JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Painkiller ist die perfekte go to-platte. früher hätte ich der mindestens ne 9 gegeben, dafür fand ich die alten sachen alle langweilig. zwischendurch war ich von ihrer prolligkeit so abgeturnt, dass ich 4 gesagt hätte. mittlerweile denk ich, dass es sich um ein recht perfektes all men play on ten-album handelt, das mich aber gerade nicht interessiert. seit dem erscheinen von robs Autobiographie finde ich außerdem die früheren alben jüngst noch spannender.

zu den 80ern: screaming und defenders sind für mich neben den ersten beiden Platten von mercyful fate und metallicas justice DIE metalalben überhaupt, da muss ich also leider widersprechen. :)
Deine Empfindung zu "Painkiller" kann ich durchaus nachvollziehen, hab auch nicht immer Bock drauf, aber für diese Art von Metal ist die (bis auf den Drumsound) halt schon ziemlich perfekt.
"Defenders" hat halt das in meinen Augen/Ohren extrem schwache Abschlussdoppel (das finde ich so langweilig/stumpf, dass es mich schon furchtbar nervt/aufregt) und den ebenfalls klinischen Drumsound. Letzterer ist auf "Screaming" noch super, die schwächelt für mich aber dafür songtechnisch mittendrin ziemlich, also auch nicht nur tolle Songs drauf.
 
Screaming die Vengeance:
The Hellion/Electric Eye 10/10
Riding on the Wind 9,5/10
Bloodstone 10/10
Take these Chains 8,5/10
Pain and Pleasure 8/10
Sceaming for Vengeance 9,5/10
You've got another thing coming 9,5/10
Fever 9,5/10
Devil's Child 9,5/10
macht Summa Summarum 9,33 im Schnitt. Nostalgiebonus brauche ich hier nicht, als ich mir die Scheibe bei Release gekauft habe, war ich schon voll im Fieber und war total heiß auf die Platte. Mehr "Heavy Metal" ist ohne albern zu wirken eigentlich nicht möglich. Wunderbar auch auf dem auf der Tour mit geschnittenen Video nachzuverfolgen, das ich mir 1986 oder so in Wyk auf Föhr im dortigen Elektro Laden für wahnsinnige 75 Mark extra bestellen ließ.
Für mich eine Platte ohne jegliches "Schwächeln". Quasi ohne Fehl und Tadel und auch heute noch über jeden Zweifel erhaben.
 
Screaming for Vengeance:

The Hellion/Electric Eye 8/10
Riding On The Wind 9/10
Bloodstone 9/10
Take These Chains 8/10
Pain And Pleasure 7,5/10
Sceaming For Vengeance 9/10
You've Got Another Thing Coming 9/10
Fever 8/10
Devil's Child 8,5/10

Disko:

Rocka Rolla 5/10
Sad Wings Of Destiny 9/10
Sin After Sin 8,5/10
Stained Class 8,5/10
Killing Machine 8/10
British Steel 8/10
Point Of Entry 7/10
Screaming For Vengeance 9/10
Defenders Of The Faith 10/10
Turbo 6/10
Ram It Down 6/10
Painkiller 10/10
Jugulator 6,5/10
Demolition 4/10
Angel Of Retribution 6/10
Nostradamus 4/10
Redeemer Of Souls 6/10
Firepower 8,5/10
 
Kritik an "Painkiller" ist erlaubt, aber Unsinn. Painkiller, Hell Patrol, All Guns Blazing, Leather Rebel, Metal Meltdown, Night Crawler, Between The Hammer & The Anvil, A Touch Of Evil, Battle Hymn/One Shot At Glory - egal wo die Nadel aufliegt, die Fist muß raisen. Außer dein Patronengürtel hängt gerade schief und du kannst der überirdischen Energie des Albums nicht standhalten.
 
Bei der "Screaming" & "Defenders" zählen für mich auch die Bonustracks "Prisoner Of Your Eyes" & "Turn On Your Night" zu den Highlights.

Besonders "Prisoner Of Your Eyes" möchte ich bei der "Screaming" nicht missen.:acute:
Ich finde den Song so großartig.:verehr::verehr::verehr:
 
Bei der "Screaming" & "Defenders" zählen für mich auch die Bonustracks "Prisoner Of Your Eyes" & "Turn On Your Night" zu den Highlights.

Besonders "Prisoner Of Your Eyes" möchte ich bei der "Screaming" nicht missen.:acute:
Ich finde den Song so großartig.:verehr::verehr::verehr:
ich hab ja ne Vorliebe für "Red, White and Blue"
ist halt so ne Sache entweder man steht auf so Pathoszeugs oder eben nicht, ich finds mega :feierei:
 
Zurück
Oben Unten