Der allgemeine Fußballthread II

Nicht anders als genau so musste mein Fußballjahr heute enden:
mit einer kurzfristigen coronabedingten Spielabsage des Frauen-BL-Spiels Turbine Potsdam - Wolfsburg gerade, als wir an der Einlassschlange warteten.

Damit bleibt es für mich seit Ende der Sommerpause bei immerhin 33 in Stadien, Sportplätzen und Sportparks live gesehenen Kicks. Was man eben so macht, wenn es keine Konzerte gibt.

Und es war alles dabei: von Berliner Landespokal bis UEFA Conference League, von 1. Bundesliga bis Juniorenkreisklasse, von kühlen Freigetränken an goldenen Herbstnachmittagen bis zu überteuertem lauwarmen Glühwein im Novemberdauerregen, von halbverkohlten Bratwürsten bis zu handwarmem Labberpils, von dauerpöbelnden Co-Trainern, die den Schiedsrichter selbst nach wohlverdientem Platzverweis wegen Meckerns noch von außerhalb des Sportplatzes bis nach Spielende lautstark aufs übelste weiter durchbeleidigen bis hin zu spontanen Verbrüderungen und gemeinsamen Gesängen mit israelischen Auswärtsmobs im Europacup; dazu alle Varianten von 2G/3G/Gar kein G mit/ohne Maske mit/ohne Schnelltest mit/ohne feste Plätze mit/ohne Mindestabstand.

Schön wars!

Toller Rückblick!

Ich komme dieses Jahr auf 49 Spiele, 43 Grounds, davon 34 neu in 2 Ländern.

Highlights waren für mich die „Slaget om København“ inklusive Choreo, Pyro und gutem Support, die Rückkehr ins Weserstadion und der Besuch des Billtalstadions.

Für meinen lokalen Verein läuft es leider nicht so gut. Wir stehen am Ende der Tabelle und kämpfen dann in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt in der Landesliga (6. Liga).
 
ich glaub die verlängern.... was wären die Alternativen? Gazprom, Huawei oder andere Verbecherbanden?
die ganze Finanzierung ist doch eh allgemein kompletter Wahnsinn
Das ist ja das Problem, man kann den Großteil der Unternehmen in die Tonne kloppen, was das Sponsoring angeht. Ich kriege schon Brechdurchfall, wenn ich die Bandenwerbun in allen Stadien sehe! Wettanbieter, Pyroschwachsinn, Großfleischereien, Finanzen, ect.
Aber was soll man auch erwarten? Werbung vom Dorfbäcker, dem Lada-Autohändler?
 
Das ist ja das Problem, man kann den Großteil der Unternehmen in die Tonne kloppen, was das Sponsoring angeht. Ich kriege schon Brechdurchfall, wenn ich die Bandenwerbun in allen Stadien sehe! Wettanbieter, Pyroschwachsinn, Großfleischereien, Finanzen, ect.
Aber was soll man auch erwarten? Werbung vom Dorfbäcker, dem Lada-Autohändler?
ich würde es feiern wenn sie einfach "Binford" aufs Trikot bappen :feierei:
 
Oder Werbung für SPAM, da könnte sich ein nicht-namentlich genannter Wurstfabrikant ja einklinken und noch ´ne Mark mit machen :D

Und nebenbei die Mitglieder eines nicht-genannten Klubs aus Bayern mit seiner Werbung wortwörtlich zuspammen ;)


Da Teile der Mannschaft eh gerade im verlängerten Corona-Urlaub sind, kann eine zusätzliche Einnahmequelle nicht schaden......

Monty_Python_Live_02-07-14_13_04_42_%2814598710791%29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern: Uli Hoeneß plädiert für Verlängerung des Vertrages mit Katar

http://www.ran.de/fussball/bundesli...oeness-katar-vertrag-verlaengerung-jhv-139120
Der glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann...:hmmja:

Hieß es nicht mal, dass Katar - im Verhältnis - relativ wenig Geld zum FC Hollywood schickt? Bin überrascht, dass Hoeness das Geld vor der Signalwirkung eines erneuten Deals stellt. Nur weil andere Sponsoren auch doof sind braucht man sich ja nicht unbedingt den doofsten² raussuchen.
 
Rafael Czichos wechselt vom 1.FC Köln zu Chicago Fire in die MLS.
Der 1 Stamm-VT geht in der Winterpause. Mutig!

In den Foren fordern die, die sonst immer nach mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs schreien, sofortigen erfahrenen Ersatz.
Dabei gäbe es mit Cestic & Horn sowohl die Eingewächs- als auch die schon was erfahrenere Alternative.
 
Rafael Czichos wechselt vom 1.FC Köln zu Chicago Fire in die MLS.
Der 1 Stamm-VT geht in der Winterpause. Mutig!

In den Foren fordern die, die sonst immer nach mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs schreien, sofortigen erfahrenen Ersatz.
Dabei gäbe es mit Cestic & Horn sowohl die Eingewächs- als auch die schon was erfahrenere Alternative.
Tja, so kann`s gehen. Ich plädiere dafür, dass ihr von uns den linksfüßigen Ösi-Abräumer für, sagen wir mal, 4 Mio. (+ 650.000 bei Klassenerhalt des FC) bei uns mit der Schubkarre abholt. Dann kann unserer ehemaliger "Supersechser" die Mio. in`s Coronaloch reinwerfen!:D:top:
Habt dann einen noch jungen (23 Jahre), entwicklungsfähigen und doch schon erfahrenen IV (der auch noch LV spielen kann!!!).
DEAL????!!!!!:D
 
Mal was anderes.
Schade das man sowas sehen muss aber ist halt ein Breitensport.
Aber erfrischend das mal über Vereine gesprochen wird die nicht unbedingt im Fokus dieser Problematik waren.
Zumindest Kassel und Ulm war mir neu.

 
Ich habe gerade ein Buch über American Football beendet. Anderer Sport ich weiß. Aber: da es dort eine Zeit gab in denen einige wenige Teams das nötige Kleingeld hatten und sie sich All Star Teams zusammengestellt haben wurde ein Salary Cap eingeführt. Chancengleichheit für alle. Plus den Draft der College Absolventen, das schlechteste Team der Vorsaison hat den ersten Pick, der Meister/Superbowl Sieger den letzten Pick. Da könnte sich der Profifußball mal ne Scheibe abschneiden......
 
Ich habe gerade ein Buch über American Football beendet. Anderer Sport ich weiß. Aber: da es dort eine Zeit gab in denen einige wenige Teams das nötige Kleingeld hatten und sie sich All Star Teams zusammengestellt haben wurde ein Salary Cap eingeführt. Chancengleichheit für alle. Plus den Draft der College Absolventen, das schlechteste Team der Vorsaison hat den ersten Pick, der Meister/Superbowl Sieger den letzten Pick. Da könnte sich der Profifußball mal ne Scheibe abschneiden......
Das mag zwar Chancengleichheit herstellen, ändert aber bei weitem nicht, dass immer noch exorbitante Millionensummen durch den Sport geistern, welche für mich das ganze erst so richtig pervers machen. Und wenn man mal die Summen welche in der NFL aufgerufen werden mit der Bundesliga vergleicht, dann wird einem nur noch schlecht. Und ich bin sowohl Football Fan als auch Fußballfan, aber es ist das Geld was den Sport kaputt macht.

Abgesehen davon wäre es gar nicht möglich, da der Amateursport bei uns ganz anders organisiert ist als in den USA. Auf- und Abstiege aus den großen Profiligen ist ebenfalls nicht möglich, zu viele Unterschiede im gesamten die das nicht möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rafael Czichos wechselt vom 1.FC Köln zu Chicago Fire in die MLS.
Der 1 Stamm-VT geht in der Winterpause. Mutig!

In den Foren fordern die, die sonst immer nach mehr Einsatzzeiten für den Nachwuchs schreien, sofortigen erfahrenen Ersatz.
Dabei gäbe es mit Cestic & Horn sowohl die Eingewächs- als auch die schon was erfahrenere Alternative.

Ich fand die letzten Spiele von Horn richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten