Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Geistiger Dünnschiss, dann soll er es doch einfach lassen. Was will man mit so einem Review erreichen? Sich kritisch mit Dingen auseinander setzen ist ja okay, aber so doch nicht. Billig.

Nach dem ersten Absatz aufgehört, weiter zu lesen. Manche Leute sind einfach nur engstirnig, dumm und geistig abgestumpft mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs.
 
Düsteres, erhabenes Power Metal-Album. Writing on the Wall einziger Ausfall, Harris steals the game in der Verlängerung, 9/10. Haters gonna hate, aber wurscht. Ich geh jetzt ein Bier trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiger Dünnschiss, dann soll er es doch einfach lassen. Was will man mit so einem Review erreichen? Sich kritisch mit Dingen auseinander setzen ist ja okay, aber so doch nicht. Billig.

Ja, das ist billige Polemik . Besonders das "Abfeiern gegen Entgelt" auf Onlineportalen und im Print, stösst mir sauer auf. Man kann die neueren Maiden ja scheiße finden, aber Begeisterten so etwas zu unterstellen ... ich weiß nicht.

Oder hat er doch recht?

Also, Butter bei die Fische, wie viel kriegt man beim DF fürs Abfeiern der neuen Maiden? ;)
 
Ja, das ist billige Polemik . Besonders das "Abfeiern gegen Entgelt" auf Onlineportalen und im Print, stösst mir sauer auf. Man kann die neueren Maiden ja scheiße finden, aber Begeisterten so etwas zu unterstellen ... ich weiß nicht.

Oder hat er doch recht?

Also, Butter bei die Fische, wie viel kriegt ihr hier fürs Abfeiern der neuen Maiden?

Ich werd für das kritiklose Jubelpersern auf dem fliegenden Perserteppich mit Freibier bezahlt. Jede Woche eine köstliche Kiste Trooper Ale, da finde ich sogar Songs wie The Parchment gut
 
Erstdurchlauf ist erledigt. Kurzes Fazit, für alles andere ist es zu früh: Ca. 4-5 Songs, die mir gefallen. Der Rest ist eher öde nach dem ersten Durchlauf.
Jetzt dürft ihr mich teeren und federn :D
 
Düsteres, erhabenes Power Metal-Album. Writing on the Wall einziger Ausfall, Harris steals the game in der Verlängerung, 9/10, haters gonna hate, aber wurscht. Ich geh jetzt ein Bier trinken.

Gerade "Writing on the Wall" entwickelt bei häufigem Hören (lief bei mir auf der Arbeit ständig in Radio) eine große Hitigkeit. Bei meiner Erstbelauschung heute fühlte der Song sich bereits so vertraut und wohlig wie die alten Klassiker an.
 
iron-maiden-1-1024x1024.jpg


Zweitlauschung!
Kampai!
 
Ich kann viele der Kritikpunkte sogar nachvollziehen, nur wirken alle Dinge, die manchem nicht gefallen auf mich gerade gut:
- Bruce singt tiefer? Klar, er ist keine 30 mehr und die tiefere Stimme passt perfekt zur düsteren Grundstimmung.
- Die Keyboards? Verstärken ebenfalls die düstere Grundstimmung, sind ein überraschender und ungewöhnlicher Farbtupfer, der Senjutsu auch im Kontext der späten Maiden Alben einzigartig macht.
- Die Länge der Harris-Song? Spätestens seit BNW sollte man wissen, dass man von Steve kein The Trooper oder Aces High mehr bekommt. Ist also eine Grundsatzfrage, ob man damit klar kommt. Wenn man sich auf die Longtracks generell einlässt, dann sollte man die drei am Ende von Senjutsu nur mit denjenigen ab der BNW (von mir aus auch ab der X-Factor, die es ja in meinem Kosmos gar nicht gibt ;)) vergleichen und da spielen 2 von 3 ganz oben mit (The Parchment, Hell On Earth).

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Senjutsu in seine Gänze nichts ist für Radio Bob-Hörer und Wochenend-Maiden Fans, aber das kann mir ja gepflegt kackegal sein.

p.s., nerdiges Detail: die LP Fächer des Covers sind auch innen bedruckt, abgefahren.
p.p.s.: „The prodigal has returned“ (The parchment) :D
p.p.p.s.: selbstredend Album des Jahres :top:
 
Zurück
Oben Unten