JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Für mich sind die einzigen Stinker, die auch nie auf dem Plattenteller landen, Demolition, Nostradamus und Redeemer Of Souls.

Demolition hat bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Metal Messiah eigentlich nur müllige Songs. Nostradamus ebenso, dazu aber noch nen grottigen Sound. Und die Redeemer hat zwar einige gute Songs mehr, aber ich kann die CD nicht anhören ohne mich über den komplett beschissenen Sound aufzuregen. Das sind Dinge die ich als bei größeren Bands wie Priest nicht verstehe. Da hat man so ne große Discographie mit zum Großteil zeitgemäßen guten Sound und hat dann so eine Demo Produktion raus.

Ram It Down ist zwar ein bisschen zwiegespalten hat aber einige der besten Priest Songs überhaupt am Start (Blood Red Skies, Ram It Down, Hard As Iron). Aber auch der Großteil der restlichen Songs sind für mich alles andere als schlecht. Und Turbo leg ich gerne mal auf wenn ich einfach nur Gute Laune Party Priest Musik hören will :D.

Und Rocka Rolla läuft auch nicht wirklich oft, liegt aber auch eher daran dass ich mit diesem extremen Retro Sound nicht so viel anfangen kann.
 
Für mich sind die einzigen Stinker, die auch nie auf dem Plattenteller landen, Demolition, Nostradamus und Redeemer Of Souls.

Demolition hat bis auf sehr wenige Ausnahmen wie Metal Messiah eigentlich nur müllige Songs. Nostradamus ebenso, dazu aber noch nen grottigen Sound. Und die Redeemer hat zwar einige gute Songs mehr, aber ich kann die CD nicht anhören ohne mich über den komplett beschissenen Sound aufzuregen. Das sind Dinge die ich als bei größeren Bands wie Priest nicht verstehe. Da hat man so ne große Discographie mit zum Großteil zeitgemäßen guten Sound und hat dann so eine Demo Produktion raus.

Ram It Down ist zwar ein bisschen zwiegespalten hat aber einige der besten Priest Songs überhaupt am Start (Blood Red Skies, Ram It Down, Hard As Iron). Aber auch der Großteil der restlichen Songs sind für mich alles andere als schlecht. Und Turbo leg ich gerne mal auf wenn ich einfach nur Gute Laune Party Priest Musik hören will :D.

Und Rocka Rolla läuft auch nicht wirklich oft, liegt aber auch eher daran dass ich mit diesem extremen Retro Sound nicht so viel anfangen kann.

Ich nehme da noch Jugulator dazu, ich hab's immer wieder versucht, aber ich kann weder auf den Sound noch auf die Songs.
Cathedral Spires hat so eben noch das was Judas Priest für mich ausmacht, der Rest ist mir zu modern und Nu Metal mäßig.
Meinte ich ja schon öfters :D.

Nostradamus ist jetzt nicht schlecht, nur zu langatmig. Eine CD hätte gelangt.

Redeemer hat zur Hälfte gute Songs und der Rest ist ganz nett, aber da fehlt mir zudem der scharfe, schneidende Gitarrensound und kann von daher mit der Retribution nicht mithalten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme da noch Jugulator dazu, ich hab's immer wieder versucht, aber ich kann weder auf den Sound noch auf die Songs. Catherine Spires hat so eben noch das was Judas Priest für mich ausmacht, der Rest ist mir zu modern und Nu Metal mäßig. Meinte ich ja schon öfters :D.

Nostradamus ist jetzt nicht schlecht, nur zu langatmig. Eine CD hätte gelangt.

Redeemer hat zur Hälfte gute Songs und der Rest ist ganz nett, aber da fehlt mir zudem der scharfe, schneidende Gitarrensound und kann von daher mit der Retribution nicht mithalten,

Bei mir war Altersbedingt der Einstieg zu Judas Priest bzw. zu Metal im Allgemeinen die Jugulator. Das war die allererste Metal CD die ich jemals gehört hatte. Deswegen hat diese immer einen Platz in meinem Herz. Nach Jugulator hatte ich mir dann damals die Metal Works Best Of angeschafft und so bin ich zum Rest gekommen.
 
Deine Empfindung zu "Painkiller" kann ich durchaus nachvollziehen, hab auch nicht immer Bock drauf, aber für diese Art von Metal ist die (bis auf den Drumsound) halt schon ziemlich perfekt.
"Defenders" hat halt das in meinen Augen/Ohren extrem schwache Abschlussdoppel (das finde ich so langweilig/stumpf, dass es mich schon furchtbar nervt/aufregt) und den ebenfalls klinischen Drumsound. Letzterer ist auf "Screaming" noch super, die schwächelt für mich aber dafür songtechnisch mittendrin ziemlich, also auch nicht nur tolle Songs drauf.

Wenn man aus der Screaming For Vengeance und der Defenders Of The Faith mit den jeweils besten Song die Screaming Defenders gemacht hätte,
wäre das ein Album für die Ewigkeit geworden.
Die Produktion müsste nur angeglichen werden, damit es soundtechnisch passt.

The Hellion/Electric Eye
The Sentinel
Screaming for Vengeance
Some Heads Are Gonna Roll
Freewheel Burning
Riding on the Wind
Rock Hard Ride Free

Love Bites
Bloodstone
You've Got Another Thing Comin'
 
Wenn man aus der Screaming For Vengeance und der Defenders Of The Faith mit den jeweils besten Song die Screaming Defenders gemacht hätte,
wäre das ein Album für die Ewigkeit geworden.
Die Produktion müsste nur angeglichen werden, damit es soundtechnisch passt.

The Hellion/Electric Eye
The Sentinel
Screaming for Vengeance
Some Heads Are Gonna Roll
Freewheel Burning
Riding on the Wind
Rock Hard Ride Free

Love Bites
Bloodstone
You've Got Another Thing Comin'

Da fehlt "als Bonus" Take this Chains of :)
 
Da fehlt "als Bonus" Take this Chains of :)

Japan-Edition, Limited Edition 500 CDs and 200 red LPs :D

Und auf der Turbo Veangeance Of Faith sind dann (mit angepasster Produktion und Sound)

Jawbreaker
Eat me Alive
Pain and Pleasure
Fever
Prisoner of Your Eyes
Heart of a Lion

Turbo Lover
Night Comes Down
Rock You All Around the World
Hot for Love
Reckless

Out in the Cold




 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aus der Screaming For Vengeance und der Defenders Of The Faith mit den jeweils besten Song die Screaming Defenders gemacht hätte,
wäre das ein Album für die Ewigkeit geworden.
Die Produktion müsste nur angeglichen werden, damit es soundtechnisch passt.

The Hellion/Electric Eye
The Sentinel
Screaming for Vengeance
Some Heads Are Gonna Roll
Freewheel Burning
Riding on the Wind
Rock Hard Ride Free

Love Bites
Bloodstone
You've Got Another Thing Comin'
Ja, vielleicht würde ich den einen oder anderen Song aus deiner Liste noch austauschen, aber ansonsten ne gute Idee! Produktion dann aber bitte unbedingt wie auf der "Screaming" (zumindest das Schlagzeug). Oder gerne auch wie auf "British Steel"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht würde ich den einen oder anderen Song aus deiner Liste noch austauschen, aber ansonsten ne gute Idee! Produktion dann aber bitte unbedingt wie auf der "Screaming" (zumindest das Schlagzeug). Oder gerne auch wie auf "British Steel"!


Ich wollte da einen thematischen Fluß reinbringen, deshalb die Aufteilung bzw. Platzierung.:)

Für mich ergeben The Hellion/Electric Eye, The Sentinel, Screaming for Vengeance, Some Heads Are Gonna Roll
als auch Hard as Iron, Blood Red Skies, Painkiller und Battle Hymn/One Shot at Glory eine zusammenhängende Geschichte
eines Krieges/Kampfes in einer postapokalyptischen Welt.
The Sentinel, Screaming for Vengeance, Hard as Iron, Blood Red Skies und Painkiller dreht sich quasi die selbe Person / Figur.
Und mit Battle Hymn/One Shot at Glory endet die Geschichte.

Evtl. wäre das sogar die bessere Album-Variante, aber da müssten man aus zu vielen Alben auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, warum Priest einen Schlagzeuger hatten, der aber auf Defenders/Turbo/Ram it down nicht gespielt hat?

Geld bzw. zu hohe Kosten?

Zu schlechter Schlagzeuger??

Oder andere Gründe???

Ich kapiere es jedenfalls nicht...
 
Kann mir jemand erklären, warum Priest einen Schlagzeuger hatten, der aber auf Defenders/Turbo/Ram it down nicht gespielt hat?

Geld bzw. zu hohe Kosten?

Zu schlechter Schlagzeuger??

Oder andere Gründe???

Ich kapiere es jedenfalls nicht...

Da müsste ich nochmal in der Halford-Bio nachlesen...ich meine mich aber zu erinnern, dass das schlicht produktionstechnischer Natur war und damals quasi Zeitgeist
 
Das ist wie Manowar mit Columbus. Wahrscheinlich wollten sie einen bestimmten Sound den sie nicht mit einem 'analogen' Schlagzeuger hinbekommen haben.
 
Ich wollte da einen thematischen Fluß reinbringen, deshalb die Aufteilung bzw. Platzierung.:)

Für mich ergeben The Hellion/Electric Eye, The Sentinel, Screaming for Vengeance, Some Heads Are Gonna Roll
als auch Hard as Iron, Blood Red Skies, Painkiller und Battle Hymn/One Shot at Glory eine zusammenhängende Geschichte
eines Krieges/Kampfes in einer postapokalyptischen Welt.
The Sentinel, Screaming for Vengeance, Hard as Iron, Blood Red Skies und Painkiller dreht sich quasi die selbe Person / Figur.
Und mit Battle Hymn/One Shot at Glory endet die Geschichte.

Evtl. wäre das sogar die bessere Album-Variante, aber da müssten man aus zu vielen Alben auswählen.

Ich muss mir die Songs mal mit der Backstory anhören. Höchst interessanter Ansatz :)
 
Kann mir jemand erklären, warum Priest einen Schlagzeuger hatten, der aber auf Defenders/Turbo/Ram it down nicht gespielt hat?

Geld bzw. zu hohe Kosten?

Zu schlechter Schlagzeuger??

Oder andere Gründe???

Ich kapiere es jedenfalls nicht...


Moderne Technik verleitet zum mit rumspielen.
Wenn man dann auch noch einen schön maschinellen Sound haben will, den der etatmäßge Drummer aber nunmal aus menschlichen Gründen nicht hinbekommt,
greift man halt zur Maschine zurück.
So wie Ian Hill ab 1982 fast nur noch brummende Grundtöne beitragen durfte, wurde Dave Holland zum Studio-Statisten degradiert, der die Songs dann live spielen durfte.
Deshalb ging er damals wohl auch.
Dave Holland hatte einen gewissen Stil, der nicht zum gewünscht bulligeren Sound der Neuzeit passen wollte, deshalb entschied sich die Band wohl auch
für Scott Travis nach Dave´s Ausstieg.

Wie viel lebendiger würde beispielsweise auch Gary Moore´s Wild Frontier mit einem echten Schlagzeug klingen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich wollte da einen thematischen Fluß reinbringen, deshalb die Aufteilung bzw. Platzierung.:)

Für mich ergeben The Hellion/Electric Eye, The Sentinel, Screaming for Vengeance, Some Heads Are Gonna Roll
als auch Hard as Iron, Blood Red Skies, Painkiller und Battle Hymn/One Shot at Glory eine zusammenhängende Geschichte
eines Krieges/Kampfes in einer postapokalyptischen Welt.
The Sentinel, Screaming for Vengeance, Hard as Iron, Blood Red Skies und Painkiller dreht sich quasi die selbe Person / Figur.
Und mit Battle Hymn/One Shot at Glory endet die Geschichte.

Evtl. wäre das sogar die bessere Album-Variante, aber da müssten man aus zu vielen Alben auswählen.

stimmt, von der Atmosphäre her ist das alles so "80er B-Actionfilm in eine kaputten, beschissenen Zukunft" artig :D

wenn man es so betrachtet könnten Pain and Pleasure, Love Bites , Eat me Alive, Turbo Lover und evtl. noch Touch of Evil
so eine Art "Sexyversum" im Priest Kosmos darstellen, vll. findet das ja alles auch in dieser postapokalyptischen Welt statt, der waffenstrotzende Held of Harley Steel
brauch ja auch mal bischen Abwechslung :D
 
Zurück
Oben Unten