Overkill

Ich hab mal eine Idee aus dem Maiden-Thread übernommen und einen Listenwahn der jeweiligen Albumopener gemacht.

1. Deny the Cross

2. Where it Hurts

3. Time to Kill

4. Coma

5. Shred

6. Last Man Standing

7. The Green and Black

8. Mean, Green, Killing Machine

9. Battle

10. Dreaming in Columbian

11. Devils in the Mist

12. Raise the Dead

13. Armorist

14. Necroshine

15. It Lives

16. Come and Get it

17. Thunderhead


Relix und Killbox kenne ich noch nicht.
 
So im Laufe einer Woche habe ich mich durch die Discografie gehört und dabei zum ersten mal das aktuelle Album gehört, nach dem ersten Eindruck ist es das beste Album seit der "Ironbound" und die zweite Erkenntnis ist, dass "Killbox 13" verdammt unterbewertet ist. K13 ist eindeutig das beste Album der 00er Jahre und auch besser als so manches aus anderen Jahrzehnten.
 
Ich hab in letzter Zeit auch wieder viel Overkill gehört und würde mittlerweile sagen, dass dies die Thrash-Metal-Band ist, deren Diskografie ich durchgehend am stärksten finde. Vor allem angesichts des schieren Umfangs. Hat auch nur so'n büsch'n über 35 Jahre gedauert, bis ich zu dieser Erkenntnis kam. Sie nennen mich auch den Flash des Heavy Metal, musste wissen...!
 
So im Laufe einer Woche habe ich mich durch die Discografie gehört und dabei zum ersten mal das aktuelle Album gehört, nach dem ersten Eindruck ist es das beste Album seit der "Ironbound" und die zweite Erkenntnis ist, dass "Killbox 13" verdammt unterbewertet ist. K13 ist eindeutig das beste Album der 00er Jahre und auch besser als so manches aus anderen Jahrzehnten.

Die K13 war meine erste Overkill Full-Lenght nachdem mein erst Kontakt die sackstarke Best-Of Doppel-CD war. Weil man damals als 13jähriger nur paar Scheiben zur Auswahl im Regal hatte lief die dementsprechend hoch und runter - deshalb blieb mir da fiel von hängen, sind aber auch einfach starke Songs mit drauf!
 
Big 4 Diskussion zzgl kollateralem Chaos.

Exodus wären ja auch ein viel wohlverdienterer Platzverteidiger in den Big 4. Die haben immerhin nie aufgehört zu thrashen.
Das können bei den Big 4 nur Slayer von sich behaupten.
Und was ist mit Testament?
 
Die Big 4 sind nun mal Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax.

Wir könnten eher über die zweite Reihe Big 4 diskutieren.
Ich würde behaupten Exodus, Overkill und Testament, aber welche Band wäre die vierte? Death Angel, Sacred Reich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten eher über die zweite Reihe Big 4 diskutieren.
Ich würde behaupten Exodus, Overkill und Testament, aber welche wäre sie vierte? Death Angel, Sacred Reich?

Was die Musikalität angeht, würde ich mich sofort für Death Angel entscheiden, was jedoch die nachhallende, auch breitenwirksame Wirkmacht betrifft, müsste man wohl eher eine Band wie Prong nennen, die eine Scharnierfunktion zwischen dem traditionellen und dem eher grooveorientierten Thrash Metal einnimmt.
 
Zurück
Oben Unten