Der Serien-Thread

Ich schaue mir gerade systematisch alle Staffeln von "Futurama" durch, die ich seit den frühen Nuller Jahren, seit die halt im Fernsehen kamen, nicht mehr gesehen habe. Lohnen sich endlich diese DVD-Packs in Übergröße, die ich etwas später gekauft hatte. Zwar sind einzelne Folgen etwas lahm, andere aber sind meisterhafte Comedy-Kunst. "Mother's Day" oder "Brannigan, Begin Again" sind einfach nur hilarious. Immer Sonntags, zwei oder drei von den Dingern. Gemütlich.

2x02-Brannigan-Begin-Again-futurama-18302806-720-540.jpg

Schau ich auch immer wieder mal zwischendurch.:top:
 
Diese Tage endlich die 1. Staffel zu Ende gesehen. Sehr empfehlenswert für DC Fans. Die Abenteuer des zukünftigen Butler von Bruce Wayne in London (aber natürlich im DC Universum) sind schon extrem. Und mit wem er dann noch im Bett landet ist schier unglaublich. Aber sehr unterhaltsam.:top:

b6fd7c6f-564a-49b6-9vikuv.jpeg
 
Ich hab jetzt mal die dritte Staffel "True Detective" angefangen und der Start ist gelungen. Da ist wieder diese eigentümlich bedrohliche Stimmung, die schon die erste Staffel so herausragend machte. An diese heranzukommen wird natürlich fast unmöglich, aber bislang Daumen hoch. Ein wenig inspiriert dürfte es diesmal vom (immer noch nicht wirklich gelösten) Fall der West Memphis Three sein.

Ansonsten wird es bald Zeit, die alten Weihnachtsserien wie "Der Seewolf" oder "Jack Holborn" wieder auszupacken
 
Gestern die letzte Folge von "Der Pass" gesehen und ich bleibe dabei, ganz ganz großartig. Ich fühle nach dem Ende eine gewisse Leere wie eig. nur nach Breaking Bad und GoT.

Ich versuche diese jetzt mal fürs Erste mit The Gloaming auf Disney+ zu füllen - kennt das jemand?
 
Wie stark ist denn bitte "The White Lotus"?! :jubel: Kann schwer beschreiben, worum es geht außer dass es eine Woche in einem Ressort auf Hawaii und einigen der Gäste geht. Besagte Gäste haben alle irgendwie ne Macke und auch der Manager ist weird. Alles super gespielt, sehr seltsamer, fast schon psychotischer Soundtrack. Es brodelt alles irgendwie und tänzelt immer an der Klippe. Wie gesagt, schwer zu beschreiben, aber schwer genial...
 
Mein Netflix Zufallswiedergabe - Algorithmus meinte dass Kengan Ashura was für mich wäre.
Beeindrucken & erschreckend zugleich wie gut der mich kennt ...
Wer gerne mit Kampfspielen (Street Fighter etc.) Zeit verbracht hat, kann meines Erachtens einen Blick riskieren.
kengan-ashura-stream-cover-0vWkFliTgxL80WZgh0Uu8bugIjBlpM0g_220x330.jpg
 
Hat schon mal jemand in diese League of Legends Serie reingeguckt?

Ich muss sagen, den Stil finde ich echt grandios. Da sieht fast jedes Bild auch wie ein Kunstwerk. Und die Story nimmt auch langsam Fahrt auf.
Nach weiteren 3 Folgen kann ich mich nur wiederholen.

Arcane ist visuell einfach absolut überragend. Ansonsten ist das World- und Character-Building auch echt top. Ich glaube es gibt kaum einen Charakter dem ich emotionslos gegenüber stehe.
 
Nachdem ich gerade die erste Folge von der Realfilm-Version von Cowboy Bebop gesehen habe, kann ich nur sagen dass ich damit meine erste gelungene Anime-Adaption sehen konnte.

Die Serie macht soweit alles richtig. Geniale Optik, die Charaktere gut rüber geholt, wie im Original ein geiler Soundtrack und es fühlt sich genauso an, wie es sollte: Ein Space-Western!

Ich fühlte auch dezente Firefly-Vibes!
 
Hat jemand Mayans auf Sky/SkyTicket geschaut und kann mir sagen, ob da Untertitel eingebettet sind für alles was auf Spanisch gesagt wird?
Wir haben die Serie auf Disney+ angefangen und es gibt entweder nur zu 100% Untertitel oder gar keine. Und das nervt unfassbar.
 
Hat noch jemand anders sich die ersten drei Folgen von Rad der Zeit auf Amazon Prime angeschaut?
Ich find sie ziemlich hölzern, das liegt aber auch daran das viel Story in einer knappen Stunde pro Folge erzählt werden muss.
Die Splatterszenen sind schon heftig.
 
Zurück
Oben Unten