Musikalische Erkenntnis des Tages

Cradle of Filth verbinde ich immer mit der grausamen Coverversion von "Hallowed by Thy Name", bekomme ich Albträume von. Furchtbare Band.

Mir ist die CD auf der diese Entgleisung verewigt wurde mal im Rahmen eines CD Ankaufs in die Hände gefallen. Als ich las das der MAIDEN Song gecovert wurde hab ich die aus Interesse eingelegt um das Cover zu hören, der Rest interessierte mich eh nicht. Nach 3 Minuten wieder ausgemacht, die CD aus dem Player genommen, zerbrochen und in den gelben Sack gepfeffert.

Eine Unverschämtheit sondergleichen.
 
Also wenn man bei der „The Principle of Evil Made Flesh“ die Keyboards weglassen würde, hätte man ne prima Crustgrind-Platte :D

Mit den anderen Alben geht das dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Dimmu Borgir finde ich ähnlich langweilig (außer das Frühwerk).

Von denen steht hier exakt eine einzige CD im Regal... Die Promo von "Enthrone Darkness Triumphant", und die höre ich mir auch echt gerne mal an.

Mit anderen Alben der Band habe ich es mehrfach immer wieder mal versucht, aber da finde ich die Beobachtung eines Faultieres bei der Nahrungssuche echt spannender.

Ich habe keine Ahnung, wieso ausgerechnet dieses eine Album bis heute immer mal wieder in meinem Player landet, aber so ist es halt.
 
Auf dem Weg in den Pott es heute nochmal mit Cradle Of Filth probiert, und zwar "Dusk And Her Embrace". Ganz durchgehört natürlich. Aber ich bleibe dabei: mir gibt das wirklich überhaupt rein gar nix.. Diese aufgeblasene, kitschige Musik mit ihrem Kleister und der Attitude von alten Zillo-Kontaktgesuchen kann zu keinem Moment auch nur im Ansatz ein Black Metal-Feeling auslösen.. Dazu noch Dani Filth völlig nervtötendes Gekreische, das total nichtssagend ist. Hinzu kommen noch die schlechten Grusel-Hörspiel-Effekte, die das Ganze noch affiger machen. Die Symphonic-Variante von Extreme Metal ist noch weit abtörnender für mich, als die normale Metal-Melange á la Nightwish, das schon eh für mich kaum hörbar ist. Auch Dimmu Borgir finde ich ähnlich langweilig (außer das Frühwerk). Das hat nichts mit dem, was z.B. Emperor mit symphonischen Arrangements gemacht haben, zu tun, denn hat zu jeder Zeit Atmosphäre. Nunja, mir muss ja nicht alles gefallen.
Hiermit wurde alles zu dieser Mumpitzkapelle gesagt!!!
 
....das die Gitarristin von ODD COUPLE keine Gitarristen ist, sondern ein Macker mit langen Haaren.

Sachen gibt es....

Brille: Fielmann.
 
Rainbow 3 "Long Live Rock'n'Roll" ist ja genauso gut wie Rainbow 1 + 2
Produktion zu Rainbow Rising glücklicherweise stark verbessert.

LP ist für 20 Taler ppd auf den Weg,
Long Live Rock'n'Roll
Was willste mehr-?
 
Cradle of Filth verbinde ich immer mit der grausamen Coverversion von "Hallowed by Thy Name", bekomme ich Albträume von. Furchtbare Band.

Mir ist die CD auf der diese Entgleisung verewigt wurde mal im Rahmen eines CD Ankaufs in die Hände gefallen. Als ich las das der MAIDEN Song gecovert wurde hab ich die aus Interesse eingelegt um das Cover zu hören, der Rest interessierte mich eh nicht. Nach 3 Minuten wieder ausgemacht, die CD aus dem Player genommen, zerbrochen und in den gelben Sack gepfeffert.

Eine Unverschämtheit sondergleichen.

Sehr geile Cover Version. :verehr: :verehr: :verehr:
Genauso wie Hell Awaits, Black Metal oder Sodomy and Lust. Ich liebe diese Versionen.
 
Beim Hören alter Alben mal wieder für wahr befunden: Dornenreich sind wie Toast. Für ein paar Tage gibt es vermeintlich nichts Köstlicheres auf der Welt und man könnte ohne Probleme nur noch davon zehren, aber irgendwann kommt der Punkt, da möchte man doch lieber was Normales haben. Danach dauert es ne ganze Weile, bis man wieder Bock drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten