Slayer

nochmal kurz zurück zu dem Thema mit der Identifizierung........

Ich finde schon das ein Musiker zu seiner Musik stehen muss(Inhalt etc..),sonst würde er sich selbst betrügen ,du kannst doch nicht Satan huldigen(in dem Sinne....) und Sonntags in die Kirche gehen,das geht doch nicht,ich kann mir natürlich schon vorstellen das Tom mit den Jahren einige Texte anders sieht ,das würde ich sogar verstehen,als Mensch verändert man sich halt mit den Jahren.
 
nochmal kurz zurück zu dem Thema mit der Identifizierung........

Ich finde schon das ein Musiker zu seiner Musik stehen muss(Inhalt etc..),sonst würde er sich selbst betrügen ,du kannst doch nicht Satan huldigen(in dem Sinne....) und Sonntags in die Kirche gehen,das geht doch nicht,ich kann mir natürlich schon vorstellen das Tom mit den Jahren einige Texte anders sieht ,das würde ich sogar verstehen,als Mensch verändert man sich halt mit den Jahren.
Tom hat aber keinen einzigen satanischen Text selbst geschrieben. Und das er Jeffs und Kerrys Zeug singen musste, war ihm anfangs vermutlich gleich (wie du schriebst war er halt jung), später berufliche Verpflichtung. Denn das Slayer Slayer auch als Firma sahen, hatten sie nie bestritten.
 
Tom hat aber keinen einzigen satanischen Text selbst geschrieben. Und das er Jeffs und Kerrys Zeug singen musste, war ihm anfangs vermutlich gleich (wie du schriebst war er halt jung), später berufliche Verpflichtung. Denn das Slayer Slayer auch als Firma sahen, hatten sie nie bestritten.
Aber dann hätte Tom doch sagen können ,hier Jungs passt auf ich habe zu Jesus gefunden(oder wie auch immer),ich möchte keine satanischen Lieder(oder ähnliches) mehr singen.........berufliche Verpflichtung hin oder her,du kannst doch nicht irgendwas machen (Musik,Beruf usw)zu dem man nicht steht.
 
Aber dann hätte Tom doch sagen können ,hier Jungs passt auf ich habe zu Jesus gefunden(oder wie auch immer),ich möchte keine satanischen Lieder(oder ähnliches) mehr singen.........berufliche Verpflichtung hin oder her,du kannst doch nicht irgendwas machen (Musik,Beruf usw)zu dem man nicht steht.
Ich denke nicht, dass Tom davon ausgeht, dass Gott ihm das übel nimmt. Sonst würde er es nicht tun. Und ich denke auch nicht, dass wir in seinen Kopf schauen können.
Mir ist es halt lieber, als wenn er jetzt sein ganzes Lebenswerk verdammen würde, wie Pete Sandoval. Von Dave Mustaines Versuchen, seine "Macht" dazu zu benutzen, Bands wie Rotting Christ aus griechischen Festivals raus zu kegeln, ganz zu schweigen.
Irgendeiner schrieb hier mal im Forum, er würde nie ein Band hören, bei der Christen mitspielen. Das finde ich bescheuert, ja bedenklich (würde er das von einem Moslem sagen, kämen vermutlich schon "Rassist"-Vorwürfe. Beim Christentum scheints aber egal. Warum?)
Wie sagte Kerry King zum "Christ Illusion"-Verbot in Indien (das nicht aus Angst vor christlichen, sondern vor muslimischen "Reaktionen" zustande kam):
"Niemand wird gezwungen, sich Slayer anzuhören".
So siehts aus.
 
Und als sich norwegische Spinner Anfang der 90er entschlossen, voll hinter ihren Texten zu stehen, diese gar uu leben, waren wir ganz schnell bei Mord und anderen Nettigkeiten.
Das brauche ich gar nicht mehr.
 
Da es hier zur Zeit nicht um die Musik geht, die für mich ja nach der SITA komplett verzichtbar ist, will ich mal kurz einsteigen.

Ich finde man muss da ein wenig differenzieren.

Wenn die Texte nicht ernstgemeint waren, und Tom nicht glaubt das er für so blaspemisches Zeug in die Hölle kommt ist das imo in Ordnung. Das paßt zwar nicht mit der katholischen Kirche zusammen, aber mein Gott (*g*), das muss er mit dem alten Herren und sich selber ausmachen.

Ich finde es viel schlimmer wenn alte ernstgemeinte Texte, hinter denen man nicht mehr steht noch live spielt. Sauer stoßen mir da immer mal wieder alte SXE-Recken auf die. Heute zwar saufen, aber auf der Bühne was von drug free gröhlen. :(

Da aber das bei Slayer immer nur theatralisches Image war, finde ich es nur halb so schlimm.
 
Irgendeiner schrieb hier mal im Forum, er würde nie ein Band hören, bei der Christen mitspielen. Das finde ich bescheuert, ja bedenklich (würde er das von einem Moslem sagen, kämen vermutlich schon "Rassist"-Vorwürfe. Beim Christentum scheints aber egal. Warum?)

Das war wohl ich, zumindest könnte es von mir kommen. Wobei ich explizit christliche Musik bzw. christliche Texte meine. Wenn jemand in der Band Christ ist und das jetzt nicht in jedem zweiten Interview unterstreicht (was gerade die New Borns sehr gern machen), ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich bin großer Metallicafan und glaube, dass Hetfield damit auch etwas am Hut hat. Dennoch fließt es in die Texte nicht ein und er lässt es auch nicht raushängen.

Was daran bescheuert oder bedenklich ist, weiß ich aber nicht (ich höre im Übrigen auch keine jüdische oder muslimische Musik).
Mir sind die Texte, sodenn ich sie denn verstehe (norwegisch verstehe ich bspw. nicht ;) nun mal extrem wichtig. Mir ist ebenso wichtig, dass ich mich mit den Menschen dahinter identifizieren kann. Nicht 1:1, dass ist klar, das ist auch nicht möglich und notwendig. Aber grundsätzlich will ich gern sagen "Ja, ok, der hat eine interessante Weltsicht".

Vielleicht erklärt das meine mitunter kategorisch wirkende Ablehnung.
 
Wenn jemand in der Band Christ ist und das jetzt nicht in jedem zweiten Interview unterstreicht (was gerade die New Borns sehr gern machen), ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich bin großer Metallicafan und glaube, dass Hetfield damit auch etwas am Hut hat. Dennoch fließt es in die Texte nicht ein und er lässt es auch nicht raushängen.
Och nö, der auch?
Leute, ist ja gut, wenn ihr kein Heroin (Hallo Dave!), kein Crystal Meth und keine Schmerztabletten (Hi Pete!) oder keinen Jäger-Wodka-Mix (Servus James!) mehr zum Frühstück nehmen wollt.
Aber werdet bitte keine erweckten Heinis.
Bitte!
 
Gerade bei Hetfield würde mich das arg wundern, wenn man bedenkt das er unter seinem christlichen Sekten Elternhaus leiden musste, oder habe ich da was durcheinander gebracht?
 
Naja, schaut Euch mal seine Tattoos an (Kreuz auf der Brust, Maria auf einem der Arme) und ich glaube auch, dass er bei den Promoterminen zu DM mal was hat blicken lassen bzgl. seines Glaubens. Diese "New Born Sache" ist halt glaube echt noch mal was ganz anderes und bei uns nicht verbreitet...
 
Man darf in diesem Zusammenhang nicht außer Acht lassen, dass der Alkohol- und Drogentherapiebereich (fast müsste man schon von einer Industrie sprechen) in den USA zu weiten Teilen in der Hand evangelikal-missionarischer Initiativen liegt, weswegen eine Überwindung der Sucht häufig einhergeht mit der Annahme oder Wiederannahme des christlichen Glaubens in oftmals kritikloser, fast schon fanatischer Auslegung. Manchmal scheint es mir, als würde da eine Sucht gegen eine andere eingetauscht.
 
"Mit Gottes Hilfe werde ich diese teuflische Sucht hinter mir lassen und überwinden" -Standardsatz v.a. bei bayrischen MPUs:D funktioniert in 99% aller Fälle
 
Man darf in diesem Zusammenhang nicht außer Acht lassen, dass der Alkohol- und Drogentherapiebereich (fast müsste man schon von einer Industrie sprechen) in den USA zu weiten Teilen in der Hand evangelikal-missionarischer Initiativen liegt, weswegen eine Überwindung der Sucht häufig einhergeht mit der Annahme oder Wiederannahme des christlichen Glaubens in oftmals kritikloser, fast schon fanatischer Auslegung. Manchmal scheint es mir, als würde da eine Sucht gegen eine andere eingetauscht.
Wusste ich gar nicht.Da kannste alt werden wie ne Kuh...
 
Man darf in diesem Zusammenhang nicht außer Acht lassen, dass der Alkohol- und Drogentherapiebereich (fast müsste man schon von einer Industrie sprechen) in den USA zu weiten Teilen in der Hand evangelikal-missionarischer Initiativen liegt, weswegen eine Überwindung der Sucht häufig einhergeht mit der Annahme oder Wiederannahme des christlichen Glaubens in oftmals kritikloser, fast schon fanatischer Auslegung. Manchmal scheint es mir, als würde da eine Sucht gegen eine andere eingetauscht.

Jo, siehe auch die South Park Folge zu den anomnymen Alkoholikern.
 
Naja, schaut Euch mal seine Tattoos an (Kreuz auf der Brust, Maria auf einem der Arme) und ich glaube auch, dass er bei den Promoterminen zu DM mal was hat blicken lassen bzgl. seines Glaubens. Diese "New Born Sache" ist halt glaube echt noch mal was ganz anderes und bei uns nicht verbreitet...
Hetfield hatte sich letztes Jahr dazu geäußert. Der hat einfach seinen Frieden mit der Kirche geschlossen und das wars.
 
So, jetzt gibt es zu allem Übel auch noch den Bärensenf dazu.
Habe mich jetzt durch diesen Thread geackert und nun folgt meine Ansicht.
Habe die ersten 5 Alben und finde sie großartig, aber danach kam für mich nichts mehr. Christ I. & WPB waren m.M. nach zwar wieder besser, konnten mich jedoch nicht überzeugen.
Von den neuen Songs finde ich "Implode" durchfallgenerierend und "Repentless" ganz OK. Höre da nur eine Exodus-Schlagseite raus. Hat Gary beim Songschreiben wirklich nicht geholfen???
Ich findes es Schade sagen zu müssen, daß ich Slayer nur noch für eine Geldmaschine halte. Das Bühnengebaren spricht da für mich Bände. Ich denke auch, daß es mit Jeff nicht besser geworden wäre. Auch er schien mir "satt" zu sein.
Weiß nicht mehr genau, ob sich sie zu SOH oder SITA das letzte Mal gesehen habe, doch versuche ich sie so in Erinnerung zu behalten. Die Tour zu RIB war für mich das Beste was ich von Slayer je gesehen habe.
Das Dumme für mich persönlich ist nur, daß Slayer nun auch noch Exodus in den Abgrund reissen, da es Gary wichtiger scheint bei Slayer auszuhelfen als sich um seine Band zu kümmern (in HH dieses Jahr mal wieder ohne Gary, grmmmppppffff).
Und genau da bekomme ich Aggressionsforunkel, denn obwohl ich Slayer geil fand waren Exodus für mich die Favoriten.
Ich kann nur hoffen, daß Gary sich wieder voll auf Exodus besinnt, denn die leben noch. Slayer sind leider für mich in den allerletzten Zuckungen, eigentlich schon tot aber ein paar Muskel relaxieren noch. LEIDER.
 
Naja, schaut Euch mal seine Tattoos an (Kreuz auf der Brust, Maria auf einem der Arme) und ich glaube auch, dass er bei den Promoterminen zu DM mal was hat blicken lassen bzgl. seines Glaubens. Diese "New Born Sache" ist halt glaube echt noch mal was ganz anderes und bei uns nicht verbreitet...
Mutter Maria und evangelikaler Fundamentalismus ("Jesus saves! Auch vor Homosexualität, zu hohen Steuern und Sozialismus!") passen ja nicht ganz zusammen.
 
So, jetzt gibt es zu allem Übel auch noch den Bärensenf dazu.
Habe mich jetzt durch diesen Thread geackert und nun folgt meine Ansicht.
Habe die ersten 5 Alben und finde sie großartig, aber danach kam für mich nichts mehr. Christ I. & WPB waren m.M. nach zwar wieder besser, konnten mich jedoch nicht überzeugen.
Von den neuen Songs finde ich "Implode" durchfallgenerierend und "Repentless" ganz OK. Höre da nur eine Exodus-Schlagseite raus. Hat Gary beim Songschreiben wirklich nicht geholfen???
Ich findes es Schade sagen zu müssen, daß ich Slayer nur noch für eine Geldmaschine halte. Das Bühnengebaren spricht da für mich Bände. Ich denke auch, daß es mit Jeff nicht besser geworden wäre. Auch er schien mir "satt" zu sein.
Weiß nicht mehr genau, ob sich sie zu SOH oder SITA das letzte Mal gesehen habe, doch versuche ich sie so in Erinnerung zu behalten. Die Tour zu RIB war für mich das Beste was ich von Slayer je gesehen habe.
Das Dumme für mich persönlich ist nur, daß Slayer nun auch noch Exodus in den Abgrund reissen, da es Gary wichtiger scheint bei Slayer auszuhelfen als sich um seine Band zu kümmern (in HH dieses Jahr mal wieder ohne Gary, grmmmppppffff).
Und genau da bekomme ich Aggressionsforunkel, denn obwohl ich Slayer geil fand waren Exodus für mich die Favoriten.
Ich kann nur hoffen, daß Gary sich wieder voll auf Exodus besinnt, denn die leben noch. Slayer sind leider für mich in den allerletzten Zuckungen, eigentlich schon tot aber ein paar Muskel relaxieren noch. LEIDER.
Ach was, Overkill haben sich nach 15 Jahren Schrott auch wieder gefangen. Man weiß nie.
 
Zurück
Oben Unten