Der allgemeine Fußballthread II

Das Spiel des glorreichen VfL steht nach rassistischen Beleidigungen gegen Aaron Opoku vom VfL durch Duisburger Zuschauer kurz vor Abbruch. Die Mannschaften sind in der Kabine, der VfL hat bereits die Bank geräumt. Der/die Täter wurden ermittelt.

Edit: ist abgebrochen. Richtige Entscheidung.
 
Aaaahhh, das tut gut! Ich hab zwar durchaus Probleme mit meinem eigenen Verein, aber dass Werder heute die verbotene Stadt in Grund und Boden gesiegt hat, wärmt mir doch das fischfrikadellenklamme Herz. Kann gerne so weitergehen mit den Bremern - Hoffentlich dann auch irgendwann mal wieder mit weniger ekelhaftem Sponsor...!
 
Das Spiel des glorreichen VfL steht nach rassistischen Beleidigungen gegen Aaron Opoku vom VfL durch Duisburger Zuschauer kurz vor Abbruch. Die Mannschaften sind in der Kabine, der VfL hat bereits die Bank geräumt. Der/die Täter wurden ermittelt.

Edit: ist abgebrochen. Richtige Entscheidung.
Es wurde Zeit, daß so etwas auch mal durchgezogen wird!
 
Tja, was soll man als Löwen-Fan sagen? Sehr traurig. Ich denke, Sascha wird nicht mehr im Löwen-Trikot auflaufen, wenn das Folgende der Wahrheit entspricht.

Ein User im Griss Blog schreibt:

"Die Akte Mölders…

Nachdem was da heute alles rauskam, hätte man ihn nach dem 2 Spieltag schon Suspendieren müssen.

Der Mannschaftsratvorsprecher (Steinhart) kontaktierte MK Sonntag Abend, dass die Mannschaft im Beisein von SM nicht mehr aufläuft. MK Informierte die Gesellschafter.
In der Kabine sowie in der Whatsapp-Gruppe, gab es Ständige Auseinandersetzungen um die Person inkl. Familie.
Kinder am/im Spielfeld/Interview, trotz mehrmaliger Anforderungen dies zu unterlassen. (u. a. auch bei Zuschauer Ausschluss)
Ehefrau kontaktierte andere Spieler, nach Streitpunkten persönlich.
Verweigerte die von MK aufgetragene Jokerrolle, mit den Worten: „Wenn du mich nochmal einwechselst, bin ich den Rest des Jahres verletzt“
Eingriff ins Spielsystem, u. a. Soll SM für den Nicht Einsatz von Knöferl und Teil Einsätze von Linsbichler verantwortlich sein, da er diese als nicht „Tauglich“ abstempelte, und druck durch seine Person auf MK machte.
Gegenüber Bär (Vertraglich Stürmer) erwähnte SM dass er nicht mit ihm Stürmen werde, und wenn er nicht auf der „Bank sitzen will“ sich mit MK über einen Mittelfeldspielplatz unterhalten solle.
Handfeste Auseinandersetzung mit Salger in der Kabine nach dem Spiel gegen Kaiserslautern.
Ismaik war der „Wampe von Giesing“ Slogan nicht des Löwen würdig, und sah ihn als unsportliche Werbung für 1860 München, HAM Vertreter Anthony Power verwies SM des Öfteren darauf. Geduldet durch dass einschreiten des Gesellschafters e.V. sowie des Trainer MK.
Verpasste Training -/ Mannschaftsbeteiligung durch das ausführen anderer Beruflicher Tätigkeiten.

Der User schrieb :
„... ich habe Kontakte zum e.V., zu Spielern, und hatte Einblick in die Whatsapp-Gruppe, die das leider bestätigte.“

Quelle: https://qiumi.de/forum/thread/51193-1860-i-die-mannschaft-trainerteam/?postID=5297579

Dazu auch ein Kommentar von @McButch in der tz.
---> https://www.tz.de/sport/1860-muench...-kader-kommentar-ludwig-krammer-91165358.html

Ja, die "Wampe von Giesing" ist Geschichte bei 1860:
1860 München und Mölders einigen sich auf Vertragsauflösung - kicker

Was auch immer genau passiert ist, ist es einfach traurig, dass das so endet.
 
"Es geht um mehr, als Parolen auf T-Shirts zu drucken".
Gutes und wichtiges Statement von VfL-Geschäftsführer Welling zur Entscheidung, das Spiel in Duisburg nicht fortsetzen zu wollen, die wohl auch völlig unabhängig möglicher Konsequenzen getroffen wurde.

Ehrlich und ohne Phrasendrescherei.
Bin gespannt, was da hinterherkommt. Ich wünsche mir auf jeden Fall, das andere Vereine bei ähnlichen Vorfällen genauso handeln und nicht runtergespielt wird a'la warendochnureinzelneblabla!
 
Nicht anders als genau so musste mein Fußballjahr heute enden:
mit einer kurzfristigen coronabedingten Spielabsage des Frauen-BL-Spiels Turbine Potsdam - Wolfsburg gerade, als wir an der Einlassschlange warteten.

Damit bleibt es für mich seit Ende der Sommerpause bei immerhin 33 in Stadien, Sportplätzen und Sportparks live gesehenen Kicks. Was man eben so macht, wenn es keine Konzerte gibt.

Und es war alles dabei: von Berliner Landespokal bis UEFA Conference League, von 1. Bundesliga bis Juniorenkreisklasse, von kühlen Freigetränken an goldenen Herbstnachmittagen bis zu überteuertem lauwarmen Glühwein im Novemberdauerregen, von halbverkohlten Bratwürsten bis zu handwarmem Labberpils, von dauerpöbelnden Co-Trainern, die den Schiedsrichter selbst nach wohlverdientem Platzverweis wegen Meckerns noch von außerhalb des Sportplatzes bis nach Spielende lautstark aufs übelste weiter durchbeleidigen bis hin zu spontanen Verbrüderungen und gemeinsamen Gesängen mit israelischen Auswärtsmobs im Europacup; dazu alle Varianten von 2G/3G/Gar kein G mit/ohne Maske mit/ohne Schnelltest mit/ohne feste Plätze mit/ohne Mindestabstand.

Schön wars!
 
Zurück
Oben Unten