Der allgemeine Fußballthread II

Wenn ich Kapitän und Leitfigur mit Ego wäre, und der Trainer mich ins Mittelfeld oder in die Abwehr stellt, würde ich als Stürmer auch leicht fragend werden. Frag nach bei Messi oder anderen, wer wie was mit wem spielen soll. Deshalb bin ich bei einem NoGo intern vorsichtig, es soll alles angesprochen werden dürfen. Dem Trainer oder Verein aber vorzuschreiben wie warum was einhergehend mit Erpressungsversuchen, das ist absolutes NoGo.

Ok, wenn es um die eigene Rolle/Position geht, darf ein Kapitän natürlich intern Klartext reden, ich hatte das aber so verstanden, dass er auch bestimmen wollte, wer denn nun gnädigerweise neben ihm auflaufen darf. Und da ist für mich die rote Linie meterweit überschritten.

Vielleicht bin ich da aber auch überempfindlich, weil ich bei solchen Geschichten gedanklich schlecht zwischen Profi- und Freizeitsport trennen kann. Wenn bei unserer Hobbytruppe einer solche Anwandlungen hätte, würde er sich total unmöglich machen, auch wenn er der begnadetste Kicker wäre.
Wir hatten in der Vergangenheit schon mal so einen Schmalspur-Mölders und da konnte man wirklich live miterleben, wie der nach und nach die Stimmung im ganzen Team vergiftet hat. Ruhe kehrte dann tatsächlich erst nach Rausschmiss ein.
 
Mal was anderes als Corona. Die Eltern des 97. Opfers von Hillsborough (15.04.1989) sprechen über ihren im Juli diesen Jahres verstorbenen Sohn in einem Interview mit der BBC.
https://www.bbc.co.uk/programmes/p0b8qbds
R.I.P. Andrew Devine YNWA!

Kleine Geste mit großer Wirkung: der Bus mit den CL-Siegern hält am Haus, in dem Andrew wohnt, und James Milner Fußballgott zeigt den Pokal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute steigt das schönste Spiel des Jahres. Immer etwas besonderes bei den Knappen-Freunden zu Gast zu sein. Leider mit reduzierter Zuschauscheranzahl. Zumal es für beide heute auch durchaus darum geht den Abstand nach vorne nicht grösser werden zu lassen. Wie gerne hätte ich mal wieder mit den Königsblauen angestossen. Immer wieder tolle Erinnerungen bei euch gehabt. Unvergessen bleibt 2014, als uns 04 durch ein 4:1 direkt mal wieder in die 2. Liga schoss, aber nach dem Spiel aus ca. 55000 Schalker Kehlen "Der FCN steigt wieder auf" minutenlang intoniert wurde,:verehr::verehr: was uns ja auch später wieder gelang. Gänsehauterlebnis, selbst damals nur vor der Glotze! Auf ein geiles Spiel. Allmächd und Glück auf für Schwarz-Rot und Blau-Weiss für den Rest der Saison
 
Ich hab auch viele tolle Erinnerungen an unsere Spiele, Sonderzugfahrten und was weiß ich, wie oft bin ich im Garten bei Euch vorm Stadion schon abgeschmiert!:D Immer schön, heute leider nur corona- light!
 
Das ist ja nochmal girth gegangen...schwach gespielt, Elfer rein bekommen, Elfer gehalten, sehr früher Rückstand, kurz vor Schluß gedreht. So soll das (am Ende). Jetzt am besten noch die ******* Lauterer nächste Woche besiegen und das ist eine schöne Winterpause.

Eintracht ist ALLES...Mindestens!
 
Und der glorreiche VfL hat in Magdeburg gezeigt, dass die Mannschaft zwar ganz ok kicken kann. Aber auch, warum sie derzeit in der Spitzengruppe der 3. Liga nix verloren hat.
 
6 Punkte plus Torverhältnis. Das war alles schon mal enger. Gefühlt setzen sich die Vereine ab Platz sechs jetzt aber ab. Und wir haben ein Offensivproblem. Naja, Saison ist erst halb um.
Ich bin mit unseren ganzen Neuzugänger mit problematischer Farbvergangenheit durchaus zufrieden: Multhaup, vor allem Henning (eine Pest für den Gegner) Volltreffer
Ach, und noch nen Nachtrag: Schön, dass Du wieder schreibst ;).
Einer muß ja Stimmung gegen Lilalu machen... :D nee, freut mich. Pause war halt mal notwendig.
 
Hansa Rohrstock wird heute 3:1 besiegt. Raunte mir gerade mein koreanischer Kumpel Moin Mien Jung zu.

Na, denn man to.
 
Hansa Rohrstock wird heute 3:1 besiegt. Raunte mir gerade mein koreanischer Kumpel Moin Mien Jung zu.

Na, denn man to.
Mit dieser Aufstellung tippe ich ein knappes 2-1

Johansson – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Gyamerah – Meffert, Reis, Kittel – Jatta, Glatzel, Alidou
Bin aber auch mit dem 3-0 ganz zufrieden :)
image.gif
 
Zurück
Oben Unten