Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich habe es an anderer Stelle auch schon mal angemerkt:

Mehr Band- und Albenthreads anstatt Listenthreads!

Dem möchte ich ausdrücklich Nachdruck verleihen.
Wenn Listenthreads sich in Richtung Spammerei entwickeln, dann werden wir intern eine Lösung diskutieren, die dies minmieren soll. Insofern: Hier darf sich jeder angesprochen fühlen - und so mancher an die Nase fassen.

Merci :)
 
Die meisten Threads sind doch nur auf eine Band oder gar nur auf ein Album bezogen. Wieviele Sammelthreads gibt es? 10-20?
Und natürlich muss ein Sammelthread am Anfang mit etlichen Daten versorgt werden. Also mir gefallen solche Threads. Und
damit meine ich auch die Threads von anderen Usern. Warte doch ab, bis sich alles eingespielt hat. Dann werden auch nicht
mehr soviele Videos neu gepostet werden. Da bin ich mir sicher.
 
Macht doch einfach einen weiteren Band- oder Albumthread auf. Problem solved. Im besten Fall sollte der Startpost schon Diskussionsstoff bieten.

Ich verstehe schon die Kritik daran, aber die Listenthreads haben durchaus ihre Berechtigung. Der beste hiervon ist der Geheimtippthread.
 
@Bongripper

Ich hab gerade mal nachgeschaut wer hier so die meisten Beiträge hat, danach zu urteilen bin ich ja einer von denen der hier wohnt, aber ich sehe das genauso wie du und das ist die einzige Sache die mich hier vom ersten Tag an stört.

Ein Beitrag der nur aus einem Video besteht kann schon mal seine Berechtigung haben, auf mich wirkt das in der Regel aber eher wie Spam. Wir lieben doch alle unsere Musik und sind mehr oder weniger mit Herzblut bei der Sache, da sollte es doch auch nicht zuviel verlangt sein mal ein paar Sätze zu schreiben.

@Deaf F. Der "Viking"-Thread ist aber nur lesbar gewesen weil wir zwischendurch diskutiert haben, wären das durchgängig 20 Videos pro Seite gewesen hätte das Ding bei einigen hier im schlimmsten Fall zu Abstürzen geführt.
 
Seh ich auch so. Meiner Meinung nach sind die Genre-Threads mit Hörbeispielen, ganz besonders der tolle US-Metal-Thread, echte Schatzkammern voller fantastischer Tipps. Aber das Salz in der Suppe ist doch der Austausch über die geilste Musik der Welt.

Man sollte aber auch bedenken, dass dies ein brandneues Forum ist. Da ist es ganz normal, dass erstmal enthusiastisch alles rausgeballert und geteilt wird. Ist ja letzlich auch ein Ausdruck von Begeisterung. Diese Masse an Material bietet aber nicht nur Stoff für Einkaufslisten de luxe (und meine treibt mir die Tränen der Wonne und der Verzweiflung in die Augen!), sondern eben auch Unmengen an Diskussionsgrundlagen. Ich bin sicher, das groovt sich ein, wenn die, denen das wichtig ist (und das sind meinem Empfinden nach einige) da am Ball bleiben.
 
Dass ich es noch erleben darf in einem Forum aufgefordert zu werden Sache penetranter zu sein. *g*

@Iron Ulf Klar hast du recht. Ich muss aber auch sagen das ich in der Regel einen Thread schon gar nicht mehr anklicke wenn ich in der Vorschau sehe das er mit einem Video beginnt. Was bringt es mir eine Diskussion zu starten, wenn ich dann 2 Minuten später den Thread gar nicht mehr öffnen kann?

Klar ist auch das wir mit den alten Systemen eine Minderheit sind und das Forum auch nicht für jeden zu 100% nutzbar sein kann. Aber wo ist der Mehrwert an 20 Videos?

Ich persönlich hör mir eher etwas an das mit Begeisterung in ein paar Sätzen angepriesen wurde. Der Klick zu yt selber ist dann kein wirklicher Aufwand. Wem das aber zuviel ist der hat es auch nicht verdient neue Musik kennenzulernen.

Ich verkneif mir dann eher auch was. Es geht ja auch in Band-Threads teilweise genauso weiter. Warum muss ich bei BT meinen Lieblingssong als Viedeo posten, wo doch eh 90% der User alles auswendig kenen von der Band?
 
Wenn man denn unbedingt sein Video verlinken muss, dann kann man es ja auch einfach verlinken anstatt es mit den media-Tags einzubinden. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er klicken will oder nicht.
 
Ich sehe es durchaus als Vorteil, dass die Videos hier so charmant eingebettet werden. Vielleicht sollte man darüber abstimmen lassen.
 
Ich glaube sowas wie Abstimmungen über Funktionen des Forum sind nicht notwendig. Die Betreiber (Admins/Mods) machen ihre Sache gut, und werden bestimmt auch weiterhin hier aus den Anregungen den goldenen Mittelweg finden.

Die wenigsten haben ja auch etwas gegen das einbetten von Videos ansich, auch ich nicht, sondern wünschen sich einen bedachteren Umgang damit.
 
Das Einbinden der Videos finde ich nicht so schlimm. Nerviger finde ich, dass einen "Gänsehaut", einen "bestes Riff" etc. Thread gibt, die allesamt lediglich dazu führen, dass man seine persönlichen Hits postet. Grundsätzlich ganz smart, aber in der Masse schon mal übertrieben. Dann noch die ganzen Spartenthemen, die teilweise ganz spannend sind, wenn dann nach einem Video auch mal eine Meinung gepostet wird. Selbst erfundene Sparten, die auf Songs basieren, kratzen mich hingegen genau gar nicht.
 
Wenn man denn unbedingt sein Video verlinken muss, dann kann man es ja auch einfach verlinken anstatt es mit den media-Tags einzubinden. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er klicken will oder nicht.
Werden die Media-Tags nicht automatisch erzeugt, wenn man einen Youtube-Link postet? Wenn ja, dann könnte man die Funktion vielleicht einfach mal deaktivieren, so bequem und hilfreich sie auch sein mag. Dann ist das mit den Videos im Spoiler auch nicht mehr nötig.
 
Man kann sie aber meines Wissens manuell entfernen. Hat bei mir jedenfalls einmal geklappt.
 
Ich lese hier ja eigentlich mehr mit als dass ich poste, aber dieser Aufzählereiwahn ist schon krass und mir auch etwas zu viel allmählich. Dass viele Videos gepostet werden und diese auch eingebunden werden, finde ich völlig okay, aber Sinn sollte schon dahinterstehen.
Solche Threads wie Cypher grade einen begonnen hat, sprich ausführliche Reviews zu Scheiben, die einem persönlich etwas bedeuten, sind aber natürlich zu befürworten und abgesehen von Threads, die explizit eine bestimmte Band thematisieren auch das Lesenswerteste für mich persönlich.
 
Ich persönlich finde solche Listen- und Aufzählthreads äußerst wichtig. Niemand kann alles kennen und was ich da schon an tollen Sachen entdeckt habe...

Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass wenn gewisse Themen überhand nehmen dafür ein eigenes Unterforum erstellt wird. Finde ich super und mach
alles übersichtlicher. Will heißen: Traditioneller Bereich > Unterforum: Listen, Knüppelbereich > Unterforum: Listen usw.

Bitte nicht unterbinden. Das Deaf Forever hat schließlich damit angefangen :D
 
Aber waas bringt dir ein Listenthread mit drölfzigtausend einfach runtergeratterten Bandnamen? Das nimmt doch teilweise so Überhand das man gar nicht alles in Ruhe anhören kann. Nur meine Meinung, aber wenn ich es für wichtig halte eine Band zu empfeheln dann sollte ich auch 1 oder 2 Sätze dazu schreiben können warum ich diese Band dem anderen näher bringen möchte.
 
Naja, so ein Thread hat ja in der Regel ein Thema. Bei "die 10 besten Hip - Hop Bands" weiß ich, dass ich da sicher nicht reinschauen muss. Ansonsten wird kurz in YouTube reingehört. Nach einer Minute weiß ich meistens schon ob es sich lohnt mich mit der Band zu beschäftigen. Ein Unterforum bei den 4 Musikthemen fände ich trotzdem hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten