Kickoff - Der American-Football Thread

"I have resigned as Head Coach of the Las Vegas Raiders. I love the Raiders and do not want to be a distraction. Thank you to all the players, coaches, staff, and fans of Raider Nation. I'm sorry, I never meant to hurt anyone." - Jon Gruden

Bei der ganzen Scheisse die der Typ von sich gegeben hat, war das wohl auch die einzige Möglichkeit.

The New York Times
@nytimes

Breaking News: The NFL coach Jon Gruden used misogynistic and homophobic language for years, a review of his emails shows. He denounced the emergence of women referees, the drafting of a gay player and the tolerance of protests during the national anthem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Browns gegen Chargers auch so ein hammergeiles Spiel, von denen es bisher doch erstaunlich viele gab. Eine der kurzweiligsten Seasons seit vielen Jahren, wie ich finde. Und Grundgütiger, was für Bestien Hunt und (besonders) Chubb sind, die kriegst du nur mit'nem Gang-Tackle zu Boden.
Chubb ist einfach ne alte Dampflokomotive. Eine träge Masse aus Stahl, die sich nicht stoppen lässt. Unbeirrbar auf den 2 Gleisen. Keine Ablenkung, kein Bullshit. Und sobald er erstmal in Bewegung ist, ist's endgültig vorbei. Grossartiger Spieler, toller Charakter. Klarer Liebling bei den Browns. <3
 
Schade, dass Gruden geht. Natürlich hat er dummes Zeug von sich gegeben, aber ich kann dieses "I don't want to be a distraction" Zeug samt Rücktritt nicht mehr sehen und hören. Jeder baut mal Scheisse, und gerade er, der von seinen eigenen (größtenteils farbigen) Spielern in Schutz genommen wurde, hat glaubhaft Reue gezeigt. Was ist denn aus dem guten, alten "Wir vergeben dir..." geworden?
 
Schade, dass Gruden geht. Natürlich hat er dummes Zeug von sich gegeben, aber ich kann dieses "I don't want to be a distraction" Zeug samt Rücktritt nicht mehr sehen und hören. Jeder baut mal Scheisse, und gerade er, der von seinen eigenen (größtenteils farbigen) Spielern in Schutz genommen wurde, hat glaubhaft Reue gezeigt. Was ist denn aus dem guten, alten "Wir vergeben dir..." geworden?
Nach den neuen Anschuldigungen war Gruden nicht mehr tragbar. Vor 10 Jahren war er auch schon eine Person, die sich in der Öffentlichkeit bewegt hat. Da muss er es einfach besser wissen, als sowas in schriftlicher Form zu versenden. War mir eigentlich nach den ersten Nachrichten klar, dass er gehen muss.
 
Schade, dass Gruden geht. Natürlich hat er dummes Zeug von sich gegeben, aber ich kann dieses "I don't want to be a distraction" Zeug samt Rücktritt nicht mehr sehen und hören. Jeder baut mal Scheisse, und gerade er, der von seinen eigenen (größtenteils farbigen) Spielern in Schutz genommen wurde, hat glaubhaft Reue gezeigt. Was ist denn aus dem guten, alten "Wir vergeben dir..." geworden?
Bin im allgemeinen bei dir. Aber ich denke, das war jetzt nur die Spitze des Eisbergs. Glaubhaft Reue? Vielleicht Reue, dass es rauskam…

Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass es in JEDEM Team sicher massiv ähnliche Fälle gibt.

Ich bin auch einer, der dieses übertriebene überkorrekte einfach nur noch nervig findet. Hin und wieder muss da auch mal ein markiger, flapsiger Spruch raus. Aber es ist sehr schwierig, da eine Grenze zu ziehen.

Die NFL hat hier aber generell ein Problem. Auf der einen Seite machen die ihre Kampagnen, auf der anderen Seite werden bei Anschuldigungen gegen Owner oftmals nur Sachen gefunden, die „Untergebenen“ oder sonstigen Personen schadet (Siege nun Gruden i.v. mit Untersuchungen gegen WFT-Owner Snyder. Ein Schelm, der da Sündenbock ruft.
 
"Asshole"
"Cunt"
"Moron"
"Idiot"
"Retard"
"Doofus"
"Pussy"
"Punk"
"Scumbag"
...

Alles kein Problem. Aber sobald es rassistisch, homophob etc. wird, werden die Toleranzen schlagartig kleiner. Die Beleidigung an sich ist also irrelevant (so traurig das auch ist), solange man keine aktuell 'hippe' (sorry für den blöden Begriff) Personengruppe miteinbezieht. Interessante Entwicklung.
 
Das sind alles Begriffe, die in jedem NFL Spiel zuhauf fallen. Wer ab und an Hard Knocks oder All Or Nothing verfolgt, der weiß, wie oft diese Worte ausgepiept werden müssen. Das gehört einfach dazu und wirkt (für/auf mich) im Rahmen eines Football Spieles und dem ganzen Drumherum einfach anders. Aber gut, da hat er sich einfach dumm angestellt.
 
"Asshole"
"Cunt"
"Moron"
"Idiot"
"Retard"
"Doofus"
"Pussy"
"Punk"
"Scumbag"
...

Alles kein Problem. Aber sobald es rassistisch, homophob etc. wird, werden die Toleranzen schlagartig kleiner. Die Beleidigung an sich ist also irrelevant (so traurig das auch ist), solange man keine aktuell 'hippe' (sorry für den blöden Begriff) Personengruppe miteinbezieht. Interessante Entwicklung.
Schwieriges Thema, wie gesagt. Wer schon mal auf dem Sportplatz gestanden hat, weiß, was da so alles an Bemerkungen fällt.
Es ist ein schmaler Grat zwischen overcorrectness (was ich furchtbar finde. Die Entwicklung spürt man ja selbst bei unserer Musik) und Sachen, die nun mal - ich nenn es mal ganz unbeholfen „auch in ner allgemein gültigen Schnittmenge“ - einfach nicht gehen.
 
Mal was anderes: die 3 deutschen Städte, die in der Endauswahl für das erste NFL Season Game auf deutschem Boden sind, wurden veröffentlicht. Go Frankfurt!!!

After an initial period in which expressions of interest were received from multiple cities, Düsseldorf, Frankfurt and Munich have been invited to proceed to the "candidate phase" of the process. Those cities will now participate in deeper conversations about staging games in Germany.
 
Schwieriges Thema, wie gesagt. Wer schon mal auf dem Sportplatz gestanden hat, weiß, was da so alles an Bemerkungen fällt.
Es ist ein schmaler Grat zwischen overcorrectness (was ich furchtbar finde. Die Entwicklung spürt man ja selbst bei unserer Musik) und Sachen, die nun mal - ich nenn es mal ganz unbeholfen „auch in ner allgemein gültigen Schnittmenge“ - einfach nicht gehen.

Ja. Im Affekt sagt man etwas, das man später bereut. Aber da schreibst du keine E-Mails, die du dir beim Schreiben nochmal durch den Kopf gehen lässt. Furchtbar naiv von Gruden.
Und selbst auf dem Sportplatz wird man nicht plötzlich zum Rassisten, wenn man jemanden beleidigt. Ein "Arschloch" kann schon mal rausrutschen (also sprachlich), aber das ist ja etwas anderes, als was die NY Times jetzt rausgekramt hat.

Das kann nur bedeuten: DFFFF Meeting in Frankfurt!!!
Gern. :)
 
Mal was anderes: die 3 deutschen Städte, die in der Endauswahl für das erste NFL Season Game auf deutschem Boden sind, wurden veröffentlicht. Go Frankfurt!!!

After an initial period in which expressions of interest were received from multiple cities, Düsseldorf, Frankfurt and Munich have been invited to proceed to the "candidate phase" of the process. Those cities will now participate in deeper conversations about staging games in Germany.

Obwohl ich aus Bayern komme, wünsche ich mir, daß lieber Düsseldorf oder Frankfurt zum Zuge kommt. Hab eigentlich keinen Bock mich nur ne dreiviertel Stunde ins Auto zu setzen um mal fluchs zu einem NFL Spiel zu kommen. Lieber etwas weiter weg und ala London das komplette Wochenende mit den Kumpels als einmaliges Footballevent in einer "fremden" Stadt genießen
 
Das sind alles Begriffe, die in jedem NFL Spiel zuhauf fallen. Wer ab und an Hard Knocks oder All Or Nothing verfolgt, der weiß, wie oft diese Worte ausgepiept werden müssen. Das gehört einfach dazu und wirkt (für/auf mich) im Rahmen eines Football Spieles und dem ganzen Drumherum einfach anders. Aber gut, da hat er sich einfach dumm angestellt.

Das Problem bei Gruden ist das er in jedes Fettnäpfchen getreten ist was sich ihm geboten hat.
 
Obwohl ich aus Bayern komme, wünsche ich mir, daß lieber Düsseldorf oder Frankfurt zum Zuge kommt. Hab eigentlich keinen Bock mich nur ne dreiviertel Stunde ins Auto zu setzen um mal fluchs zu einem NFL Spiel zu kommen. Lieber etwas weiter weg und ala London das komplette Wochenende mit den Kumpels als einmaliges Footballevent in einer "fremden" Stadt genießen

Düsseldorf, sehr gerne.:D
 
Ja. Im Affekt sagt man etwas, das man später bereut. Aber da schreibst du keine E-Mails, die du dir beim Schreiben nochmal durch den Kopf gehen lässt. Furchtbar naiv von Gruden.
Und selbst auf dem Sportplatz wird man nicht plötzlich zum Rassisten, wenn man jemanden beleidigt. Ein "Arschloch" kann schon mal rausrutschen (also sprachlich), aber das ist ja etwas anderes, als was die NY Times jetzt rausgekramt hat.


Gern. :)
Das mit dem Sportplatz war ausschließlich auf deine o.g. Schimpfwörter (und artverwandte) bezogen. Rassistisches Vokabular hat dort definitiv nix verloren und sollte auch nicht toleriert werden
 
Das kann nur bedeuten: DFFFF Meeting in Frankfurt!!!

Obwohl ich aus Bayern komme, wünsche ich mir, daß lieber Düsseldorf oder Frankfurt zum Zuge kommt. Hab eigentlich keinen Bock mich nur ne dreiviertel Stunde ins Auto zu setzen um mal fluchs zu einem NFL Spiel zu kommen. Lieber etwas weiter weg und ala London das komplette Wochenende mit den Kumpels als einmaliges Footballevent in einer "fremden" Stadt genießen

Düsseldorf, sehr gerne.:D
Unterm Strich egal wo (Frankfurt aber am liebsten. Ich mag kurze Anreisen. Da ist man beim ankommen noch nicht so besoffen :D), dann muss nur noch der Termin passen. Und selbst wenn es Team Pest gegen Team Cholera ist. Mir Latte. NFL , Baby!!
 
Zurück
Oben Unten