Musikalische Erkenntnis des Tages

Das letzte Album von Anaal Nathrakh ist richtig gut! Nachdem ich vor ein paar Jahren dachte, ich brauche nichts neues mehr von der Band, habe ich diese etwas aus den Augen verloren. Nun habe ich für wenig Geld das letzte Album erworben und bin total begeistert. Wie konnte ich das Album damals bloß ignorieren?
 
Manchmal, aber nur manchmal, da gibt es so Songs, die sind schon jetzt für die Ewigkeit, obwohl sie noch relativ frisch sind. Was Pristine hier abliefern ist schlicht überirdisch, so geht Orchester in der Musik.

Was für ein Gänsehautsong, welch' Atmosphäre, welch großartiger Gesang, welch gar zeppelineske Explosion zum Ende hin - ich wette, das könnte sich nicht mal ein Robert Plant ohne Tränen in den Augen anhören.

Pristine - Carnival

By the Way: das komplette Album ist ein Knaller, eine Band, die mir viel zu lange verborgen geblieben ist.
 
Am eigenen Körper (und dank Kopfhörer passend untermalt) soeben erfahren: Das Imha Tarikat-Debut ist der perfekte Soundtrack für ein sommerliches Gewitter: der Himmel wird schwarz, Wind zieht an, es liegt eine unglaubliche Spannung in der Luft, die man spüren kann, Vorboten (Wetter-App) künden nichts Gutes an, aber man weiß nicht, wie es ausgehen wird. Und dann geht es los, begleitet von einem Schlag und der Himmel bricht auf, Chaos, Urgewalt, Machtlosigkeit, man nimmt sich als mitten drin wahr, kann aber nichts entgegenhalten. Schirm hat keinen Wert, man fügt sich der Tatsache, alles abzubekommen und schaut, halbwegs unbeschadet durchzukommen. Gleichzeitig wird man erfüllt von einer Euphorie, die Spannung hat sich in der Breite entladen und man fühlt sich von diesem Strom irgendwie verstanden, alles andere tritt im den Hintergrund. Als ich durchnässt zur Tür rein bin, machte sich ein Gefühl des Friedens breit. Man hört es draußen noch donnern, der Puls ist noch hoch von der Eile, aber die Anspannung lässt nach und es bleibt Zufriedenheit über das Erlebte zurück, durch das man sich selbst wieder ein Stück näher gekommen zu sein scheint.


Zum Wechseln der durchnässten Unterhosen passen dann wohl besser die Kassierer :D Nicht, dass es hier zu philosophisch wird.
 
„Mists Of Time“ von Legendry ist ein gutes Album, das mir noch besser gefällt als erwartet.

Für ein paar Euro auf dem amazon-Marketplace geschossen. Glück braucht der Mensch :)
 
Der Sänger von Amon Amarth dürfte der mit beste Death Metal Sänger jemals sein. Was der für ne Power in seiner Stimme hat selbst nach 20 Jahren und trotz des Growlens alles recht "verständlich" rausknallt - mein absoluter Respekt.
 
Keine neue, aber eine wiederholte Erkenntnis: Annihilator's Imperiled Eyes ist nicht nur ein fantastischer Song, sondern hilft mir immer wieder sehr gut dabei, den Kopf frei zu bekommen.
 
...das ich nachher mal Nachforschungen anstellen muss, weil gestern abend lief im BR ein MItschnitt einer Bands namens:

ODD COUPLE

Die sagen mir nix, kamen aber echt cool - ein singender Drummer, eine Git
 
Auf dem Weg in den Pott es heute nochmal mit Cradle Of Filth probiert, und zwar "Dusk And Her Embrace". Ganz durchgehört natürlich. Aber ich bleibe dabei: mir gibt das wirklich überhaupt rein gar nix.. Diese aufgeblasene, kitschige Musik mit ihrem Kleister und der Attitude von alten Zillo-Kontaktgesuchen kann zu keinem Moment auch nur im Ansatz ein Black Metal-Feeling auslösen.. Dazu noch Dani Filth völlig nervtötendes Gekreische, das total nichtssagend ist. Hinzu kommen noch die schlechten Grusel-Hörspiel-Effekte, die das Ganze noch affiger machen. Die Symphonic-Variante von Extreme Metal ist noch weit abtörnender für mich, als die normale Metal-Melange á la Nightwish, das schon eh für mich kaum hörbar ist. Auch Dimmu Borgir finde ich ähnlich langweilig (außer das Frühwerk). Das hat nichts mit dem, was z.B. Emperor mit symphonischen Arrangements gemacht haben, zu tun, denn hat zu jeder Zeit Atmosphäre. Nunja, mir muss ja nicht alles gefallen.
 
Manche Bands verfolgen einen in schlechten Träumen, Cradle of Filz, Volbeat oder der Schrott den der Samet verbreitet ganz besonders inklusiver seiner Radioshow auf RadioBob. Hach, da gebe es noch viele...aber ich will ja nicht lästern...

Und ja, "Hallowed be thy name" von o.g. Hui-Buh-Schunkeltruppe ist npc
 
Manche Bands verfolgen einen in schlechten Träumen, Cradle of Filz, Volbeat oder der Schrott den der Samet verbreitet ganz besonders inklusiver seiner Radioshow auf RadioBob. Hach, da gebe es noch viele...aber ich will ja nicht lästern...

Und ja, "Hallowed be thy name" von o.g. Hui-Buh-Schunkeltruppe ist npc
 
Allerdings, nicht zu glauben das ich hier noch eine Avantasia Scheibe im Regal stehen habe. Wenn ich dem Sammet seine Stimme höre, egal ob er spricht oder singt, rollen sich bei mir mittlerweile die Fußnägel hoch.
 
Allerdings, nicht zu glauben das ich hier noch eine Avantasia Scheibe im Regal stehen habe. Wenn ich dem Sammet seine Stimme höre, egal ob er spricht oder singt, rollen sich bei mir mittlerweile die Fußnägel hoch.

Ja - und in der "Tobi Sammet Rockshow" huldigt er sich selbst ohne Ende. Boah, wen der nicht alles kennt und alles echt nur im Dauermonolog - und der eine von Pretty Maids wird in JEDER Sendung 30mal erwähnt, was das für ein toller Kumpel ist. Hach ja, lass uns auch ne Glamrockband gründen...
 
Zurück
Oben Unten