Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Gibt ja mittlerweile wirklich ne kleine Reihe an Labels etc die hier ihre Threads haben. Ein eigenes kleines Unterforum auch vielleicht als Anreiz für andere Labels sich präsent zu machen, könnte man ja mal als Diskussionsball in den Raum schmeißen.
 
Das Forum lädt momentan sehr langsam. Gerade wurde es sogar gar nicht geladen, es kam eine Fehlermeldung.

Andere Internetseiten werden problemlos in Lichtgeschwindigkeit geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum lädt momentan sehr langsam. Gerade wurde es sogar gar nicht geladen, es kam eine Fehlermeldung.

Andere Internetseiten werden problemlos in Lichtgeschwindigkeit geladen.

Das hatte ich gerade ein paar Minuten lang mit Bildern.

Die Seiten an sich luden alle gewohnt fix, so dass die Textinhalte direkt zu lesen waren.

Avatare aber auch verlinkte externe Bilder wurden dagegen gar nicht angezeigt... Erst nach ein paar Aktualisierungen der jeweiligen Seite waren diese dann irgendwann wieder zu sehen.

Ein kurzer Check auf jpc.de zeigte, dass da sofort alle Bilder angezeigt wurden.
 
Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich in RL, aber auch hier im DFF die einfach so dahergesagte/geschriebene Floskel "Jedem das Seine" gelesen und gehört habe. Ich nehme das keinem krumm oder unterstelle dabei versteckten Antisemitismus. Trotzdem jagt mir das jedes Mal einen kalten Schauer über den Rücken.

Der Spiegel hat sich aktuell die Mühe gemacht, das "Unsagbare" zum Thema "Rechtsradikalismus", was man trotz sehr liberaler Meinungs- und Redefreiheit in Deutschland schlicht nicht sagen darf/sollte, zusammenzufassen und zu bewerten:

"Jedem das Seine" wird dort folgendermaßen bewertet:

"Der Satz prangte seit 1938 am Haupttor des Konzentrationslagers Buchenwald. Dort wurden 56.000 Menschen ermordet oder starben an den Folgen der unvorstellbaren Haftbedingungen. Dennoch setzten in den Neunzigerjahren einige Unternehmen in der Werbung auf den Spruch, darunter Nokia, Rewe und Burger King." [...] "Der Spruch kann heutzutage strafbar sein. 1998 wurde Trutz Hardos (Autor des Romans »Jedes das Seine«) wegen Volksverhetzung verurteilt, 2017 ein NPD-Mann zu acht Monaten Haft verurteilt, weil er den Spruch als Tattoo auf dem Rücken öffentlich gezeigt hatte."

Meine Anregung an Forenbetreiber und Mods: Die Forenregeln hinsichtlich rechtsradikalem und antisemitischen Sprech zu konkretisieren! Neben besagtem Sprichwort kommt in diversen Diskussionen immer die Frage darüber, was offen ausgesprochener Antisemitismus und Rechts-Sprech ist, und wo Interpretationsmöglichkeiten zulässig sind. Wie wäre es mit einer fortlaufenden Sammlung klar extremistischer Floskel, wie auch dieses "from the river to the sea", die im DFF als eigene Meinungsäußerung nicht mehr unsanktioniert verwendet werden dürfen. Das würde vielleicht nicht nur ich mal als ein starkes und konkretes Zeichen in diesen turbulenten Zeiten annehmen.

Und wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Eine allgemeine Feststellung von offizieller Stelle, dass in lebhafter Diskussion auf gemeinsamen demokratischen Werten(!!!) mehr als nur eine einzige Haltung als die streng pro-israelische möglich sein darf und muss, und Kritik an der aktuellen israelischen Regierung plus deren Militäraktionen oder explizites Verständnis für Zivilisten aller beteiligten Konfliktparteienvölkern KEIN versteckter Antisemitismus sind. @wrm, hard 2 say, das bezieht sich auch maßgeblich auf Dich. Mir gehen Deine teilweise andere User abwertenden Kommentare diesbezüglich zu weit (Zitate liefere ich gerne per PN nach) - no offense, Du stehst trotzdem auf der komplett richtigen Seite:feierei:

In diesem Sinne: "Love Metal, Hate Racism"
 
Wie wäre es mit einer fortlaufenden Sammlung klar extremistischer Floskel, wie auch dieses "from the river to the sea", die im DFF als eigene Meinungsäußerung nicht mehr unsanktioniert verwendet werden dürfen.

Mir war bis zu deinem Posting die Redewendung JDS zwar bekannt, nicht aber der Hintergrund.
FTRTTS kenne ich seit ein paar Tagen hier aus der Forumsdiskussion...

Daher gestalten sich Sanktionen wohl schwierig, wenn bspw. im Maiden-Thread mal wieder jemand die jüngsten Ergüsse über den grünen Klee lobt und ein anderer mit "jedem das seine" antwortet...

Eine Sammlung wäre hier möglicherweise hilfreich, andererseits halt auch als Nachschlage-Werk für anfälliges Klientel zu gebrauchen...?

Aber als ein gutes Zeichen könnte man es ansehen.

Und ja, ich gebe dir mit deiner Einschätzung der Israel-Kritikfähigkeit hier recht. Zum Teil sehr anstrengend zum mitlesen. Man kann quasi die Uhr danach stellen auf den nächsten Zoff.
Insgesamt dennoch sehr interessant und bereichernd, die Diskussion.
Leider nicht mehr so wertig wie früher, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten