Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originalvinylsound, never mind the remix!
Megadeth - So Far, So Good...So What!
664.jpg
 
Death - Human
2839_300.jpg


Nachdem Death hier in letzter Zeit relativ oft gepostet wurden, bekam ich auch wieder mal Lust, mich durch deren Diskographie zu hören. Aktuell läuft die Human. Das war damals das zweite Deathmetal Album, das ich mir gekauft habe. Hat nicht sofort funktioniert.
Später dann schon. Irgendwann kam die Zeit, in der ich anfing sehr viel neues zu kaufen, so dass Death etwas aus meinem Fokus verschwand.
Schön, wieder mal in Erinnerungen zu schweifen und einer absolut zeitlosen Band zu lauschen.
 
Die Platte fängt mit den ersten beiden Stücke ein bisschen punkig an bis dann ab "In Sinful Secrecy" (Memo an mich, mal wieder die deutschen Secrecy hören) der dreckig Rock'n Roll wieder einzug hält. Schöne Gitarre Leads die mich an "Fast" Eddie Clark erinnern. Und mit More Torment und Devils Virgin gibst zwei schöne Stampfer für die Tanzfläche.

a0557192029_10.jpg
 
Nummer drei dann eine Band aus Karlsruhe, spielten im Vorprogramm von Yob, Spirit Adrift und Bongzilla: Lunatic Spirit. Album 1 ist von 2013 und noch klar im Death Doom und anderen fieseren Spielarten verortet, sehr cool. Album 2 dann von 2019 und ganz anders, so gibt es hier nun klassischen Doom, eigentlich mit Stoner-Einschlag, aber dafür fehlt dann der Fuzz und Wahwah, auch echt gut gemacht. Spielen jetzt am Weekend mit Thronehammer in KA!!
NDItMjk5NC5qcGVn.jpeg
NjUtNTA4MS5qcGVn.jpeg

https://lunaticspirit.bandcamp.com/...age_no=0&search_rank=1&logged_in_menubar=true
 
Fall of Efrafa - Inlé

Absolutes Überwerk. Gibt wenige Scheiben, die größere emotionale Reaktionen bei mir hervorrufen. Die Band hätte um ein vielfaches größer werden müssen, als sie es schlußendlich war.

AA58FIRSTPRESS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten