja, das war zuweilen wahrhaft schauderlich. Aber seit der darauffolgenden Tour singt Rob wieder einige Klassen besser. Hat sich seither auch so eingependelt. Und dank der Frischzellenkur, spendiert von Herrn Faulkner, kann ich jedem Fan nur raten, den Priestern eine neuerliche Chance geben.

Aber zurück zum Topic:
Preise lachhaft. Song gut. Standardversion wirds. Maiden sind geil. Ende.
 
Steile These von Jeff Waters bezüglich des Maiden/Priest-Vergleichs.

Hätte man jetzt auch natürlich genauso gut in den Priest-Thread reinschreiben können, wusste aber nicht, wo ich das sonst hätte posten sollen.

screenshot_20210726-2qxjoe.png
 
Steile These von Jeff Waters bezüglich des Maiden/Priest-Vergleichs.

Hätte man jetzt auch natürlich genauso gut in den Priest-Thread reinschreiben können, wusste aber nicht, wo ich das sonst hätte posten sollen.

screenshot_20210726-2qxjoe.png
Tja, die Meinung ist durchaus legitim, wenn ich sie auch nicht teile. Seine Selbsteinschätzung allerdings ist nicht die realistischste, hat sich doch kaum ein Musiker derart häufig selbst zitiert wie Jeff. Experimente habe ich auf den letzten mindestens 8 Annihilator-Alben jedenfalls nicht ausmachen können.
 
Na, Du tust dem Thread hier etwas Unrecht. Ich finde nicht, dass hier gnadenlos alles abgefeiert und schöngeredet wird. Gibt auch genügend (konstruktive) Kritik und andere Sichtweisen.
Naja, ich seh es ein schon ein wenig anders. Klar gibt es hier und da ein wenig "konstruktive" Kritik. Dennoch finde ich das "rosarote und bedingungslose" Abhulden in keinem anderen Bandthread so extrem wie hier. Kritische Worte werden oftmals gefühlt als "Angriffe" auf Maiden und/oder die Maiden-Anhänger wahrgenommen. Entsprechend kommen dann auch Reaktionen. Inzwischen wird man ja sogar schon, wie ich es heute gelesen habe, als dumm bezeichnet, wenn Kritik geübt wird. Ich selbst überlege es mir jedenfalls inzwischen dreimal, ob ich hier noch kritische Worte schreiben soll. Ganz einfach weil ich nicht zu einer Eskalation beitragen will. Und vermutlich bin ich da nicht der einzige.
Ist eigentlich schade, denn was taugt ein Bandthread wenn keine differenzierte Meinungen und andere Sichtweisen anerkannt werden? Ein reiner Jubel und Abfeierthread ist mir persönlich ehrlich gesagt zu langweilig. Aber sei's drum.
 
Naja, ich seh es ein schon ein wenig anders. Klar gibt es hier und da ein wenig "konstruktive" Kritik. Dennoch finde ich das "rosarote und bedingungslose" Abhulden in keinem anderen Bandthread so extrem wie hier. Kritische Worte werden oftmals gefühlt als "Angriffe" auf Maiden und/oder die Maiden-Anhänger wahrgenommen. Entsprechend kommen dann auch Reaktionen. Inzwischen wird man ja sogar schon, wie ich es heute gelesen habe, als dumm bezeichnet, wenn Kritik geübt wird. Ich selbst überlege es mir jedenfalls inzwischen dreimal, ob ich hier noch kritische Worte schreiben soll. Ganz einfach weil ich nicht zu einer Eskalation beitragen will. Und vermutlich bin ich da nicht der einzige.
Ist eigentlich schade, denn was taugt ein Bandthread wenn keine differenzierte Meinungen und andere Sichtweisen anerkannt werden? Ein reiner Jubel und Abfeierthread ist mir persönlich ehrlich gesagt zu langweilig. Aber sei's drum.
Wie gesagt, nehme ich anders wahr. Aber sei's drum, genau. Den Post mit der "Kritik gleich dumm"-Bezeichnung habe ich nicht gesehen. Sowas geht natürlich gar nicht.
 
Naja, ich seh es ein schon ein wenig anders. Klar gibt es hier und da ein wenig "konstruktive" Kritik. Dennoch finde ich das "rosarote und bedingungslose" Abhulden in keinem anderen Bandthread so extrem wie hier. Kritische Worte werden oftmals gefühlt als "Angriffe" auf Maiden und/oder die Maiden-Anhänger wahrgenommen. Entsprechend kommen dann auch Reaktionen. Inzwischen wird man ja sogar schon, wie ich es heute gelesen habe, als dumm bezeichnet, wenn Kritik geübt wird. Ich selbst überlege es mir jedenfalls inzwischen dreimal, ob ich hier noch kritische Worte schreiben soll. Ganz einfach weil ich nicht zu einer Eskalation beitragen will. Und vermutlich bin ich da nicht der einzige.
Ist eigentlich schade, denn was taugt ein Bandthread wenn keine differenzierte Meinungen und andere Sichtweisen anerkannt werden? Ein reiner Jubel und Abfeierthread ist mir persönlich ehrlich gesagt zu langweilig. Aber sei's drum.

Aber ist das nicht auch irgendwo normal.
Maiden sind schon so lang dabei und haben so viele Menschen über Generationen hinweg zu dieser unserer Musik geführt bzw sind einem auf dieser Reise schon sehr früh ein treuer Begleiter und Freund geworden, dass man sie anders wahrnimmt als Band XY.

Bei Motörhead ähnlich: Die gab es gefühlt immer, leider nur gefühlt, und können einem auch mit Mitte 50 wieder das Gefühl geben, das man damals als 12-jähriger Jungspund empfunden hat.

Und man darf hier ja trotzdem die No Prayer und Fear of the Dark mögen oder etwas kacke finden.
Wird man halt kurz schräg angesmileyt, bekommt Ahnungslosigkeit attestiert und weiter geht's.
 
Bei Motörhead ähnlich: Die gab es gefühlt immer, leider nur gefühlt, und können einem auch mit Mitte 50 wieder das Gefühl geben, das man damals als 12-jähriger Jungspund empfunden hat.
Auch im Motörhead Thread habe/hatte ich nie das Gefühl, das ich hier teilweise habe. Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch dort User mit megagroßen rosaroten Brillen gibt. ;)
 
Auch im Motörhead Thread habe/hatte ich nie das Gefühl, das ich hier teilweise habe. Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch dort User mit megagroßen rosaroten Brillen gibt. ;)

Lemmys Bande war auch nur die erste Band, die mir als ähnlich lebensbegleitende Institution einfiel.
In den Faden schaue ich eher selten, daher kann ich zum dortigen Umgangston und den Brillen nichts fundiertes sagen.
 
Auch im Motörhead Thread habe/hatte ich nie das Gefühl, das ich hier teilweise habe. Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass es auch dort User mit megagroßen rosaroten Brillen gibt. ;)
Lustig mit diesen Wahrnehmungen, denn genau den Motörheadthread empfinde ich als sensibelsten im Forum (soll keine schnöde Retourkutsche darstellen, geht mir tatsächlich so).
 
Es gibt schon Shirts zum neuen Album,die Qualität ist aber eher mau.

Sollen offiziell sein und haben auch einen Copyright aufgedruckt,aber das ist ziemlich verschwommen.


iw6t8dy6.jpg
 
Da warte ich lieber bis zur Tour und schaue mir die lieber mal in Natura an. Sind ja auch nicht ganz billig.:hmmja:
 
Es gibt schon Shirts zum neuen Album,die Qualität ist aber eher mau.

Sollen offiziell sein und haben auch einen Copyright aufgedruckt,aber das ist ziemlich verschwommen.


iw6t8dy6.jpg

wer verschickt die denn schon ? EMP zB verschickt die ja wohl erst zum Albumrelease ?? Auch im offiziellen Shop Freigabe erst 03.09....
 
Lustig mit diesen Wahrnehmungen, denn genau den Motörheadthread empfinde ich als sensibelsten im Forum (soll keine schnöde Retourkutsche darstellen, geht mir tatsächlich so).

Lass mal den Kodex wieder ein Album rausbringen. Dann gibt es denselben Einwurf auch dort wieder. Aber da müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten...
 
Lass mal den Kodex wieder ein Album rausbringen. Dann gibt es denselben Einwurf auch dort wieder. Aber da müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten...

Den Einwurf gibt es nicht nur im dortigen Thread und völlig unabhängig von einem Album-Release, denn Trolle sind überall….

Eine Band, die ich sehr mag, dennoch für überbewertet halte.
Sooooooo geil wie sie gern dargestellt werden, finde ich sie zumindest nicht.

…manchmal dauert es nur drei Minuten, bis sie aus den Löchern kriechen.
 
Zurück
Oben Unten