EXODUS

Also jetzt nach 3-maligem Hören muss ich sagen: Dat Ding muss in's Haus.
Die Gitarren braten amtlich, besonders die Soli haben es mir angetan.
Zetro's Stimme knödelt wie immer, teilweise klingt er noch etwas rotziger als beim Vorgänger.
Minimale Abstriche gibt's beim Songwriting, da werden meiner Meinung nach das eine oder andere
Riff zu oft wiederholt.
"The Years Of Death And Dying" ist ein absolutes Groove-Monster.
Fazit: Weitaus besser als "Blood In, Blood Out", der große Klassiker der Band "Bonded By Blood"
gerät allerdings nicht in Gefahr.
9/10
 
Habs jetzt zig fach durch, was mir auffällt das Album kommt mir nicht wie ein 60 Minuten Album vor, das liegt an der enormen Abwechslung.

So sehr ich Exhibit A auch mag, einige Passagen gerade auf diesem Album sind sehr in die Länge gezogen.
Das war bei Exhibit B schon wesentlich besser das Songwriting und jetzt beim neuen Album ist absolut gar nichts in die Länge gezogen, selbst die Langen Songs kommen einem nicht lang vor.
Absolut perfektes Songwriting, fast Form Vollendet.
Das absolute Thrash Album schlechthin, moderne trifft auf Old Scool ohne in die Nostalgie Falle zu treten.
 
Oh ja, die ist super geworden. Mir gefiel ja schon die hier oft geschmähte "Blood in blood out" richtig gut, aber mit dem neuen Geschoss hat man wohl echt noch einmal eine Schippe draufgesetzt.
Für "Blood in...." hab ich einige Anläufe gebraucht bis ich sie mochte, wobei sie nie zu nem Highlight gewachsen ist. "Persona Non Grata" trat mir jedoch gleich von Beginn an mit Anlauf derbe in die Eier.
 
Läuft gerade wieder. Hat mir bereits bei Track 2 schon wieder fein säuberlich sämtliche Sackfalten strammgezogen. Definitiv mein Thrash - Glanzlicht 2021, da gibt's nix ! Ich mochte/mag ja EXODUS in allen Albumphasen ( sowie mit jedem Sänger ) und komm auch mit dem etwas schwächlichen Kind "Blood in.." gut klar und konnte es ins Herzchen schließen, aber jetzt feuern EXODUS echt wieder mit Schmackes aus allen Rohren. Der jüngste Sproß ist wieder ein richtiger Rüpel. Die Jungs haben es irgendwie geschafft, so ziemlich alles Geile ihrer Mucke zu bündeln, auch die großartige Dukesphase schimmert mehr als durch. Und die facettenreiche Stimme von Zetro ist noch ein Krönchen. Ja, ist mit Sicherheit die beste Platte seit der "Tempo Of The Damned" ! Und daß man hier fast durch die Bank "Persona Non Grata" postiv aufgenommen zu haben scheint,freut mich auch . So ganz ohne wirkliches Gezeter ist schon auch mal spaßig.
 
Ich freu mich gerade riesig, dass dieses granatenstarke Alterswerk, das eher die Power des Debüts einer hungrigen Band junger Messerstecher versprüht, so gut ankommt. Vor lauter Glück klopp ich mir erstmal den Brägen an der Wand kaputt, mal Herzchen aus meinem Blut an die Küchenzeile und schmeiß ein paar Möbel aus dem Fenster. Stehen ja genug rum davon in der Welt...!
 
Beim Opener/Titeltrack war ich mir noch unsicher, weil der mich einfach nicht so richtig abholt (mir kommt gerade kein anderes Album in die Birne, bei dem ich den Opener ebenfalls am schwächsten finde) - der Rest der Scheibe ist imho aber granatenstark. Unverkennbar Exodus, eine geradezu perfekte Melange aus Old School und Moderne. Das Riffing ist so dermaßen geil, dass der Schlüpper nicht zu eng sitzen sollte. Hat sich in meine Top 3 bis 4 der Jungs geballert.
 
Hammeralbum, diese PNG. Kein pures Geknüppel, sondern sehr abwechslungsreich. Absolutes Highlight ist für mich "Prescribing Horror" mit seiner Gänsehautatmosphäre.

Zetros nun nach unten erweiterter Gesang gefällt mir sehr gut, auch weil er nicht exzessiv eingesetzt wird sondern genau an den passenden Stellen.

Gut gemacht, Jungs.
 
Absolutes Highlight ist für mich "Prescribing Horror" mit seiner Gänsehautatmosphäre.

Der Song sticht wirklich noch mal heraus, auch für mich ein Album Highlight. Ich wusste erst nicht, dass das thematisierte Thalidomid mit dem Produkt Contergan gleichzusetzen ist. Auch aus heutiger Sicht ist immer noch erschreckend, dass der "Contergan-Skandal" überhaupt in dieser Form stattfinden konnte... Zum Glück sind heutzutage die Hürden bei der Einführung neuer Medikamente (zumindest in D und der EU) ungleich höher, aber ganz Ausschließen kann man sowas nie.
 
Heute angekommen angekommen. Freue mich diesen Badboy am Freitag zum Bier trinken aufzudrehen


Mich wundert, dass die bluray ab 6 Jahren freigegeben wurde.

Meine Ur wegen den Texten
 
Ich bin komplett im Eck von einer Projektplanung/Budgetierung für drei Jahre und muss mal nach Hause. Da werde ich mir heute die neue Exodus, nebst ein paar Bieren reinballern...dann sollte das morgen wieder klappen
 
Zurück
Oben Unten